“Ansich schönes Hotel aber leider enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Seehotel Rust
4.5 von 5 Hotel   |   Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Graz
“Ansich schönes Hotel aber leider enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Kritik Seehotel Rust:

Jedes Jahr fahren wir nach Rust um uns die Opernfestspiele in St. Margarethen anzusehen und dazu nächtigen wir in der Regel immer im Seehotel Rust. Diesmal möchte ich auch eine Kritik zu diesem Hotel schreiben.

Ankunft/Einchecken:
Wir haben für die ganze Familie unter demselben Namen 3 Zimmer gebucht. Leider entpuppte sich dieser Vorgang heuer als schweren Fehler, da das Personal an der Rezeption nicht wirklich damit klar kam, dass 3 verschieden Personen für dieselbe Reservierung ankamen (zu unterschiedlichen Zeiten). Nach langem hin und her bekamen wir dann aber alle das richtige Zimmer:
Essen: Leider wurden wir da herb enttäuscht. Wir kamen am ersten Abend erst um 20.15 zum Essen in das Restaurant. Da wir anscheinend einer der letzten Gäste waren, die zum Essen erschienen (Küche gab es bis 22.00 Uhr) bekamen wir vom Servicepersonal den Eindruck vermittelt – unter dem Motto „Die haben wir um diese Uhrzeit noch gebraucht…“. Ehrlich gesagt eine Zumutung. Leider setzte sich diese Einstellung beim Essen auch fort. Es wurde zwar der obligatorische Butterteller, welcher für die kleine Brötchen vor dem Essen gereicht wird, serviert – aber Aufstrich oder gar ein Brot gab es für uns nicht mehr. Auf Nachfrage wurde dann für 7 Personen 4 kleine Brötchen serviert und dies mehr oder weniger widerwillig. Das Essen an sich entpuppte sich dann als durchschnittliche Kost, welche man sich von einem Hotel dieser Preiskategorie nicht erwarten sollte. Am meisten störte aber, dass während wir noch aßen, schon am Nebentisch für das Frühstück gedeckt wurde und dafür lautstark vom Personal durch den Gastraum geschrien wurde. Nach der Suppe wurde dann auch gleich das Salatbuffet abgeräumt, ohne zu fragen, ob man nicht doch noch den einen oder anderen Salat haben möchte (zum Hauptgang vielleicht?). Diese Dinge setzten sich die restlichen Gänge fort sodass man froh war, dass man endlich fertig war. Leider fand auch das Frühstück nicht wirklich einen servicetechnischen Höhepunkt, denn dass man fast eine ¾ Stunde auf den Kaffee warten muss grenzt schon fast an eine Zumutung. Die Qualität des Frühstücks an sich war aber tadellos und wirklich lecker.
Am 2ten Abend waren wir dann früher beim Essen und da konnten wir dann in entspannter Atmosphäre speisen und die Speisen waren auch besser als am Vorabend – aber noch lange nicht dort, wo wir es von vergangenen Jahren gewohnt waren.

Zimmer:
Die Zimmer waren sehr schön. Modern und sauber eingerichtet und funktional. WLAN war kostenlos – nur leider hatte man bei uns am Zimmer keinen Empfang. Da wir aber das Internet nicht wirklich gebraucht haben, viel dies nicht so ins Gewicht – aber vielleicht denkt man bei der Installation daran, dass man auch überall Empfang hat.
Pool/Wellness: Erfüllte seinen Zweck – war sauber und ordentlich, obwohl man merkt, dass speziell im Poolbereich (innen) langsam aber sicher eine Renovierung ansteht. Aber unterm Strich wirklich ok und ohne Kritikpunkte.. kann man angenehm baden und schwimmen.

Fazit:
Leider wurden wir in diesem Jahr herb vom Seehotel enttäuscht, da man anscheinend keinen Wert mehr auf die Bedürfnisse des Gastes legt. Gott sei Dank gibt es dennoch noch Servicepersonal, welches sehr nett und freundlich ist – leider haben wir davon nur 2 gefunden, von denen ich leider nicht mehr die Namen weiß. Ein großes Lob möchte ich aber den Reinigungskräften aussprechen, die für die Zimmer zuständig waren. Diese waren immer überdurchschnittlich höflich, freundlich und haben einen wirklich tollen Job gemacht.
Leider muss ich aber sagen, dass wir nächstes Jahr ein anderes Hotel nehmen werden, da der Preis im oberen Segment liegt und in keinem Verhältnis zur Leistung steht – Schade eigentlich, da das Seehotel an sich ein sehr schönes Hotel mit viel Potential ist.

Ein kleiner Tippe für die Hotelleitung (falls dies einer von denen hier mitliest). Es wäre wirklich nötig, dass ein Restaurant oder Servicechef vorhanden ist, der den Ablauf im Restaurant überwacht und darauf achtet, dass die Bedürfnisse und Wünsche des Gastes auch erfüllt werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Wolfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel wurde seit unserem Besuch 2012 weiter sehr schön renoviert. Der Garten wurde um 40 - 50 Plätze erweitert. Es sind also genügend Sitzplätze für das Restaurant vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Küche ist einfach Spitze. Danke

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
zell am see
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Bei Ankunft am Sonntag stellt sich herraus, dass die gebuchte Zimmerkategorie verwechselt wurde. Statt in einem Komfort Zimmer sind wir jetzt mit unserem Hund in einem Einbettzimmer das mit einem Doppelbett ausgestattet ist gelandet. Vom zugesagten Balkon reden wir lieber gar nicht. Alle Verantwortlichen sind Samstag und Sonntag nicht erreichbar. Am Besten nie mehr buchen

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Anreise mit 2 Ehepaaren für 1 Woche. Das Wetter hat während der Aufenthaltsdauer leider neben dem wirklich schlechten, unaufmerksamksamen Service im Restaurant nicht zur Stimmungserhellung beigetragen. Es war morgens zum Frühstück fast nie möglich, einen sauberen Tisch, geschweige denn zeitnah Kaffee zu bekommen. In der Bar gab es eine Dame, die, wie unsere Meinung nach der Sonnenschein des Hauses war. Das Rezeptionspersonal war anwesend jedoch nicht aufmerksam. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Haus nicht. Die Zimmer (Comfort) sind renoviert, aber nicht durchdacht. Wannendusche mit hohem Einstieg, Schminkspiegel unbrauchbar, generell beengt im Bad.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Strallegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die 2 Nächte in einer geschmackvoll eingerichteten großzügigen Suite mit kleiner Terasse mit einzigartig schönem Seeblick haben wir sehr genossen, toller Wellnessbereich, großzügiger Pool, sehr gepflegter Strandabschnitt mit hauseigenem Bootsverleih. Sehr gut geschultes, freundliches Personal, tolles Frühstücksbuffet! Besonders stimmungsvoll und auch kulinarisch bemerkenswert ist der Sonntagsbrunch mit Klaviermusik auf der gemütlichen Terasse mit Seeblick! Ein sehr schönes, top renoviertes Haus - perfekt auch für Familien!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
anvers
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir waren 3 Nächte im Seehotel Rust. Supper Zimmer, gross , modern, sehr viel Komfort einfach sehr gut eingerichtet. Badezimmer auch grosszügig und praktisch eingerichtet. Die Lage ist traumhaft, der Service sehr freundlich. Frühstück war sehr reichhaltig. Das Schwimbad war Fantastisch, nur da könnte etwas mehr service von Handtücher etc. vorhande sein. Abendessen war auch sehr reichlich, wohl leider ein Buffet oder Teilweise, aber im algemeine OK.
Allzusammen wirklich an zu befehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich blieb eine Nacht während eines Seminars im Seehotel Rust. Mein Zimmer war neu renoviert und hatte einen Balkon mit Blick auf den Neusiedlersee. Das Zimmer ist sehr hübsch hergerichtet, mit vielen Lampen und indirekter Beleuchtung über dem Bett. Es hatte einen Flachbildfernseher und gratis Internetzugang - das Internet funktionierte aber nur teilweise und relativ langsam. Das Badezimmer ist auch neu renoviert, sehr klein aber sehr modern. Das WC war mit einer undurchsichtigen Glastüre abgetrennt. Zwischen Badewanne und Zimmer ist eine große Glaswand, es gibt aber eine Rollo, um auch ungestört im Bad zu sein. Wir hatten während des Seminars Vollpension in Buffetform. Obwohl auch etliche andere Seminargäste im Hotel wohnten, gab es immer ausreichend Speisen am Buffet. Das Essen war sehr gut; beim Mittag- und Abendessen gab es ein großes Salatbuffet, jeweils zwei verschieden Suppen, 3 - 4 verschiedene Hauptspeisen und Kuchen als Dessert. Das Frühstück war sehr reichhaltig mit allem, was man sich vorstellen konnte. Am Abend besuchten wir auch kurz den Wellnessbereich, der bis 22Uhr geöffnet hat - sehr angenehm nach einem anstrengenden Seminar. Im Wellnessbereich ist eine Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad, Eisgrotte, Wärmekabine und Erlebnisduschen, außerdem gibt es ein Fitnesscenter, ein großes Hallenbad, einen Squashplatz und einen Tennisplatz. Handtücher für den Wellnessbereich sind in einer Tasche im Zimmer, im Kasten im Zimmer sind auch zwei Bademäntel. Das Hotel liegt direkt am Neusiedlersee, im Sommer kann man direkt von der hoteleigenen Liegewiese in den See gehen. Das Seehotel Rust ist ein sehr nettes Hotel mit vielen Seminargästen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Blick auf den See
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Seehotel Rust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Rust

Anschrift: Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Rust 4.5*
Seehotel Rust, das Ferien- und Seminarhotel am Neusiedler See. Es erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels, verbunden mit einem umfassenden Sport- und Seminarangebot. 110 top moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien stehen zur Verfügung. Das Farbkonzept der 2012 renovierten Zimmer und Junior Suiten orientiert sich an den Naturfarben des Neusiedler Sees. Viel Wohnraum und neueste Technik garantieren erholsame Tage. Alle Hotelzimmer im Seehotel Rust sind klimatisiert, mit gratis W-LAN und digitalem Kabel-TV sowie digitalem Radio ausgestattet. Die Lage unseres Hotels ist einzigartig. Nur wenige Gehminuten ins historische Zentrum des Städtchens Rust und dennoch direkt am Neusiedler See. Restaurants mit mediterraner Terrasse sowie ein saisonal wechselnde Speisekarte garantieren kulinarische Genüsse. Ein umfangreiches Weinangebot und unsere "Stars of the season" laden zum gemütlichen Verweilen ein. Gäste entspannen auf unserer Liegewiese direkt am Neusiedler See und unserer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Eisgrotte und Solarium. Sportlich Aktiven stehen Leih-Fahrräder, E-Bikes und gratis Nordic-Walking-Stöcke zur Verfügung. Hauseigener Bootsverleih vom hoteleigenen Anlegesteg von etwa April bis Oktober. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Rust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rust Hotel Seehotel
Seehotel Rust Burgenland

Wenn Sie Seehotel Rust besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.