“Immer der Donau entlang...” 4 von 5 Sternen

Hotel Donauschlinge
4.0 von 5 Hotel   |   Schlogen 2, Schlogen A-4083, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlogen
Pregarten, Österreich
“Immer der Donau entlang...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

...vom Speisesaal bis zum Zimmer. Ja, fast wie ein Wanderweg kommen einem die unheimlich langen Gänge in diesem labyrinthisch-riesigen Gebäude vor! Auf den Fundamenten eines römischen Kastells aus dem Jahr 130 n.UZ gelegen (einen Teil der Torfundamente sieht man noch), wurde das Jahrhunderte alte ehem. Flößergasthaus zu einem 110-Zimmer-Hotel ausgebaut.
Das Service und die Rezeption sind freundlich und stets um Kundenwünsche bemüht, die Preise moderat und die Küche sensationell! Mit viel Liebe und Kreativität werden leckere (meist regionale) Gerichte angeboten. Das Frühstück spielt ebenfalls alle Stückerl bis hin zum Sekt. In 2 1/2 Tagen hab ich mehr gegessen, als sonst vielleicht in einer Woche ;-)
Trotz einiger negativer Rezensionen hier habe ich das Hotel für ein Seminar mit 50 weiteren KollegInnen gebucht und auch deren Feedback war einhellig:
Sehr schöne Location und vor allem ein spektakuläres Panorama!

Zimmertipp: die Zimmer sind alle sehr groß, richtig schön ist jedoch eins mit Balkon in Richtung Donau
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel ist wirklich einmalig gelegen am Beginn der Schlögener Schlinge, direkt an der Schiffsanlegestelle, und die Zimmer mit Donaublick sind jedenfalls empfehlenswert.

Frühstücksbuffet und Abendessen waren einwandfrei und rundum ein Genuss.

Das Zimmer war nicht top-modern, aber sehr ordentlich und neu. Das Badezimmer etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch durchwegs akzeptabel.

Auch Hallenbad und Wellness-Bereich sind lobend hervorzuheben.

Um nicht nur schwelgerisch zu loben, seien folgende Kritikpunkte erwähnt:

1. das "Trink"wasser im Bad ist abschreckend - es enthält einen seltsamen mineralischen Beigeschmack und ist tw. deutlich gelblich verfärbt (je nach Tageszeit mehr oder weniger) - daher der Punkteabzug. Weniger schlimm: In der Früh ist das Warmwasser mehr "warm" als "heiß".
2. Der große Speisesaal an der Donau fällt unter die Kategorie "seelenlos" und dient offenbar der Massenabfertigung; die Halbpensiongäste sind aber im durchwegs netten und gemütlichen, aber dennoch modernen und nicht verkrampft-älplerischen Teil des Restaurants platziert.
3. Etwas muffig der "Chef de rang" - Herr Zdenek. Sein Service war fehlerfrei, sein" Charme" aber alles andere als berauschend. Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag - das gesamte übrige Personal glänzte jedoch durch Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und war durchwegs bemüht.
4. Sehr schöner Kinderspielplatz an der Donau, aber leider kein Spielzimmer (lediglich kleine Spielecke im Restaurant)!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Donaublick wählen, und darauf achten, dass es ein neu renoviertes Zimmer is ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Dieses große Hotel ist direkt an der Donauschlinge. Wir waren mit dem Service, mit dem Halbpensionsessen sehr zufrieden sowie dem Zimmer sehr zufrieden. Wir hatten leider ein Dachzimmer. Aus dem Schrägfenster konnten nur Menschen gucken, die mind. 1,80 m.
Ich bin kleiner.
Wenn ein Hotel schon die weißen Schlappen zur Verfügung stellt, dann sollten diese auch neu und verpackt sein. Auch unsere waren gebraucht und schmutzig..
Empfehlung an das Hotel-Management: Neue Schlappen oder sonst ganz weg.

Zimmertipp: Dachzimmer sind nicht empfehlenswert.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Eva G, Geschäftsführer von Hotel Donauschlinge, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Herr Uwe Remscheid!

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Beim Hochwasser im Juni 2013 wurden unsere Kartons mit dem Inhalt von 10.000 Badeschuhen überschwemmt. Teilweise wurden die Schlapfen in der Originalverpackung feucht. Daher wurden alle Badeschuhe gewaschen und befinden sich nun nicht mehr in der Originalverpackung. Ich versicher Ihnen aber, dass die Badeschuhe nur einmal verwendet werden und nicht gebraucht sind.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!
Mit herzlichen Grüßen, Eva Gugler und das Schlingen-Team!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das große, weitläufige Haus liegt sehr schön und recht ruhig an der Schlögener Donauschlinge. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Der Wellness- und Poolbereich entspricht dem üblichen Standard. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich. Allerdings habe ich Fischhappen vermisst!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Penk, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ein Hotel wie man es sich vorstellt: Gepflegte, gemütliche Atmosphäre in den Aufenthaltsräumen,im Restaurant und im Speisesaal. Ein sehr große Terrasse mit Blick zu Donauschlinge. DasHotel liegt sehr ruhig. In nächster Nähe gibt es einen Campingplatz und eine Bootsanlegestelle.
Die Zimmer sind relativ groß mit Balkon zur Donau oder Richtung Parkplatz. Das Frühstücksbuffet war einzigartig - sehr große Auswahl!! Das Abendessen war ebenfalls sehr
gepflegt und geschmacklich hervorragend. Die Bedienung, bzw. das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.
Ein Hotel zum Weiterempfehlen und zum gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer oberes Stockwerk mit Donaublick
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Es handelt sich um ein sehr großes Hotel, 120 Zimmer, mit riesiger angeschlossener Gastronomie. Wir waren in einem neu renovierten Zimmer, das anscheinend nach den diesjährigen Überschwemmungen wieder hergerichtet wurde. Es war ein geräumiges Doppelzimmer, direkter Zugang in den Park. Was mich gestört hat: gebrauchte Badeschlapfen (diese weißen Einweg-Dinger). In einem ****-Betrieb erwarte ich mir da schon hygienisch verpackte neue Schlapfen. Personal an Rezeption und beim Einchecken war sehr freundlich.
Wir hatten Vollpension (Seminar), Essen meist wirklich gut, Service unorganisiert, dilettantisch bis fast unfreundlich. Fazit: für ein Seminar-Wochenende durchaus gut geeignet, für einen privaten Aufenthalt würde ich mir eine kleiner dimensionierte Unterkunft suchen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Eva G, Inhaber von Hotel Donauschlinge, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrte Sopellas,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Beim Hochwasser wurde unser Lager von 10.000 Badeschlapfen überschwemmt. Wir haben diese dann alle gewaschen, und deswegen sind die Schlapfen nicht mehr in der Originalverpackung. Ich versichere Ihnen aber, dass die Badeschuhe nur einmal verwendet werden und nicht gebraucht sind.
Normalerweise werden wir für unsere freundlichen Mitarbeiter gelobt. Es tut mir leid, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Wir haben dies bei unserem letzten Meeting besprochen und hoffen, diesen Eindruck in Zukunft wieder aufrecht halten zu können.
Mit herzlichen Grüßen aus der Donauschlinge! Eva Gugler und das Schlingen-Team!
Eferding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Mit einer der schönsten Terrassen im Donautal wartet dieses bestens geführte haus inmitten einer wundervollen Naturkulisse auf . Gepflegte Gastlichkeit und viel sportliches Rahmenprogramm runden dieses außergewöhnliche Angebot ab.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Donauschlinge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauschlinge

Anschrift: Schlogen 2, Schlogen A-4083, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Schlogen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlogen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Donauschlinge 4*
Ein ganz besonderer Ort Im oberen Donautal ballt der zweitgrößte Strom Europas all seine Kraft, um seinen Lauf in eine um 180 ° entgegengesetzte Richtung zu zwingen. Und genau hier, im Hotel an der Schlögener Schlinge, entfaltet diese Kraft ihre positive Wirkung auf die Menschen. Hier tanken Sie auf, hier schöpfen Sie neue Energie aus den Urquellen der Natur. Im Hotel Donauschlinge unterstützen wir Sie dabei mit herzlichem, unaufdringlichem Service bei all Ihren Ausflugs-, Wochenend-, Urlaubs-, Feier-, Event- oder Seminarvorhaben. Genießen Sie die traumhafte Landschaft bei sportlichen Aktivitäten, romantischen Zillenfahrten oder Ausflügen zu den Wurzeln von Kultur, Geschichte und Natur. Lassen Sie sich von diesem einzigartigen Ort inspirieren bei Seminaren oder Businessangeboten. Machen Sie aus einer Geburtstagsfeier ein einzigartiges, unvergessliches Erlebnis. Tun Sie Ihrer Schönheit und Ihrer Seele etwas Gutes. Oder genießen Sie einfach nur einen Tagesausflug mit besten österreichischen Spezialitäten aus Küche und Keller. Egal, wie jung oder junggeblieben, wie sportlich oder genussfreudig, wie gesellig oder ruhesuchend Sie sind, ob Sie alleine, als Paar, als Familie, als Reisegruppe, Seminarteam, Unternehmen oder Festgesellschaft kommen – in Oberösterreich im Hotel Donauschlinge finden Sie den optimalen Ort für Ihre Ansprüche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HRS, Expedia, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauschlinge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauschlinge Hotel

Wenn Sie Hotel Donauschlinge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.