“gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Cityhotel Design & Classic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cityhotel Design & Classic
4.0 von 5 Hotel   |   Volklplatz 1, Sankt Polten 3100, Österreich   |
Langquaid
“gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Die Mischung aus historisch erhaltenem Gebäude und modernem Hotelanbau ist gelungen.
Lobby und Bar sind großzügig gestaltet und im Stil gelungen. Im Sommer läßt es sich auch außen sitzen. Die Zimmer sind modern und geräumig im Business Look gestaltet. Freundliches Bad mit Regendusche. Nur weiß man nicht so recht wohin das Handtuch hängen. Das Frühstücksbuffet bietet viel Auswahl. Tee und Kaffee in Selbstbedienung, wobei der Kaffee aus dem Automaten gelassen wird, was nicht wirklich überzeugt. Der Sauna und Fitnessbereich im 5. Stock ist ringsherum mit einer Glasfront umgeben. Dies macht die Räume sehr hell und wirkt offen anstatt erdrückend wie in anderen Hotels. Auf dem großen Terrassenbalkon mit Liegen läßt es sich herrlich entspannen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Lienz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Modern eingerichtetes, sehr ansprechend gestaltetes Hotel. Sehr grosser Barbereich mit unterschiedlich gestalteten Sitzmöglichkeiten. Grosse Zimmer mit Aussicht und Terrasse im 5. Stock. Gute Lage gleich neben Fußgängerzone. Netter kurzer Spaziergang von Hotel zu Landhausviertel möglich.

Unerfreulich waren:

1.Extrem laute Ö3 Hintergrind"musik" während des Frühstücks gemeinsam mit lauter Lüftung sind keine angenehme Frühstückskulisse (in dem an sich sehr schön eingerichteten Speisesaal). Diesbezügliche Kritik wurde an der Rezeption wenig professionell entgegengenommen (2 x "Das ist normalerweise eh nicht so ...").

2. Extrem langfloriger Teppichboden im Zimmer ist sicherlich gemütlich, solange er sauber gehalten werden kann und der Gast kein Allergiker ist. Für mich persönlich sind solche Teppiche unappetitlich.

3. Barkeeper war eine Aushilfe, nur kurz eingeschult und kannte sich nicht wirklich mit drinks aus ....

4. In der Zimmerbar gibt es NUR Wasser und Cola ......

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Gesamteindruck: Sehr sauber und modern. Sehr guter Standard in den Zimmern (sauber, praktischer Schreibtisch, genügend Steckdosen, gutes WLAN, schöne Dusche, Matratze sehr gut). Freundliches Personal. Frühstück vielfältig und in guter Qualität.

Schade, dass ich an der Bar etwa 30 Minuten auf meinen schlichten Abend-Imbiss warten musste.

Trotzdem gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Business
Puch bei Weiz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel ist Top geführt, was man bereits beim freundlichen Empfang erlebt. Die Zimmer sind geräumig, immer sehr gepflegt und verfügen teils über großzügige Balkone. Im Fittnessraum gibt es 3 Kardio Geräte in sehr guter Qualität (Stepper, Laufband und Fahrrad), direkt daneben die großzügige Sauna neben Dampfbad und Infrarotkabine.
Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Es ist auch meist bereits 15 Minuten vor der angegebenen Zeit komplett fertig aufgedeckt! Wer es beim auschecken in der Früh eilig hat, wird begeistert sein: ich kenne kein Hotel, wo das derart zügig und problemlos funktioniert.
Nur besuchen sie nie das Restaurant! Wenn sie das Glück haben, neben den 3 anderen Gästen im Lokal von den Mitarbeitern registriert zu werden, können sie sicher sein, dass der Fisch außen verbrannt und innen gefroren ist, falls sie nicht nach 15 Minuten Wartezeit überhaupt die Meldung bekommen, dass er aus ist..! Und das ist nur ein Auszug aus meinen Erlebnissen der letzten Monate...!

Zimmertipp: 5. Stock ist perfekt, weil mit Balkon und auf der selben Etage wie der Wellnessbereich
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

...ein sehr schönes Hotel mit ausgezeichneten Frühstücksbuffet,netten Saunabereich,Fitnessgeräteraum und wunderbaren Relaxbereich am Dach und einen sehr gut servisierten Loungebereich vor dem Hotel.
Beim nächsten St.Pölten Termin sicher wieder !!!....

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
St. Pölten / Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ich bin St. Pöltner und hatte das Vergnügen 21 Stunden unser "bestes Haus am Platz" zu genießen. Wer die alten Stadtsäle kennt, freut sich beim Eintritt in den Empfangsbereich ein bisschen Nostalgie zu verspüren. Das Zimmer im 5. Stock mit Balkon war der Sternekategorie entsprechend. Da es uns ja leider mieses Herbstwetter beschert hatte, nutzten wir zumindest den Wellness-Bereich. Wenn das Hotel wirklich ausgebucht ist, fürchte ich großes Gedränge im Fitnessraum bzw. Saunabereich.
Grundsätzlich war es schade, dass trotz Außentemperaturen im einstelligen Bereich keine Heizungen an waren.
Positiv überrascht war ich vom richtig feinen Dinner in sehr hochwertiger Umgebung!
Der Frühstücksraum versprüht wiederum den Touch des beginnenden 20. Jahrhunderts.

Zimmertipp: Wer es ich leisten kann, sollte den 5. Stock wählen!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Als ich in das große, saubere, neue Zimmer mit dem sehr ordentlichen Bad mit großer Regendusche kam, konnte ich die Bewertungen nicht verstehen. Das Bett gut, Fitness usw. alles fein.

Aber nach dem Frühstück habe ich verstanden was fehlt: Service. Wohlfühlen.

Nichtsdestotrotz für das Geld eine gute Wahl.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Cityhotel Design & Classic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cityhotel Design & Classic

Anschrift: Volklplatz 1, Sankt Polten 3100, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Sankt Polten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 8 Hotels in Sankt Polten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cityhotel Design & Classic 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cityhotel Design & Classic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityhotel Design & Classic Sankt Polten, Niederösterreich

Wenn Sie Cityhotel Design & Classic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.