“Kurzurlaub Loisium und Wachau” 4 von 5 Sternen

Loisium Wine & Spa Resort Langenlois
4.5 von 5 Hotel   |   Loisium Alle 2, Langenlois 3550, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenlois
Gotzis, Österreich
“Kurzurlaub Loisium und Wachau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Hat wie gewohnt alles geklappt im Hotel und wir haben wieder eine schöne Zeit verbracht im Loisium. Ein Tip an Besucher des Weinwegs, unbedingt Tresorschlüssel und Gläser mitnehmen, dann ist der Weinweg ein echtes Erlebnis. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wie immer großartig - vom köstlichen Abendessen bis zum ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse, vom perfekt barrierefreien Zimmer bis zum sonnigen (Wein)Garten! Wir haben uns extrem wohlgefühlt und kommen sicher wieder (wenn wir in der Gegend sind, was bei uns zwischen Horn & Krems so einiges einschließt). Uns gefallen auch die klaren Linien, sowohl beim Hotel als auch beim nahen Loisium (das übrigens eine sehr gut sortierte Vinothek hat).

• Aufenthalt August 2014, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Schöne Anlage, großer Freibereich mit ausreichend Liegen in verschiedenen Ausführungen.
Zimmer (zum Garten) ausreichend groß, sauber, aber: Duschvorhang in einem ****Hotel?
Personal ausnehmend freundlich, Frühstück ausreichen und immer wieder aufgefüllt, auf Wunsch auch frisch zubereitete Omelette bzw. Rühreier.
Die Weinbar naturgemäß gut bestückt, alle Preisklassen und fast alle Regionen vorhanden.
Spa Bereich offensichtlich neu renoviert, kein SPA Tempel im klassischen Sinn, aber ausreichend.
Fazit: Wir kommen wieder

gmunden
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Plus:
+ Lage zur Erkundung von Langenlois (und der teilweise zu Fuss erreichbaren Heurigenbetriebe) bzw. in Verbindung mit der Weinerlebniswelt Loisium
+ Frühstück!!! (absolut top bzgl. Qualität und Auswahl, das Restaurant selbst haben wir nicht genutzt,
Restaurantbereich mit vielen Fenster- und Nischenplätzen zum Wohlfühlen
+ Service und Hilfsbereitschaft der Angestellten (beim Frühstück, an der Reception, im Spa-Bereich) - da gibt es nichts auszusetzen
+ wir konnten sogar unsere Fahrräder innerhalb des Hauses unterbringen

Minus:
- Sichtbeton auch im Zimmer ist Geschmackssache
- wir hatten zwar nur ein normales Doppelzimmer, die Zimmergröße war dennoch unter unserer Wohlfühlgrenze (das Badezimmer mit dem getrennten WC ausgenommen)
- keine Klimaanlage in den Zimmern!!! (das vorhandene "Kühlsystem" im Zimmer brachte im Hochsommer bei weitem keine erträgliche Raumtemepratur zustande)
- Swimming-Pool am Rande des Innenhofs ist von den Zimmern, vom Restaurant und von den Sitzplätzen im Außenbereich jedefalls zu wenig abgeschirmt

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Loisium ist ein sehr schönes Hotel, aber an manchen Ecken müsste es besser werden.
Wir hatten das Prestige Delux Zimmer, hier ist anzumerken, dass die Tür zum Bad eine sehr große Schwenktür ist. Leider war die Kaffeemaschine als wir ankamen nicht gereinigt gewesen, dies wurde auch beim Aufenthalt sehr mäßig gereinigt und auch nicht immer aufgefüllt. Auch die Reinigung der Böden war nicht immer top.
Im Wellnessbereich war im Saunabereich eine Baustelle, hier wurde oder wird eine Dampfsauna gebaut. Hierzu keine Info vom Hotel. Auch sollte öfters mal die Seife nachgefüllt werden und nicht erst wenn die Gäste dies reklamieren.
Beim Frühstück kann es schon mal Dauern bis die Teller abgeräumt werden.
Beim Abendessen im Restaurant ist die Speisekarte nicht gleich verständlich, aber eine gute Aufklärung des Kellners gab es auch nicht.
Aber loben möchte ich hier sehr die Damen an der Rezeption, immer mit guter Laune und man konnte sich immer einen guten Tipp zur Freizeitgestaltung abholen.

Zimmertipp: Den Innenhof meiden, da kann es schon mal Laut werden. Außerdem zieht der Rauch nach oben.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Christian H, Geschäftsführer von Loisium Wine & Spa Resort Langenlois, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

wir sind jederzeit für Feedback sehr dankbar und nehmen diese gerne an, um uns und unser Produkt ständig weiter zu entwickeln. Sie hatten ja bei uns einige Tage im LOISIUM in Langenlois verbracht, daher möchte ich mich umso mehr bei Ihnen entschuldigen, dass wir Sie nicht rundum zufrieden stellen konnten.

Nach 8 Jahren war es erforderlich, dass wir das Dampfbad sanieren mussten, die kleinen Glasmosaikfliesen waren eine zu große Herausforderung. Es war nicht leicht einen optimalen Termin zu finden, wir haben uns schlussendlich dafür entschieden die Sanierung im Sommer durchzuführen. Leider konnte der Lieferant erst recht kurzfristig den genauen Montagetermin bekanntgeben. Wir haben versucht alle Gäste rechtzeitig vor Anreise zu informieren, dass das Dampfbad saniert wird, leider dürfte uns hier bei Ihnen ein Fehler passiert sein. Ich möchte mich hierfür bei Ihnen vielmals entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Haas
Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren für ein Wochenende im Loisium, vor allem mit dem Hintergrund die Weingegend Langenlois kennenzulernen. Dafür eignet sich das Hotel sehr gut - gleich nebenan befindet sich die Weinerlebniswelt Loisium (als Hotelgast bekommt man hier ermäßigten Eintritt) und in den Ort sind es zu Fuß 5-10 Gehminuten, wo sich eine weitere Vinothek befindet.

Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Blick in den Innenhof gebucht und waren damit im Großen im Ganzen zufrieden - das in den Bewertungen oft kritisierte Design des Hotels kann ich nicht bemängeln, weder in den Zimmern, noch an der Fassade.
Der Pool und die Liegewiese sind sehr schön in den Weingarten integriert - sehr toll ist auch die große Auswahl an verschiedenen Liegen, es gibt sogar zwei Schwebeliegen.
Das Spa ist recht klein, verfügt aber über eine Infrarotkabine, eine Softsauna, eine finnische Sauna - und ein Dampfbad war gerade im Entstehen. Als Ergänzung zu weiterem (Aktiv-)programm passt es für ein paar Stunden allerdings sehr gut. Außerdem hatten wir eine Massage zugebucht, auch da gibt es nichts zu bemängeln - wir waren sehr entspannt und gut durchgeknetet danach.
Einen Punkt Abzug gibt es für das Essen. Das Frühstück war mit ein paar Einschränkungen durchaus okay, der Buffetbereich ist zu eng und einige Sachen war recht schnell aus und konnten nicht mehr nachgebracht werden. Allerdings gibt es auf Wunsch auch vom Koch frisch zubereitetet Eierspeisen und die Kaffee- und Teeauswahl ist sehr gut, was wieder positiv zu erwähnen ist. Bei unserem gebuchten Package war ein Abendessen im Hotelrestaurant Vineyard dabei - da darf man sich nichts Extravagantes erwarten, gute und solide Küche, es hat alles gut geschmeckt, aber die Speisenauswahl zeigt nicht sehr viel Kreativität. Hier gibt es auf alle Fälle Nachholbedarf.
Wie man für ein Hotel in einer Weingegend auch erwarten darf, war die Weinkarte sehr umfangreich und gut sortiert.

Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich, stets hilfsbereit und zuvorkommend. Auch dadurch hat das Loisium Langenlois einen durchwegs positiven Eindruck bei uns hinterlassen. Zum Essengehen gibt es in Langenlois auch andere gute Adresse.

Zimmertipp: Wer Privatsphäre auf dem Balkon genießen möchte, sollte bei der Buchung angeben, dass er kein Zimmer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir hatten ein Prestige Zimmer und waren für eine Nacht im Loisium.
Guter Service, freundlich und aufmerksam. Modernes, schönes und geräumiges Zimmer, gute Matratzen. Den schönen, geheizten Pool mit Liegewiese haben wir sehr genossen, auch das, fast keine Wünsche offen lassende Frühstück war perfekt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Loisium Wine & Spa Resort Langenlois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Anschrift: Loisium Alle 2, Langenlois 3550, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Langenlois
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenlois
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Loisium Wine & Spa Resort Langenlois 4.5*
Modernste Architektur und außergewöhnliche Wellnessangebote in einer der traditionsreichsten Weinregionen Österreichs: Ein Konzept, das aufgeht, wie das 4*-Superior-Hotel Loisium in Langenlois beweist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Loisium Wine & Spa Resort Langenlois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loisium
Wine And Spa Resort Loisium Langenlois
Hotel Wine & Spa Resort Loisium Langenlois
Wein Loisium Hotel
Wine & Spa Resort Loisium Langenlois Hotel Langenlois
Wein Hotel Loisium

Wenn Sie Loisium Wine & Spa Resort Langenlois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.