“so muss Restaurant sein ...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 6 Restaurants in Langenlois
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stratzing
“so muss Restaurant sein ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

..dann klappt es auch mit der Bewertung.

Bemühtes Personal mit gutem Service und Charme. Nichts ist übertrieben, aber alles stimmig und gut. Tolle Gläser und schönes Geschirr. Hervorragende und üppige Küche, welche auf Fett als Geschmacksträger setzt - und natürlich auf ausgezeichnete und regionale Zutaten.
Da nimmt man gerne auch noch Nachspeise und Kaffee und was es sonst noch an Nettigkeiten gibt.

Das ist kein Haubenlokal und verkauft sich auch nicht als solches - das ist ein Wirtshaus mit exzellentem Angebot und mit Menschen in Küche und Service. Da wir schon öfters beim Schwillinsky waren und immer zufrieden gegangen sind, ist es einmal an der Zeit, das auch schriftlich für die "Nachwelt" festzuhalten.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wien
“Habe mir mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren mit Freunden, die das Lokal kennen und schätzen dort und ich wurde dann doch recht enttäuscht. Das Service war durch eine Feier im oberen Stock ziemlich überfordert und die laute Musik dieser Feier störte ein schönes Essen im Innenhof doch gewaltig.
Die Portionen waren zwar recht gut - der Salat mit Eierschwammerl leider geschmacklos und die Spezialität des Hauses so lala. Da geht sicher mehr...

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Teffen mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Essen war sehr gut
Vorspeise :Fisch mit Salat (Veltliener vom Nigl)
Suppe :Spargel schon kalt
Hauptgang:Reh gebraten war zu durch kan passieren
Dessert variation eher langweilig
Wein gut aber sehr teuer

Aufenthalt Juni 2012
Tutzing
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Im Gegensatz zu den anderen Bewertern hier waren wir bei unserem Besuch nicht sonderlich zufrieden. Weder der Service noch die Speisen waren wie erhofft. Für das Lokal wird ja in allerlei Prospekten und Websites viel Werbung gemacht aber von drei während unseres Kurzurlaubs besuchten Restaurants war dies das schlechteste.
Die Einzelheiten. Zwei Personen unserer Gruppe hatten Spargelcremesuppe gewählt, interessanterweise schmeckten diese sehr unterschiedlich, eine war deutlich säuerlicher als
die andere. Gegenseitiges Probieren hat das bestätigt. Auf unsere Rückfrage beim Kellner wurde uns beschieden, das könne nicht sein, da die Suppe aus dem gleichen Topf käme. Weiter wurde nicht auf uns eingegangen. Abgesehen davon hat die Suppe weder in der einen noch in der anderen Ausführung wirklich gut geschmeckt.
Die Gerichte waren sehr sparsam mit Beilagen und Deko ausgestattet. Das preislich gehobene Wiener Schnitzel war bis auf eine halbe Zitrone völlig frei von Beilagen, Deko oder ähnlichem. Die Beilage musste extra bestellt und natürlich extra bezahlt werden.
Die Ente war ziemlich zäh und wurde in einer dünnen Soße ertränkt. Die Pilzbeilage war überschaubar und fad.
Für jede Person wurde am Ende ein Gedeck abgerechnet. Dies bestand im Ganzen aus einem Brotkorb mit etwas Butter und einer kleinen Schale Oliven. Wohlgemerkt für alle zusammen und nicht für jeden.
Das Geschirr wurde nur sehr zögerlich abgeräumt insbesondere vor der Bezahlung erwarte ich eigentlich einen abgeräumten Tische (Das Lokal war nicht überfüllt!).
Bei der Bezahlung wurde ungefragt und ohne dass vorher irgendwo darauf hin gewiesen wurde nur eine Gesamtrechnung erstellt. Eine paarweise Bezahlung war nicht möglich.
Unser Fazit: Wir haben woanders in der Kremser Umgebung besser und günstiger gegessen. Auch beim Service gibt es u.E. deutliches Verbesserungspotential.
Diverse Auszeichnungen irgendwelcher Foodmagazine im Schaufenster und Erwähnungen in Tourismuskatalogen bedeuten leider nicht, dass man hinterher zufrieden nach Hause geht.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Haubenküche zu moderaten Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Obwohl Herr Schwillinsky in Österreich sich schon an mehreren Standorten einen sehr guten Namen gemacht hat, bleibt er am Boden und besteht dort eine ausgezeichnetes Preis - Leistungsverhältnis! Vor allem im Sommer in einem kleinen, aber sehr gemütlichen Garten, bei ausgezeichnetem Service, den guten Kamptaler Weinen - ein erholsamer Ort!
Das Lokal hat 87 Punkte im Falstaff.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente