“Sehr schöner Platz mit teilweise Minizimmern” 3 von 5 Sternen

Schloss Seggau
1.0 von 5 Hotel   |   Seggauberg 1, Leibnitz 8430, Österreich   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Leibnitz
Wien
“Sehr schöner Platz mit teilweise Minizimmern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

+ : Sehr schönes altes Gebäude, schön renoviert, freundliches Personal, Möbel und Badezimmerausstattung hochwertig
schöner, sehr grosser Pool
neutral : Frühstück gute Qualität, keine besondere Auswahl
- : Standardzimmer viel zu klein und ohne Klimaanlage, im August unmöglich auszuhalten
dafür passt der Preis dann gar nicht
leider war keine bessere Kategorie mehr frei

Zimmertipp: keinesfalls ein Standardzimmer nehmen...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ich wurde gleich beim Check-In sehr positiv überrascht: Alle Wünsche die ich per E-Mail geäußert habe wurden erfüllt. Das Doppelzimmer Superior ist sehr groß und modern ausgestattet. Mir hat aber ein Safe und Minibar gefehlt. Wi-Fi hat perfekt funktioniert und es ist kostenfrei. Rezeptionsmitarbeiter waren sehr freundlich, dafür haben manche Servicemitarbeiter Ihre Arbeit wohl nicht so gerne gemacht. Frühstücksbuffet war leider schon um 08:00 fast leer und mit dem nachfüllen waren Sie nicht sehr schnell. Essen war mittelmäßig und es gab nicht viel Auswahl. Der Ausblick aus dem Hotel ist wunderschön.

• Aufenthalt März 2014, Business
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir haben in diesem Hotel ein wunderbares, ruhiges Mädelswochenende verbracht. Das gebuchte Dreibettzimmer war sehr komfortabel mit traumhafter Aussicht in den Garten. Das Bad war für uns drei Frauen ausreichend groß. Gestört hat mich nur, dass man die Badezimmer/WC-Tür nicht ganz schließen konnte.
Wir haben die Schlossführung und eine Weinverkostung mitgemacht. Beides sehr informativ und lustig und absolut empfehlenswert.
Das Abendessen war leider sehr enttäuschend. Ich bin Vegetarierin und es war nicht möglich auf eine andere Vorspeise auszuweichen. Das Abendessen kam von einer Zentralküche (laut Personal) und war sehr trocken und langweilig, sowohl das Fleisch und auch mein Spinatstrudel hatte schon bessere Tage gesehen.
Das Frühstücksbuffet dann dafür wieder top.
Das Hotel hat schon eher Seminarhotelcharakter, aber wenn man ein paar ruhige entspannte Tage mit Spaziergängen verbringen will, ist man dort auch als Paar gut aufgehoben. Ein Wellnessbereich wäre auch noch schön gewesen. Es gibt auch einen Außenswimmingpool, den wir aber wegen des schlechten Wetters nicht genutzt haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Falkenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Beruflich habe ich in Leibnitz im Schloss Seggau übernachtet. Die Anlage ist wunderschön mit einer tollen Gartenanlage (inkl. Pool) und einem traumhaften Ausblick über Leibnitz. Die Zimmer sind stilvoll renoviert und sehr sauber. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Auswahl und die Qualität der Speisen beim Frühstück war ebenfalls bestens. Kurzum: Ich war total zufrieden und konnte mich in dieser Atmosphäre sogar im Rahmen dieser Geschäftsreise entspannen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Freistadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt über der Stadt Leibnitz. Man geniesst einen herrlichen Panoramarundblick. Das Hotel bietet allen Comfort und bietet eine optimale Basis für den Besuch der Weinregion - speziell wenn die Gruppe grösser ist. In der Weingegend selbst sind grössere Hotels oder Pensionen Mangelware. Die Stadt Leibnitz bietet eher nicht sehr viel. Die Weingegend rundherum ist jedoch sehr empfehlenswert. Zahlreiche Themenwanderwege führen durch die Weinberge. Urige Buschenschenken laden zu Speis und Trank ein.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Ebreichsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Schöne Kongress- & Seminaranlage mit einem tollen Ausblick!
Viel Licht und Glas, schöne historische Teile, toller Weinkeller, sehr nettes Personal.
Die Zimmer erinnern ein bisschen an eine Jugendherberge und das Restaurant an eine große Kantine.
Qualitativ war aber alles sehr in Ordnung. Und der Standort ist einfach wunderschön!

• Aufenthalt März 2012, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Im Rahmen einer Tagung verbrachten wir zwei Nächte im Schlosshotel Seggau. Bei traumhaftem Wetter konnte man neben der Konferenz das wunderschöne Ambiente genießen. Von der Terrasse des Cafés überblickt man eine große Grünfläche mit Pool, der leider noch nicht geöffnet hatte. Hier lässt es sich bei einem Getränk gut aushalten. Sensationell war das Abendessen im Gewölbekeller, feinste Qualität mit vielen steirischen Schmankerln. Die Weine von Schloss Seggau sind alle köstlich. Eine Entdeckung war für uns der Gelbe Muskateller.
Die Umgebung kann man sich erwandern - von Buschenschank zu Buschenschank - eine Karte mit Rundwanderwegen gibt es an der Rezeption.
Und nach Graz braucht man mit dem Auto nur eine knappe halbe Stunde.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Schloss Seggau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Seggau

Anschrift: Seggauberg 1, Leibnitz 8430, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leibnitz
Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Leibnitz
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Schloss Seggau 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Seggau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Schloss Seggau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.