“4* - aber nur für die Lage” 2 von 5 Sternen

Seehotel Rust
4.5 von 5 Hotel   |   Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Altmünster, Österreich
“4* - aber nur für die Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Lage: TOP!

Zimmer: Zuerst wurde uns ein Zimmer im hintersten Winkel direkt unter dem Dach angeboten. Das Zimmer war extrem heiss und erdrückend winzig und wir wollten sofort nach Besichtigung in ein anderes Zimmer wechseln. Der Zimmerwechsel wurde umgehend ermöglicht, einen Obstkorb gab es für uns im neuen Zimmer dann nicht mehr (hat uns jedoch weniger gestört). Das neue Zimmer war leider auf die Strasse hinaus und ohne Balkon, dafür groß, geräumig und kühler. Klimaanlage hat jedoch leider auch da gefehlt. Die Sauberkeit der Zimmer war im großen und ganzen in Ordnung.

Rezeption: freundlich, hilfsbereit

Essen und Service: Das Frühstück war ok, das Abendessen leider überhaupt nicht - geschmacklich wie Kantinenessen. Einmal wurde das Abendessen in den fensterlosen, schmucklosen Kellerraum verlegt. Die Kellner waren alle durchgehend sehr freundlich, allerdings komplett unprofessionell: unaufmerksam, man musste sich fehlendes Besteck selbst organisieren, an das Abholen von gebrauchten Geschirr bzw. das Bringen des nächsten Ganges mussten sie erinnert werden. In jeder Hotelfachschule gibts einen besseren Service!

Schwimmbad und Wellnessbereich: sehr schön, großer Pool, sauberes Wasser, schöne Saunalandschaft; die Liegewiese war jedoch voll mit Vogelkot und wurde auch nicht gereinigt.

Fazit: kein 4*Hotel, würde dort nicht mehr urlauben, Preis-Leistungsverhältnis stimmt gar nicht!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Weiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Seehotel Rust erfreut sich vorallem während der Festspielzeit ungebrochener Beliebtheit und ist daher auch stets voll ausgelastet. Dies macht sich zum einen in sehr hohen Preisen und zum anderen an der teilweise lieblosen und mangelhaften Bedienung in den Restaurants bzw. an der Rezeption stark bemerkbar. Wir waren auch dieses Jahr für 1 Woche wieder im August dort - also absolute Hochsaison!!!
Die Lage direkt am See, der Blick weit über das Seeareal und die herrliche Ruhe auf der Liegewiese sind ein absoluter Bonus. Allerdings ist auch hier der Sparstift angesetzt worden und der Gast bekommt keine Liegenauflagen mehr gebracht, sondern muß sich diese selber holen und wird durch zwei Anschlagtafeln auf der kleinen Holzhütte auch darauf hingewiesen, daß diese wieder selbst zurückzubringen sind...und so zieht es sich wie ein roter Faden quer durch den Aufenthalt: Man erwartet und bezahlt für ein Vier-Sterne Hotel und wird mit schalen Antworten abgefertigt, die einfach unpassend sind, falsch oder recht dümmlich. Beispiel: Nach einem sehr guten Abendessen im Restaurant bekamen wir einen ebenso sehr guten Rotwein krädenzt. Als wir nach dem Wechsel der Kellnerin einen anderen Kellner um eben diesen Wein fragten, wußte der gar nicht, daß dieser Wein vorrätig war und behauptete schlicht, daß es diesen Wein im Hotel nicht gäbe. Als wir ihm die Flasche zeigten, war die Antwort einfach, daß er diesen Wein nicht kennt und wir könnten ja einen anderen Rotwein trinken.
Beim Frühstücksbufett war sehr oft das Wasser im Samowar leer, ebenso bei der Getränkeecke, weiche Eier gab es nur hin und wieder, der Kakao bestand aus aufgeschäumter Milch mit Kakaobröserln darüber gestreut usw. Als ich darauf hingewiesen habe, war die lapidare Antwort, daß der Kakao aus der Maschine käme und da ließe sich nichts dran ändern...als wäre es unmöglich einen Kakao am Herd zuzubereiten! Auch wurde der Frühstückstisch sehr langsam gedeckt, sodaß man schon mit dem Frühstück am Tisch saß, aber mangels Besteck und Tassen nichts essen und trinken konnte. Von alleine kam keine Bedienung, man mußte schon auf den Umstand hinweisen, daß man gerne Gabel, Messer, Löffel, Servietten und Tassen hätte.....
Die Zimmer sind wunderschön, das Bad modern, äußerst sauber und das ganze Ambiente ist modern und elegant. Auch die Lobby ist großzügig angelegt, mit ausreichend Sitzmöglichkeiten, die Bar im Anschluß einladend und es wird auch gut serviert.
Die Rezeptionistinnen sind durchwachsen in ihrer eher gewöhnungsbedürftigen Ausdrucksweise. So wurden wir von einer sehr hübschen jungen Dame begrüßt, deren Dialekt absolut unpassend für das erste Haus am Platz war. Auch wenn ich mich bemühte in einem schönen Deutsch mit ihr zu unterhalten, war es immer das gleiche: "Zwei" wurde "Zwaa", "Ja" zu "Joo", "nein" zu "naa" usw. Der erste Eindruck währt bekanntlich am längsten, und nach diesen ersten Worten an der Rezeption dachte ich bei mir, wie der Urlaub, den wir hier schon seit fast 10 Jahren verbringen, werden würde...nun, es war eben nicht das, was man sich so von einem Vier-Sterne Hotel erwartet.
Man muß auch sagen, daß man in der Festspielzeit keine Zimmer bekommt, wenn man nicht ein Jahr vorher gebucht hat. Es ist zwar möglich, daß plötzlich noch etwas frei wird, aber man darf sich darauf nicht verlasssen. Wir buchen immer von Jahr zu Jahr. Aber die Damen und Herren bei der Reservierung sind wirklich immer bemüht, noch etwas möglich zu machen und halten Zimmerwünsche tatsächlich in Evidenz. Das ist auch ein großes Plus!
Ich muß betonen, es gibt auch nicht wirklich viel was Besseres. Alleine das Hallenbad ist schon ein MUST, wenn man mit Kindern in unseren unbeständigen Sommern unterwegs ist. Und das Flair der Stadt Rust, die Lage zwischen den beiden Festspielorten St. Margarethen und Mörbisch, und die Kulisse direkt am See machen das Seehotel zu etwas Besonderem und ich hoffe, daß das Service nächstes Jahr wieder besser ist!

Zimmertipp: Die Zimmer und Suiten im 2. Stock haben eine Dachterasse und man sieht von hier kilometerweit über d ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Villach
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Zimmer im März 2012 ansprechend rennoviert, jedoch lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig (viel Staub am Boden, unhygienisch - Teppichboden mit Flecken!!).
Prospektwahrheit ist nicht gegeben, Tennisplätze vergrast und ungepflegt, detto Volleyballplatz; Sonnenliegen schmutzig, zu wenige Liegen mit Sonnendach, zu wenig Bäume vorhanden, unter denen man auf den ungemütlichen Plastikliegen liegen kann.
Elektroboote zu mieten, jedoch sehen diese nicht gerade vertrauenserweckend aus!
Fahrräder waren in Ordnung.
Frühstück ist in Ordnung, beim Abendessen: Mücken in und um die Salate und Teller, darum kümmerte sich trotz Information niemand; es wird serviert, Speisen großteils in Ordnung.
Servicepersonal sehr freundlich.
Man bezahlt hier eigentlich für die Lage am See, obwohl das Baden in der braunen Brühe nicht jedermanns Sache ist.
Masseur ist sehr zu empfehlen.
Erdgeschosszimmer: Leute steigen über den Zaun und machen es sich im Garten gemütlich - kein Aufsichtspersonal, man fühlt sich in der Nacht nicht gerade sehr sicher.
Die Koffer muss man selber schleppen.
Ein 4-Sterne-Haus sieht anders aus!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

4 Sterne gibts hier nur für Lage Lage Lage und die stoerche.Zimmer renoviert und spabereich wirklich erholsam,leider das Kleinigkeiten,welche bei 4 Sternen nicht passieren dürften(tauben brüten in der regenrinne,Bedienung im Restaurant wie beim Militär,Essen nur zum sattwerden ohne jegliches geschmackserlebnis) ...bitte verbessern..sonst zählt sich der Preis nicht aus.

• Aufenthalt August 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Seit neuesten ein 4 Sterne Hotel, Zimmer Super neu hergerichtet. Essen bemüht erinnert jedoch sehr stark an Tiefkühlkost, im Hochsommer beim Abendmenü Linsen mit schupfnudel und putenfleisch im speckmantel eher eine winterliche Speise, beim salatbufet Muckerln am Teller und Salat, die Kaffeekanne zum Frühstück ist verschmutzt vom ausgeschütteten Kaffee, es sind viele Kleinigkeiten die noch nicht im 4Sternehotel entsprechen obwohl die Ausstattung wirklich Top ist

• Aufenthalt August 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Als langjähriger Stammgast habe ich den Besuch der Seefestspiele Mörbisch mit einem Aufenthalt in Rust im Seehotel sehr gerne verbunden. Auch Herr Intendant Serafing scheint sich dort sehr wohl zu fühlen. Die Zimmerrenovierung ist sehr gut geglückt und man fühlt sich sehr wohl im neuen Ambiente! Leider gab es zum Frühstück einen Marillenkuchen mit komplett verbranntem Boden. So etwas darf in einem 4* Hotel nicht auf ein Buffet wandern. Leider wurden die köstlichen Abendbuffets durch ein Wahlmenü, das extra zu bezahlen ist, ersetzt. Da mich die Speisenfolge absolut nicht angesprochen hat, wurde das Abendessen auswärts eingenommen. Beim Frühstück ist es durch die vielen Gäste und dem viel zu kleinen Speisesaal leider noch immer sehr hektisch und laut. Wer Qualität und ein gewisses Ambiente ist trotzdem meiner Meinung nach in Rust im Seehotel am Besten aufgehoben.

Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Seehotel ist seit Jahrzehnten das größte Haus in der Umgebung. Die Renovierung hat gut getan und die Zimmer sind sehr ansprechend gelungen. Interessant ist die Lösung mit Klarglasscheibe zwischen Bad und Zimmer, aber man kann sich durch das Herablassen der Jalousien entsprechende Privatsphäre schaffen. :-)

Das Frühstück war sehr gut. Ein Koch bereitet das Frühstücksei in der Wunschvariante vorort zu. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, so wie man es sich in dieser Hotelkategorie erwartet.

Eine eigene Liegewiese mit Zugang zum See rundet das Angebot ab, allerdings sucht man die Weite der Wasseroberfläche hier vergeblich. Auf dieser Seite des Sees nimmt nämlich ein breiter Schilfgürtel die freie Sicht auf die andere Seite.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Rust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Rust

Anschrift: Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Rust 4.5*
Seehotel Rust, das Ferien- und Seminarhotel am Neusiedler See. Es erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels, verbunden mit einem umfassenden Sport- und Seminarangebot. 110 top moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien stehen zur Verfügung. Das Farbkonzept der 2012 renovierten Zimmer und Junior Suiten orientiert sich an den Naturfarben des Neusiedler Sees. Viel Wohnraum und neueste Technik garantieren erholsame Tage. Alle Hotelzimmer im Seehotel Rust sind klimatisiert, mit gratis W-LAN und digitalem Kabel-TV sowie digitalem Radio ausgestattet. Die Lage unseres Hotels ist einzigartig. Nur wenige Gehminuten ins historische Zentrum des Städtchens Rust und dennoch direkt am Neusiedler See. Restaurants mit mediterraner Terrasse sowie ein saisonal wechselnde Speisekarte garantieren kulinarische Genüsse. Ein umfangreiches Weinangebot und unsere "Stars of the season" laden zum gemütlichen Verweilen ein. Gäste entspannen auf unserer Liegewiese direkt am Neusiedler See und unserer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Eisgrotte und Solarium. Sportlich Aktiven stehen Leih-Fahrräder, E-Bikes und gratis Nordic-Walking-Stöcke zur Verfügung. Hauseigener Bootsverleih vom hoteleigenen Anlegesteg von etwa April bis Oktober. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Rust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rust Hotel Seehotel
Seehotel Rust Burgenland

Wenn Sie Seehotel Rust besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.