“Hotel lebt nur von der Lage und Gruppenreisen” 3 von 5 Sternen

Seehotel Rust
4.5 von 5 Hotel   |   Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Villach
“Hotel lebt nur von der Lage und Gruppenreisen”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Waren im August 2014 für 5 Tage hier; Zimmer: Größe genügt, Bad ist winzig klein und für ein 4-Sterne-Hotel eine Zumutung, zumal der Schimmel an der Duschwand trotz Meldung nicht entfernt wurde und auch die Lüftung im WC (keine Trennung von WC und Bad in einem 4-Sterne-Haus!!) nicht geht, man sagte uns, dies ist eben so!!. Die Mindestausstattung mit Seife/Duschgel wurde - obwohl nur im Miniformat vorhanden - nicht erneuert. Balkon wurde nicht gereinigt, Bettlaken nicht gespannt, Boden nicht gesaugt. So es überhaupt eine Hausdame gibt, hatte diese Person wohl Urlaub! Restaurant: wenn man um 20.30 kam, konnte man am Salatbuffet nur mehr Reste ergattern, es wurde nicht nachgelegt. Am Mittwoch Abend war überhaupt nur mehr die Hälfte des Salatangebotes vorhanden, die Mücken haben sich daran zumindest gelabt. Das Abendessen kann man als annehmbar bezeichnen, wie wohl das Personal äußerst ungern arbeitet und nicht gerade freundlich ist. Dies merkte man vor allem am Morgen, man saß 20 Minuten, ohne das man gefragt wurde, was man trinken möchte!. Es gibt auf der Terrasse einen Raucherbereich, wo am Morgen vom Vorabend noch die Gläser und ungeleerte Aschenbecher standen. Wenn man - wie bei uns möglich war - in der Früh oder am Abend gar im Freien speisen wollte, waren die einzelnen Gänge nur mehr lauwarm. Weiters wurde auch während der Mittagsruhe der Rasen gemäht, einzigartig!.Hunde um 6.00 früh auf der Liegewiese Notdurft verrichtet, dann im Speisesaal unterm Tisch gefüttert. Das Personal reagiert nicht und sieht darüber hinweg, einen Saalchef gibt es wohl auch nicht. Dieses Hotel verdient niemals 4 Sterne, leider ist auch das Publikum danach.

Zimmertipp: Sollten Sie dieses Hotel überhaupt wählen, dann Zimmer im 1. oder 2. Stock zur Seeseite, sind sehr r ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Seehotel7071, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Sepp,
wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass unser Housekeeping und unsere Haustechnik bemüht sind, unser Haus hinsichtlich Sauberkeit und Funktionalität stets in einem Top-Zustand zu halten. Da die geschilderten Vorkommnisse nicht der Standard unseres Hauses ist, haben wir mit allen Abteilungen eine ernste Unterredung geführt und auf die Standards und Werte unseres Hauses verwiesen sowie deren Einhaltung eingemahnt.
Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden bis dahin

Grüße aus der Storchenstadt
Ihr Seehotel Rust-Team

Wolfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel. Die Zimmer wo wir bis jetzt hatten, sind auf dem neuesten Stand. Das 4 gängige Halbpension Menü hat ausreichende Auswahl ist reichlich und schmeckt bestens. Einen ausgezeichneten Masseur hatten wir in einer sehr angenehmen entspannenden Praxis. Alles in allem einfach - wie schon früher - ein Wohlfühlhotel

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Seehotel7071, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Werner,
herzlichen Dank für die gute Bewertung, wir freuen uns darüber. Vor allem aber zählt, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und den Seehotel Rust hoffentlich auch zukünftig die Treue halten werden!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Ihr Seehotel Rust-Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren Anfang Juni übers Wochenende im Seehotel. Leider sind wir ziemlich enttäuscht. Zu einem Preis von 240,- € pro Nacht erwarte ich mir perfekten Service. Der ist leider absolut nicht vorhanden, sehr schade. Die Damen an der Rezeption waren zwar freundlich, das Zimmer soweit ok bis auf einige Abstriche (verschmutzte Wand, ausgebrochene Türschnalle der Terassentür, Badezimmer so klein, dass man sich zu zweit nicht darin aufhalten kann). Trotzdem fanden wir das Zimmer gemütlich, die Aussicht auf Liegewiese und See schön. Sehr wichtig ist uns jedoch das Frühstück, wenn ich in Urlaub bin und nicht arbeiten muss würde ich mich gerne ausschlafen und in Ruhe ein gutes Frühstück mit freundlichem Service genießen. Dies ist im Seehotel jedoch nicht möglich. Frühstück gibt es nur bis 10.00 Uhr. Langes Ausschlafen ist also schon mal nicht drin. Spätestens um 9.30 sollte man sich im Frühstücksraum einfinden, dann hat man noch eine halbe Stunde Zeit, denn Punkt zehn Uhr werden hektisch sämtliche Speisen und Getränke des Frühstückbuffets förmlich weggerissen. In derartiger Blitzgeschwindigkeit habe ich das noch nirgends erlebt. Man fühlte sich als Störfaktor denn als willkommener Gast. Wir hatten an einem Tisch Platz genommen, da kein Tisch gedeckt war, haben wir uns selbst aufgedeckt. Die Kellnerin kam vorbei, riss mit mürrischem Gesicht die Stoffservietten weg, die wir uns genommen hatten und ersetzte diese kommentarlos durch Papierservietten. Bereits um 10 Minuten vor 10 musste mein Mann bei der Spiegeleibratstation vehement urgieren um noch eine Eierspeise zu bekommen, es war dort gar kein Personal mehr vor Ort. Und dafür bezahle ich 240,-€ für eine Nacht?
Wir fanden auch heraus, weshalb um 10.00 alles so schnell wie möglich verschwinden muss. Es wird nämlich sofort mit dem Aufbau des Buffets für den Brunch begonnen. Die zahlenden Gäste des Hauses zählen also nicht so viel, da bevorzugt man lieber die Gäste die zum Brunch kommen, denn da kann man ja nochmal abkassieren.
Liebe Leitung des Seehotels, überdenkt einmal die Kundenorientierung eurer Mitarbeiter im Restaurantbereich, bzw. generell den Rahmen für das Frühstück. Man hat den Eindruck hier wird die gute Lage am See ausgenutzt und denkt dies reiche aus, ohne sich besonders um den Gast bemühen zu müssen. Wir haben aber festgestellt, dass sich auch einige andere Gäste beschwert haben.
Wir würden ja eventuell wieder kommen, wenn einiges geändert werden würde, was man zu diesen Zimmerpreisen auch erwarten dürfte. So wie es sich jetzt verhält entspricht das keinem 4Sterne Haus! Sehr schade, denn bei der schönen Lage wären wir gerne öfters gekommen, aber so....nein!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Seehotel7071, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Liebe Nadja1,

danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten auch wenn wir natürlich sehr bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Es ist uns bewusst, dass das Frühstück für viele gerade im Urlaub einen sehr hohen Stellenwert hat und wir versuchen unter anderem durch ein umfangreiches Angebot am Frühstücksbuffet diese Erwartungen zu erfüllen.

Sie haben richtiger Weise angeführt, dass das relativ pünktliche Abräumen des Frühstücksbuffets nicht zuletzt wegen des (sonntäglichen) Brunch erfolgte. Wir versichern Ihnen aber, dass die Art und Weise wie dies erfolgte ganz und gar nicht den intern gesetzten Standards entspricht und wir dahingehend bereits ein ernstes Gespräch mit unseren Mitarbeitern geführt haben.

Wir möchten aber gerne auch festhalten, dass wir Hotelgäste und Gäste die unser Restaurant besuchen gleichermaßen schätzen und bemüht sind, beiden einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bereiten.

Gerne würden wir unser Bedauern auch in Form einer Wiedergutmachung ausdrücken und ich bitte Sie, mich dafür unter sales@seehotelrust.at zu kontaktieren bzw. mir Ihre Postanschrift bekannt zu geben.

Michaela Schrauf
Guest Relation Management/Sales
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Schon der Empfang bei der Rezeption war sehr herzlich und kompetent, da an diesem Tag wirklich sehr viele Gäste an- und abreisten und das Hotel sicherlich zu 95 % ausgebucht war.
Das Service- und Reinigungsteam war sehr bemüht und sorgte für einen angenehmen Aufenthalt.
Das Küchenteam ermöglichte eine ausgezeichnete Verpflegung!
Im Außenbereich wäre noch eine Grundreinigung erforderlich!

Zimmertipp: Swohl die Zimmer Richtung Seeseite - als auch die Zimmer Richtung Zentrum sind äußerst ruhig!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Seehotel7071, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Liebe/r fire06,

danke für die positive Bewertung! Besonders freuen wir uns, dass Sie unsere Mitarbeiter und Servicequalität lobend erwähnten: ehrliche Freundlichkeit und Kompetenz werden bei uns große geschrieben und wir sind stolz, dass dies beim Gast auch ankommt. Das Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter.

Schön, dass Sie auch die Ruhe erwähnen. Durch unsere angenehme Lage in einem kleine Park sind tatsächlich auch die zur Stadtseite gelegenen Zimmer nicht durch vorbei fahrende Autos beeinträchtigt.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, vielleicht auch privat.

Liebe Grüße vom Seehotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Dieses Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr freundliches Personal (Rezeption, Kellner, etc.). Auch beim Zimmerservice gibt es nichts zu bemängeln.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich - sowohl Frühstück als auch Abendessen.
Hatten ein Zimmer mit Seeblick, und war auch ausreichend groß (verbrachten 4 Nächte mit unseren 2 Kindern dort).

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Seehotel7071, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber Rene,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Seehotel Rust zufrieden waren!

Danke, dass Sie bei uns waren!

Liebe Grüße aus Rust
das Seehotel Rust-Team
Bruckneudorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel hat den Charme der 70er - viel wurde seither nicht renoviert. Gerade der Essensraum und die Rezeption...

Nun, das wäre ja noch nicht so schlimm, denn die Zimmer waren zumindest sauber und das Reinigungspersonal auch bemüht.

Aber das Personal im Restaurant war chronisch unterbesetzt und alles dauerte einfach viel zu lange. Auch in der Küche staute es sich.

Im Seminarraum kam auch nur viel zu selten neue Getränke an. Qualität des Essens war so ok, aber 4*-Niveau war es nicht. Leider!

Das Problem ist, daß man in Rust nicht so viele Alternativen hat. Am besten privat bleiben - das konnten wir aber nicht, da wir zu 20 waren...

Wireless hat auch nicht einwandfrei funktioniert. Das sollte in einem 4*Haus in 2014 nicht mehr passieren

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Seehotel7071, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrter Bernie469,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren und dass unsere Serviceleistungen nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Wir möchten Ihnen versichern, dass uns unsere personellen Engpässe bewusst sind und wir bemüht sind, dass die mit Anfang des Monats eingestellten Mitarbeiter möglichst rasch selbstständig und kompetent arbeiten.

Besonders leid tut es uns, dass wir mit den Renovierungen der letzten Jahre nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Seit der Übernahme des Hotels durch die aktuelle Geschäftsleitung im Jahr 2004 wurden laufend alle Bereiche des Hauses renoviert und modernisiert (2005: Wellnessbereich und Rezeption/Hotellobby/Bar, 2010: Seminarräume, 2012: alle 110 Gästezimmer, 2013 Restaurant Seeblick und Hauptrestaurant, Stadtterrasse).

Trotz aller Kritik hoffen wir, Sie und Ihre Organisation wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne führen wir Sie auch persönlich durchs Haus, um Sie von der Modernität des Seehotel Rust zu überzeugen! Bei Interesse stehe ich Ihnen zur Verfügung - folgend meine Kontaktdaten zur Terminvereinbarung: sales@seehotelrust.at

Mit besten Grüße aus Rust
Michaela Schrauf/Guest Relation Management & Sales
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ein Besuch bei den St.Margarethener Festspielen der ideale Anlass für einen Aufenthalt im Seehotel Rust!
Verkehrsmäßig günstig gelegen, Servicequalität des Hotels, der Küche und des Personals waren ausgezeichnet, die Zimmer renoviert(!!) - einfach zum wohlfühlen!

Zimmertipp: Seeseitig - toller Ausblick!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Rust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Rust

Anschrift: Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Rust 4.5*
Seehotel Rust, das Ferien- und Seminarhotel am Neusiedler See. Es erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels, verbunden mit einem umfassenden Sport- und Seminarangebot. 110 top moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien stehen zur Verfügung. Alle Zimmer und Junior-Suiten wurden 2012 renoviert. Ein neues Farbkonzept, angepasst an die Naturfarben des Neusiedler Sees, mehr Wohnraum und neueste Technik garantieren erholsame Tage. Alle Hotelzimmer im Seehotel Rust sind klimatisiert, mit gratis W-LAN und digitalem Kabel-TV sowie digitalem Radio ausgestattet. Die Lage unseres Hotels ist einzigartig. Nur wenige Gehminuten ins historische Zentrum des Städtchens Rust und dennoch direkt am Neusiedler See. Restaurants, eine Café-Bar, eine mediterrane Terrasse und ein saisonal wechselndes Speisenangebot garantieren kulinarische Genüsse. Ein umfangreiches Weinangebot und unsere "Stars of the season" laden zum gemütlichen Verweilen ein. Gäste entspannen auf unserer Liegewiese direkt am Neusiedler See und unserer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Eisgrotte und Solarium. Sportlich Aktiven stehen Leih-Fahrräder, E-Bikes und gratis Nordic-Walking-Stöcke zur Verfügung. Hauseigener Bootsverleih vom hoteleigenen Anlegesteg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Rust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rust Hotel Seehotel
Seehotel Rust Burgenland

Wenn Sie Seehotel Rust besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.