“Das geht besser ..” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Wien
“Das geht besser ..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Positive zuerst: das Zimmer war absolut in Ordnung. Ich hatte ein Doppelzimmer mit Balkon und einem sehr schönen Badezimmer. Der Ausblick vom Balkon in Richtung See war ebenfalls wunderbar, gute Schlafqualität, absolut ruhig. Das Frühstück war ebenfalls absolut ok, reichlich Auswahl. Das Personal war sowohl am Empfang, als auch im Service freundlich und grundsätzlich bemüht. Hier enden meine positiven Erfahrungen ...
Wir hatten zum Mittagessen Buffet, das aus einem Fisch- und einem Meeresfrüchtegericht bestand (spannend für all jene, die Fisch nicht mochten) und aus einem vegetarischen Gericht. Als die Töpfe mittendrin leer waren, wurden sie nicht mehr nachgefüllt. Ich weiß daher nicht, wie und ob das vegetarische Gericht geschmeckt hat. Salate und Gemüse bestanden zur Hälfte aus Zwiebel, einfach ungenießbar. Die Nachspeisen waren misslungen - das Schokomousse war eher ein Pudding, der Kuchen geschmacksneutral und fettig. Das Mittagessen am 2. Tag: ähnliches Desaster, nur schmeckte es noch stärker nach Kantinen-Glutamat-Küche.
Die Kellner waren nett, aber abwesend. Die schmutzigen Teller der Vor- und Hauptspeisen standen auch beim Dessert noch auf den Tischen, beim Frühstück musste man das schmutzige Geschirr der vorherigen Gäste selbst wegräumen, wenn man an den reservierten Tischen für die Seminarteilnehmer einen Platz finden wollte. Eine einzige Katastrophe.
Fazit: wer auswärts isst und in diesem Hotel nur schläft, kann eine gute Erfahrung machen. Zimmer und Lage sind tadellos, der Wellnessbereich ebenfalls.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

...das schönste Seminarhotel mit den besten Abendessen und den herrlichsten Weinen die ich bisher aufgesucht habe...
Die Zimmer sind nach einen Umbau am neuesten Stand,sehr geräumig und rein.
Die Seminarräumlichkeiten bieten in den Pausen einen Ausgang ins Grüne.
Das Personal war äußerst um alle Anliegen bemüht.
rundum freu ich mich schon wieder auf den nächsten Besuch !!!...

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Habe ein Zimmer gleich in der Nähe der Lobby bekommen, Lärm bis fast 02:00 Uhr und ab 06:30 wurde in der Lobby gesaugt was natürlich nicht leise war. Haare auf der Toilette und im Badezimmer Teppich wär schon zum Austauschen. Mittagsbuffet war sehr trostlos, Auswahl gleich 0.

Zimmertipp: in den oberen Etagen sind die Zimmer ruhiger ,nur Frühstücksbuffet.Speisen sonst naja wenn man auf G ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Seehotel ist nichts Besonderes. Die letzte Renovierung liegt sicherlich 10-15 Jahre zurück, Das Service im Restaurant bzw. Cafe war sehr schlecht. Wir wurden nicht wie Gäste behandelt, sondern wie lästige Personden, die Arbeit verursachen.

• Aufenthalt August 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir haben im September ein Wochenende im Seehotel Rust verbracht. Unser Eindruck war sehr durchwachsen:

Die Zimmer wurden kürzlich renoviert und bieten sämtlichen Komfort. Auch das Badezimmer war groß und nagelneu. Alles top in Schuss und ansprechend gestaltet. Die Zimmer sind eines 4-Stern-Hotels (als einziger Punkt in diesem Hotel) würdig.

Gleich vorweg: Wer sich enstprechend der Hotelkategorie aufmersames Service erwartet, der ist hier Fehl am Platz. Schon beim Einchecken fiel uns auf, dass die Dame nur flüchtig erklärte, wo unser Zimmer lag. Hilfestellung mit dem Gepäck, Zeigen des Zimmers - Fehlanzeige.
Wir hatten einen Welcome Drink inkludiert, denn wir am ersten Abend an der Bar einnahmen. Das Ambiente ließ sehr zu wünschen übrig - neben uns wurde laustark an der Kaffeemaschine hantiert, eine Packung Milch fiel zu Boden und wurde nur notdürftig aufgewischt, wir wurden höflich ignoriert - ein sehr chatoischer Eindruck. Daraufhin wechselten wir auf die Terrasse für das Abendessen. Da in der gehobenen Hotellerie üblicherweise ein Tisch zugewiesen wird, warteten wir beim Eingang darauf, dass sich jemand um uns kümmern würde. Dem war aber nicht so, weshalb wir schließlich selbst einen Tisch ansteuerten, na gut. Das Abendessen war in Ordnung.

Einfach nur enttäuschend war der Gesamteindruck beim Frühstücksbuffet. Das Angebot ist reichhaltig und die Qualität ok. Allerdings ging das Gebäck aus, und wurde erst kurz vor Ende der Frühstückszeit (10 h - auch etwas früh für ein Wellnesshotel) nochmals aufgefüllt. Am Sonntag bietet das Hotel neuerdings Brunch an - für extra zahlende Gäste. Dies hatte zur Folge, das das Frühstücksbuffet für die Hotelgäste am Sonntag besonders pünktlich abgeräumt wurde - schließlich musste das (vermutlich bessere) Brunchbuffet aufgebaut werden. Ich wollte mir um 10:01 noch rasch ein wenig Obst holen - das konnte ich gerade noch vom Servierwagen retten. Währenddessen wurden auf der Terrasse die Tische bereits schön für die Brunch-Gäste eingedeckt mit Tischtüchern, Stoffservietten, Gläsern, Besteck... Ein solches Service durften sich Hotelgäste nicht erwarten - hier musste man ohne Tischtuch und mit lieblosen überreichten Papierservervietten vorlieb nehmen - und fühlte sich dementsprechend eher als Gast zweiter Klasse.

Der negative Gesamteindruck verstärkte sich nochmals beim Checkout: Wir wurden nicht mit einem Wort gefragt, ob alles in Ordnung war und wie uns der Aufenthalt gefallen hätte. Auch bezeichnend, vermutlich hatte die Dame an der Rezeption schon öfter ehrliches Feedback von enttäuschten Gästen entgegennehmen müssen.

Hoteleigener Badestrand
Die Liegewiese ist sehr nett angelegt und ansprechend. Ausreichend Liegestühle stehen zur Verfügung (einige davon aber defekt). Kleiner Steg mit Seezugang (Wasser allerdings gewöhnungsbedürftig, da das Hotel in der Ruster Bucht liegt und nicht direkt am See - dh. das Wasser hat eine eher rostrote Farbe ). Der Strand ist insgesamt wirklich schön gestaltet.

Wellnessbereich
Kleiner Saunabereich mit Dampfbad und Infrarotkabine - neu gestaltet und ok. Der Innenpool ist nicht mehr der Neueste, aber in Ordnung und tief genug, um auch zu schwimmen.

Fazit
Das Hotel hätte durchaus Potenzial, es liegt toll im Ortskern der schönen Altstadt von Rust. Aber ein derart schlechtes Service in einem vorgeblichen 4-Stern-Haus findet man (gottseidank) eher selten. Wir werden sicher wieder nach Rust kommen, aber definitiv nicht mehr im Seehotel buchen.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Rust ist ein uraltes kleines Städtchen am Ufer des Neusiedler Sees. das Hotel liegt 300 m vom Ortskern entfert an einer geschützten Bucht des Sees in einem hervorragend aufgeschlossenen Gelände mit großer schöner Liegewiese (Besuch von Störchen!), Bootsanlegestelle, Badesteg, Wasserfahrzeuge zu mieten und Cafetria. Das Hotel wurde von einem sehr talentierten Architekten gebaut und gliedert sich trotz seiner Größe hervorragend in die Landschaft ein. Die Zimmer sind von durchschnittlicher Größe und bieten jeden Komfort. Geboten wird auch ein umfangreiches Wellness-Zentrum mit Indoor-Pool , Sauna Fitness-Geräten und Massage.
Restaurant-Bereich im Gebäude und im Garten ist gemütlich, sehr gepflegt und würde eine etwas bessere Küche verdienen.

Zimmertipp: 1. Stock, Seeblick
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Sehr schön gelegenes Hotel direkt am Ufer des Neusiedler Sees. Mit großen Erwartung reisten wir an aber schon beim Check in kamen wir in der Wirklichkeit an. Kein freundliches Grüß Gott oder sonstiges es wurde die Reservierung unpersönlichst Abgearbeitet. Die Zimmer wirklich sehr schön und modern wir hatten Seeblick gebucht einfach schön. Trotz WIFI was bei der Buchung versprochen und bestätigt wurde im Zimmer gab es keinen Empfang. Antwort von der Rezeption bitte benutzen Sie das Lan Kabel! Was bei reinen WIFI Geräten wohl sehr schwer ist aber egal. Da ich unter einer Laktoseintoleranz leide bestellte ich bereits bei der Reservierung laktosefreie Kost fürs Frühstück was von vorne bis hinten nicht funktionierte. Ich stand wie der berühmte Ochse vom Berg im Restaurant und wartete geschlagene 30 Minuten das mir etwas angeboten wurde was ich auch essen konnte. Das servicepersonal wirkt im großen und ganzen recht lustlos und orientierungslos egal ob morgens oder mittags. Abends war wir auswärts essen was sehr gut war. Das Seeufer und das Hallenbad waren wunderschön. Das kleine Zentrum von Rust lud abends zum gemütlichen verweilen ein.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Seehotel Rust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Rust

Anschrift: Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Rust 4*
Seehotel Rust, das Ferien- und Seminarhotel am Neusiedler See. Es erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels, verbunden mit einem umfassenden Sport- und Seminarangebot. 110 top moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien stehen zur Verfügung. Alle Zimmer und Junior-Suiten wurden 2012 renoviert. Ein neues Farbkonzept, angepasst an die Naturfarben des Neusiedler Sees, mehr Wohnraum und neueste Technik garantieren erholsame Tage. Alle Hotelzimmer im Seehotel Rust sind klimatisiert, mit gratis W-LAN und digitalem Kabel-TV sowie digitalem Radio ausgestattet. Die Lage unseres Hotels ist einzigartig. Nur wenige Gehminuten ins historische Zentrum des Städtchens Rust und dennoch direkt am Neusiedler See. Restaurants, eine Café-Bar, eine mediterrane Terrasse und ein saisonal wechselndes Speisenangebot garantieren kulinarische Genüsse. Ein umfangreiches Weinangebot und unsere "Stars of the season" laden zum gemütlichen Verweilen ein. Gäste entspannen auf unserer Liegewiese direkt am Neusiedler See und unserer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Eisgrotte und Solarium. Sportlich Aktiven stehen Leih-Fahrräder, E-Bikes und gratis Nordic-Walking-Stöcke zur Verfügung. Hauseigener Bootsverleih vom hoteleigenen Anlegesteg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Rust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rust Hotel Seehotel
Seehotel Rust Burgenland

Wenn Sie Seehotel Rust besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.