Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kann sich sehen lassen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cityhotel Design & Classic

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Cityhotel Design & Classic gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cityhotel Design & Classic
4.0 von 5 Hotel   |   Volklplatz 1, Sankt Polten 3100, Österreich   |  
Hotelausstattung
St. Pölten / Österreich
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kann sich sehen lassen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ich bin St. Pöltner und hatte das Vergnügen 21 Stunden unser "bestes Haus am Platz" zu genießen. Wer die alten Stadtsäle kennt, freut sich beim Eintritt in den Empfangsbereich ein bisschen Nostalgie zu verspüren. Das Zimmer im 5. Stock mit Balkon war der Sternekategorie entsprechend. Da es uns ja leider mieses Herbstwetter beschert hatte, nutzten wir zumindest den Wellness-Bereich. Wenn das Hotel wirklich ausgebucht ist, fürchte ich großes Gedränge im Fitnessraum bzw. Saunabereich.
Grundsätzlich war es schade, dass trotz Außentemperaturen im einstelligen Bereich keine Heizungen an waren.
Positiv überrascht war ich vom richtig feinen Dinner in sehr hochwertiger Umgebung!
Der Frühstücksraum versprüht wiederum den Touch des beginnenden 20. Jahrhunderts.

Zimmertipp: Wer es ich leisten kann, sollte den 5. Stock wählen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

39 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    8
    22
    5
    4
    0
Bewertungen für
1
7
2
24
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
münchen
Top-Bewerter
129 Bewertungen 129 Bewertungen
116 Hotelbewertungen
Bewertungen in 81 Städten Bewertungen in 81 Städten
112 "Hilfreich"-<br>Wertungen 112 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Als ich in das große, saubere, neue Zimmer mit dem sehr ordentlichen Bad mit großer Regendusche kam, konnte ich die Bewertungen nicht verstehen. Das Bett gut, Fitness usw. alles fein.

Aber nach dem Frühstück habe ich verstanden was fehlt: Service. Wohlfühlen.

Nichtsdestotrotz für das Geld eine gute Wahl.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Feldkirchen
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel ist zentral gelegen, das Zentrum (Hauptplatz, ...) ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Es hat eigene Parkplätze und eine Parkgarage. Die Zimmer sind neu, geräumig und sehr sauber. Sehr gutes Quartier für einen Aufenthalt in St. Pölten.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bangkok, Thailand
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und wird dem Ruf eines modernen Stadthotels gerecht. Die Zimmer sind einfach, aber schön. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt und man fühlt sich im Hotel wohl. Im modernen Bad g
ab es etwas Probleme mit dem Wasserablauf. Im Ganzen wird das Hotel in seiner Kategorie aber seiner guten Bewertung gerecht.

  • Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburch
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Erster Eindruck:
Es könnte so schön sein. Das Hotel ist noch recht neu und hübsch hergerichtet. Am Ankunftstag war das Zimmer (trotz Hochsommer mit Temperaturen über 30 Grad) angenehm kühl temperiert (dank Klimaanlage, die aber nur geht solange eine Karte für die Stromversorgung einsteckt ist).

Das Zimmer:
Auf dem ersten Blick ganz schön, doch an Schlaf war aufgrund der Hitze nicht zu denken. Die Klimaanlage funktioniert fast gar nicht. Angeblich benötigt sie etwas "Anlaufzeit", nach etwa 8 Stunden scheint sie tatsächlich etwas kühle Luftstöße zu fabrizieren. Nur leider zieht das Reinigungspersonal die Stromkarte heraus, sodass jeden Abend ein tagsüber gut aufgewärmtes Zimmer und eine nicht angelaufene Klimaanlage auf einen wartet.

Sauberkeit:
Die Fernbedienung sah aus als wäre sie seit der Hoteleröffnung vor einigen Monaten nicht gereinigt worden. Diversen Leisten ging es zwar nicht ganz so schlecht, jedoch werden auch die wohl nur ab und zu gereinigt.

Service:
Die Minibar (im Preis inklusive) wurde mehrfach nicht korrekt nachgefüllt (nur einmal - aufgrund unserer Nachfrage). Solch ein "Fehler" ist normalerweise sicherlich entschuldbar, doch er wurde wiederholt begangen und dazu noch in beiden von uns gebuchten Zimmern.

Das Personal:
Die meisten angestellten waren Freundlich und hilfsbereit und gaben sich Mühe die Wünsche zu erfüllen. Merkwürdig war nur, dass diverse Erkenntnise, die jedem Gast aus der Hotelinformationsbroschüre (die in den Zimmern ausliegt) bekannt sind, dem Personal ein Rätsel bleiben (ach, wie verkaufen Briefmarken? Ich schau mal nach.). Allerdings wie schon erwähnt, immer sehr bemüht und mit positivem Endergebnis.

Das Frühstück:
Überfordertes Personal, kaum abgeräumte Tische (obwohl der Raum halb leer ist), es fehlen Becher und Tassen (fällt vom Personal niemanden auf, obwohl sie direkt daneben stehen/arbeiten), man erst selbst aktiv werden , wenn dem Kaffeeautomat die Milch ausgeht, weil es vom Personal niemand bemerken würde.

Preis-/Leistungsverhältnis:
Preise wie die Großen (148 € pro Nacht für ein DZ), Leistung & Service - siehe oben - ist in den meisten ***-Hotels besser.

Fazit: Nicht empfehlenswert, sofern sich die Zustände nicht ändern. Das Hotel hat potential, aber die vielen Fehler zeigen, dass das Management die Organisation nicht im Griff hat (wir beobachteten noch weitere Gäste mit ähnlichen Beschwerden).

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das Hotel hatte heute den 3. Tag geöffnet. Da ich selbst in einem Hotel arbeite und aus St. Pölten bin, habe ich mir gedacht siehst du dir mal das neue Hotel an.

Die Homepage verspricht ja mal gar nichts. Keine Bilder.

Ich habe mal gleich am Anfang den Eingang verfehlt, da dieser absolut nicht gekennzeichnet ist. Wenn ich nicht wüsste das es ein Hotel ist wäre ich vorbeigelaufen. Es wird nirgends der Name des Hotels erwähnt.

Drinnen angekommen standen 3 Rezeptionistinnen dort und 1 schaffte gerade mal ein Gruß Gott.

Wir gingen an die Bar. Meine Begleitung ging auf die Toilette nach 10 Minuten als sie wieder kam war noch immer kein Kellner bei uns. Es sind in der Zeit aber schon 2 Mitarbeiter an uns vorbeigelaufen aber niemand hat uns beachtet. Meine Begleitung erzählte mir auch das sie über ein nicht abgesichtertes Treppengeländer zur Toilette kam.

Endlich konnten wir bestellen. Der Kellner war sehr nett und zuvorkommend. + hier.

Als wir ausgetrunken hatten, ging ich auch auf die Toilette welche sich im Erdgeschoß befand. Leider wurde mir der Weg dorthin durch das Reinigungspersonal und einigen herumliegenden Abfällen erschwert.

Auf die Frage, ob wir uns ein Zimmer ansehen könnten bekommen wir als Antwort: Nein, das geht nicht.

Daraufhin haben wir uns gedacht, gut gehen wir Kundenzufriedenheit wird hier sehr sehr sehr klein geschrieben. Nicht einmal ein Auf wiedersehen hörten wir.

Also ich werde meinen Freunden, Familie usw... dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Cityhotel Design & Classic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Cityhotel Design & Classic

Anschrift: Volklplatz 1, Sankt Polten 3100, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Sankt Polten
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Hotelstil:
Nr. 1 von 8 Hotels in Sankt Polten
Preisspanne pro Nacht: 140 € - 166 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cityhotel Design & Classic 4*
Anzahl der Zimmer: 136
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cityhotel Design & Classic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Cityhotel Design & Classic Sankt Polten, Niederösterreich

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Cityhotel Design & Classic besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.