“Hotel in schöner Lage” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Wattens
“Hotel in schöner Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir haben im Mai beim ÖAMTC- Reisebüro eine Kurzreise gebucht. Beim Hotel haben wir noch zwei Nächte dazu gebucht. ( natürlich teurer) Das Hotel ist ein großes Haus mit einer kleinen versteckten Rezeption. ( die muss man erst finden).Das Zimmer war recht geräumig, aber ohne Balkon. Das Bad war aus den Sechzigerjahren mit Aufputz- Wasserleitungen und Zweihandbatterien und Plastikduschvorhang. (für ein 4- Sterne Haus nicht akzeptabel.) Überraschend groß war die Wellnessanlage, und es gab sogar eine Teebar. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Abendessen war gut und ausreichend. Das weibliche Personal im Restaurant war sehr freundlich, was wir an vom männlichen bis auf eine Ausnahme nicht sagen kann. Bei der Abreise habe ich auf die Mängel hingewiesen, und man sagte mir dass wir mit dem ÖAMTC- Arrangement eigentlich nur ein Dachzimmer mit Blick zur Landseite bekommen hätten. Nur auf Grund der Zusatzbuchung bekamen wir ein sogenanntes Komfortzimmer. Falls man ein schönes Zimmer haben will, sollte man es direkt beim Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wenn man sich auf dem Donauradweg abgestrampelt hat, sieht man von weitem schon
das Hotel Donauschlinge am gegenüberliegenden Ufer. Eine Fähre bringt einen dann
direkt vors Haus.
Freundliches Personal nimmt das Einchecken vor, dann macht man sich auf dem weit-
reichenden Areal, zu dem mehrere Gebäudetrakte gehören, auf die Suche nach dem
Zimmer. Die Zimmer sind vor allem in den neueren Trakten sehr großzügig und gemütlich
eingerichtet. Zwar hatten wir ein Zimmer direkt unter dem Dach und konnten nur dann
auf den Donaustrom sehen, wenn wir uns auf einen Sessel stellten. Aber das war nicht
weiter unangenehm, denn wir konnten das ausgezeichnete Abendessen auf der großen
Sonnenterrasse einnehmen.Dort hat man einen traumhaften Blick auf die vielen vorbei
ziehenden Donauschiffe.
Und der Sonnenuntergang, den wir dort erlebten, war wirklich spektakulär. Auch das anschließende Relaxen im Hallenbad tat wirklich gut.
Man hätte auch alle Arten von Wellness-Anwendungen genießen können, aber leider
war die Zeit zu kurz!
In Erinnerung blieb uns auch das ausgezeichnete Frühstücksbüfett am nächsten Morgen.
Schon wenn man an das köstliche "Resch & Frisch"-Gebäck denkt,sehnt man sich danach,
wieder in der "Donauschlinge" zu sein.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Die Lage und das Ambiente des Hotels einmalig, der Wellnessbereich wunderbar, unser Zimmer sehr geräumig mit Blick auf die Donau (das altmodische Bad störte uns überhaupt nicht, da - wie das Zimmer insgesamt - blitzsauber). Der erste Minuspunkt: 0,2 l Prosecco aus der Minibar 10 (in Worten: zehn) Euro. Im Wissen, dass Minibargetränke immer überteuert angeboten werden, finden wir diesen Preis schlichtweg eine Frechheit, zumal es die gleiche Marke im naheliegenden Supermarkt für 2,50 gibt. Als gravierendstes Minus haben wir die mangelnde Freundlichkeit des Servicepersonals empfunden: Der überwiegende Teil der Mitarbeiter begegnete uns grußlos, was eine männliche Bedienung (möglicherweise sogar der Serviceleiter, da er übertriebene Geschäftigkeit und unangemessenes Selbstbewusstsein zu demonstrieren pflegte) durch frechen Umgangston mit den Gästen wett machte - nicht nur bei uns, sondern auch zweimal an Nachbartischen unüberhörbar. Schade, dass derartige Eindrücke den überaus angenehmen Aufenthalt trüben müssen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

wir hatten leider nicht die möglichkeit, in diesem hotel zu nächtig trotzt etlicher anfragen - wir wurden leider nicht rückkontaktiert - das personal an der rezeption ist nicht auf "zack" - sonst - gepflegte WC - außer - die Toilettenbrille ist sauber - die Muschel überhaupt nicht !!!!! - sonst schöne Anlage, gutes essen- viel zu viel dressing - sehr sauer !! - für gute mägen !!! teuer ! auch die getränke, aber super ausblick auf die donau, sehr schöne restaurantterasse im freien - bedienung "dutzt" einem gleich !

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Herrlich Lage, tolles Personal, nette Wirtsleut', super Küche schöner Wellnessbereich - Herz was willst Du mehr?
Meine Frau und ich sind nun schon das zweite Mal hier zu Gast gewesen und werden auch wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das große Hotel liegt sehr ruhig direkt an der Schlögener Donauschlinge und besteht aus mehreren zusammengebauten Teilen. Die beiden Routen des Donauradweges führen direkt zum Haus (bzw. über die kleine Fähre).
Die Zimmer mit Balkon bzw. Terrasse sind unterschiedlich groß, unseres war sehr geräumig, und preislich etwas gehoben. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schmeckt sehr gut. Besonders fein ist das Essen am Abend auf der großen Terrasse mit traumhaftem Sonnenuntergang (Reservierung eines Tisches am Rande empfohlen).
Relativ großer Spa-Bereich mit Hallenbad (ein kleines Freibecken mit Liegewiese ist ein paar Meter entfernt beim Campingplatz) und Saunen sowie einigen Liegen im Freien.
Es gibt mehrere Seminarräume, dadurch könnte das Haus manchmal sehr voll sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Erbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel liegt super-ruhig direkt an der Donau, abseits jeder Zivilisation - im positiven Sinne.
Auf den ersten Blick erscheint es riesig, aber man hat nicht den Eindruck, dass man sich in eine rMassenabfertigung befindet. Alle Räume sind sehr gepflegt und das Personal ist ausgesprochen professionell und freundlich. Das Essen im Restaurant ist gut, ebenso das Frühstück. Bei den Zimmern gibt es offensichtlich Unterschiede. Man sollte darauf bestehen, ein neueres Zimmer zu bekommen. W-Lan ist während des gesamten Aufenthaltes kostenlos. Fahrrad- und E-bike-Verleih im Haus. Nach Passau per Auto ca. 30 Minuten, nach Linz ca. 60 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Donauschlinge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauschlinge

Anschrift: Schlogen 2, Schlogen A-4083, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Schlogen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlogen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Donauschlinge 4*
Ein ganz besonderer Ort Im oberen Donautal ballt der zweitgrößte Strom Europas all seine Kraft, um seinen Lauf in eine um 180 ° entgegengesetzte Richtung zu zwingen. Und genau hier, im Hotel an der Schlögener Schlinge, entfaltet diese Kraft ihre positive Wirkung auf die Menschen. Hier tanken Sie auf, hier schöpfen Sie neue Energie aus den Urquellen der Natur. Im Hotel Donauschlinge unterstützen wir Sie dabei mit herzlichem, unaufdringlichem Service bei all Ihren Ausflugs-, Wochenend-, Urlaubs-, Feier-, Event- oder Seminarvorhaben. Genießen Sie die traumhafte Landschaft bei sportlichen Aktivitäten, romantischen Zillenfahrten oder Ausflügen zu den Wurzeln von Kultur, Geschichte und Natur. Lassen Sie sich von diesem einzigartigen Ort inspirieren bei Seminaren oder Businessangeboten. Machen Sie aus einer Geburtstagsfeier ein einzigartiges, unvergessliches Erlebnis. Tun Sie Ihrer Schönheit und Ihrer Seele etwas Gutes. Oder genießen Sie einfach nur einen Tagesausflug mit besten österreichischen Spezialitäten aus Küche und Keller. Egal, wie jung oder junggeblieben, wie sportlich oder genussfreudig, wie gesellig oder ruhesuchend Sie sind, ob Sie alleine, als Paar, als Familie, als Reisegruppe, Seminarteam, Unternehmen oder Festgesellschaft kommen – in Oberösterreich im Hotel Donauschlinge finden Sie den optimalen Ort für Ihre Ansprüche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauschlinge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauschlinge Hotel

Wenn Sie Hotel Donauschlinge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.