“Leider nicht ganz perfekt” 4 von 5 Sternen

Loisium Wine & Spa Resort Langenlois gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Loisium Wine & Spa Resort Langenlois
4.5 von 5 Hotel   |   Loisium Alle 2, Langenlois 3550, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenlois
“Leider nicht ganz perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Loisium ist ein sehr schönes Hotel, aber an manchen Ecken müsste es besser werden.
Wir hatten das Prestige Delux Zimmer, hier ist anzumerken, dass die Tür zum Bad eine sehr große Schwenktür ist. Leider war die Kaffeemaschine als wir ankamen nicht gereinigt gewesen, dies wurde auch beim Aufenthalt sehr mäßig gereinigt und auch nicht immer aufgefüllt. Auch die Reinigung der Böden war nicht immer top.
Im Wellnessbereich war im Saunabereich eine Baustelle, hier wurde oder wird eine Dampfsauna gebaut. Hierzu keine Info vom Hotel. Auch sollte öfters mal die Seife nachgefüllt werden und nicht erst wenn die Gäste dies reklamieren.
Beim Frühstück kann es schon mal Dauern bis die Teller abgeräumt werden.
Beim Abendessen im Restaurant ist die Speisekarte nicht gleich verständlich, aber eine gute Aufklärung des Kellners gab es auch nicht.
Aber loben möchte ich hier sehr die Damen an der Rezeption, immer mit guter Laune und man konnte sich immer einen guten Tipp zur Freizeitgestaltung abholen.

Zimmertipp: Den Innenhof meiden, da kann es schon mal Laut werden. Außerdem zieht der Rauch nach oben.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Christian H, Geschäftsführer von Loisium Wine & Spa Resort Langenlois, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

wir sind jederzeit für Feedback sehr dankbar und nehmen diese gerne an, um uns und unser Produkt ständig weiter zu entwickeln. Sie hatten ja bei uns einige Tage im LOISIUM in Langenlois verbracht, daher möchte ich mich umso mehr bei Ihnen entschuldigen, dass wir Sie nicht rundum zufrieden stellen konnten.

Nach 8 Jahren war es erforderlich, dass wir das Dampfbad sanieren mussten, die kleinen Glasmosaikfliesen waren eine zu große Herausforderung. Es war nicht leicht einen optimalen Termin zu finden, wir haben uns schlussendlich dafür entschieden die Sanierung im Sommer durchzuführen. Leider konnte der Lieferant erst recht kurzfristig den genauen Montagetermin bekanntgeben. Wir haben versucht alle Gäste rechtzeitig vor Anreise zu informieren, dass das Dampfbad saniert wird, leider dürfte uns hier bei Ihnen ein Fehler passiert sein. Ich möchte mich hierfür bei Ihnen vielmals entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Haas

Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren für ein Wochenende im Loisium, vor allem mit dem Hintergrund die Weingegend Langenlois kennenzulernen. Dafür eignet sich das Hotel sehr gut - gleich nebenan befindet sich die Weinerlebniswelt Loisium (als Hotelgast bekommt man hier ermäßigten Eintritt) und in den Ort sind es zu Fuß 5-10 Gehminuten, wo sich eine weitere Vinothek befindet.

Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Blick in den Innenhof gebucht und waren damit im Großen im Ganzen zufrieden - das in den Bewertungen oft kritisierte Design des Hotels kann ich nicht bemängeln, weder in den Zimmern, noch an der Fassade.
Der Pool und die Liegewiese sind sehr schön in den Weingarten integriert - sehr toll ist auch die große Auswahl an verschiedenen Liegen, es gibt sogar zwei Schwebeliegen.
Das Spa ist recht klein, verfügt aber über eine Infrarotkabine, eine Softsauna, eine finnische Sauna - und ein Dampfbad war gerade im Entstehen. Als Ergänzung zu weiterem (Aktiv-)programm passt es für ein paar Stunden allerdings sehr gut. Außerdem hatten wir eine Massage zugebucht, auch da gibt es nichts zu bemängeln - wir waren sehr entspannt und gut durchgeknetet danach.
Einen Punkt Abzug gibt es für das Essen. Das Frühstück war mit ein paar Einschränkungen durchaus okay, der Buffetbereich ist zu eng und einige Sachen war recht schnell aus und konnten nicht mehr nachgebracht werden. Allerdings gibt es auf Wunsch auch vom Koch frisch zubereitetet Eierspeisen und die Kaffee- und Teeauswahl ist sehr gut, was wieder positiv zu erwähnen ist. Bei unserem gebuchten Package war ein Abendessen im Hotelrestaurant Vineyard dabei - da darf man sich nichts Extravagantes erwarten, gute und solide Küche, es hat alles gut geschmeckt, aber die Speisenauswahl zeigt nicht sehr viel Kreativität. Hier gibt es auf alle Fälle Nachholbedarf.
Wie man für ein Hotel in einer Weingegend auch erwarten darf, war die Weinkarte sehr umfangreich und gut sortiert.

Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich, stets hilfsbereit und zuvorkommend. Auch dadurch hat das Loisium Langenlois einen durchwegs positiven Eindruck bei uns hinterlassen. Zum Essengehen gibt es in Langenlois auch andere gute Adresse.

Zimmertipp: Wer Privatsphäre auf dem Balkon genießen möchte, sollte bei der Buchung angeben, dass er kein Zimmer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir hatten ein Prestige Zimmer und waren für eine Nacht im Loisium.
Guter Service, freundlich und aufmerksam. Modernes, schönes und geräumiges Zimmer, gute Matratzen. Den schönen, geheizten Pool mit Liegewiese haben wir sehr genossen, auch das, fast keine Wünsche offen lassende Frühstück war perfekt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Alles in Allem war unser Aufenthalt wirklich nett.

Es wird in der Nacht leider die Hauslüftung ausgeschaltet, was sich positiv auf den Geräuschpegel auswirkt, es leider in dem Betonbau heiß wird.

Wenn man über Nacht aber die Balkontüre offen lässt wird man in der Nacht von betrunkenen Gästen gestört und in Früh von den Schwimmern zeitig geweckt.

Das Preisniveau ist wie erwartet hoch, der Service passt aber.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer weit weg vom Schwimmbad...
Deutsch Wagram, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Sehr freundliches Personal, das Frühstücksbuffet einmalig. Das Essen im Restaurant ausgezeichnet. Die "Grüsse aus der Küche" abwechslungsreich und sehr gut. Zimmer zum Hof sind nicht zu empfehlen, lieber auf die nächste Kategorie aufzahlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind nicht empfehlenswert
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Als grosser Fan des Loisiums fühle ich mich immer wieder wohl ... ich mag den Stil / das Design und die Atmosphäre im Loisium.
Leider fehlt es an Führungsverantwortung. Die Mitarbeiter sind bemüht, aber ihnen fehlt es - vor allem im Service - an Führung. Deshalb wirken die Mitarbeiter teilweise überfordert.
Wir haben uns alle sehr sehr wohl im Loisium gefühlt und die Zeit war sehr schön und erholsam.

Zimmertipp: Innenhof und Blick in die Weingärten
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Sehr angenehmes, komfortables Hotel mit hervorragendem Spa-Bereich und sehr gutem Restaurant. Sehr freundlicher Empfang.
Recht teuer, insbesondere wenn man nicht in den Innenhof sehen will.
Besonders gut: Das Frühstücksbuffet (wiewohl es in dem engen Gang zwischen den Buffettischen manchmal etwas dicht ist)
Grosses Minus: Die Dusche ist in der Badewanne
Grosses Plus: WC ist vom Badezimmer getrennt in einem eigenen Raum

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Loisium Wine & Spa Resort Langenlois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Anschrift: Loisium Alle 2, Langenlois 3550, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Langenlois
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenlois
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Loisium Wine & Spa Resort Langenlois 4.5*
Zeitgenössische Architektur und außergewöhnliche Wellnessangebote in einer der traditionsreichsten Weinregionen Österreichs: Ein Konzept, das aufgeht, wie das Hotel LOISIUM in Langenlois beweist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Loisium Wine & Spa Resort Langenlois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loisium
Hotel Wine & Spa Resort Loisium Langenlois
Wein Loisium Hotel
Wine And Spa Resort Loisium Langenlois
Wine & Spa Resort Loisium Langenlois Hotel Langenlois
Wein Hotel Loisium

Wenn Sie Loisium Wine & Spa Resort Langenlois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.