“Nach der Neueröffnung noch einige Mängeln” 3 von 5 Sternen

Seehotel Rust gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Rust
4.0 von 5 Hotel   |   Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
“Nach der Neueröffnung noch einige Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

1. Im Zimmer liegt keine Hotelmappe auf, man findet keine Telefonnummern der Rezeption od. sonstigen Stellen.
2. Keine Fluchtwegepläne im Zimmer
3. Keine Preistafeln im Zimmer
4. Doppelbett mit einer durchgehenden Matratze, man spürt jede Bewegung des Mitschläfers
5. der Waschtisch im Badezimmer ist extrem hoch.
6. Es riecht noch sehr nach Chemikalien von den neuen Möbeln, hatte Allergieprobleme
7. Im Schwimmbad ist um das Schwimmbecken ein ca 40 cm hoher Aufbau, davor eine Art Schemmel zum hinaufsteigen. vor dem Wasser ist noch eine Wulst zu überwinden.
8. Es gibt keine Treppe in das Schwimmbecken nur 2 Leitern, bei denen die Oberwasser Haltebügeln zu kurz sind (ca. 60 cm hoch) um ungefährdet ins Becken zu kommen. Für ältere Badegäste oder Menschen mit körperlichen Behinderungen ist es fast unmöglich ins Becken zu steigen, da man sich auf dem erhöhten Beckenrand der nur ca 40 cm breit ist umdrehen und sich zu den Haltebügeln bücken muß und rücklings zum Wasser auf die Leiter steigt., so das eine gewisse Balance vorhanden sein sollte, sonst könnte man das Gleichgewicht verlieren.
9. Das Frühstücksbuffet wird nicht immer gleich nachgefüllt,

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Schwadorf bei Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Nach der Renovierung im März 2012 wiedereröffnet, hat sich die Qualität der Zimmer
sehr verbessert. Großzügige Zimmereinteilung, neue Naßzelle + bequeme Betten.
Frühstücksbuffet reichlich, Abendmenue hervorragend. Weine, der Gegend entsprechend,
sehr gut.
Lage direkt am See - einzigartig.
Zusammenfassend gesagt, eine empfehlenswerte Location.

• Aufenthalt März 2012, Paar
nahe Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Ich war 4 Tage/3 Nächte im Seehotel bei einem Tenniscamp und recht zufrieden. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, Service voll ok, die Zimmer in Ordnung. Die zwei Tennisplätze sind sehr gut. Ausgesprochen positiv: Das WLAN (drahtloses Internet) ist sehr schnell (bis zu 900 kb/sek DL) und gratis, was man sonst in 4-Sternhotels nicht hat.
Küche: Viergängige Abendmenüs, Suppe, Salate und Nachspeisen vom Buffet, die Vorspeise und die Hauptmahlzeit (Auswahl aus drei Gerichten - Fleisch, Fisch, Vegetarisch) werden serviert. War ok. Nicht unbedingt 4-Sternniveau, aber dennoch gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich habe im Rahmen eines Seminars an der Weinakademie an 4 aufeinanderfolgenden Tagen im Restaurant des Hotels zu Mittag gegessen (Buffet).

Donnerstag & Freitag
Unsere Mittagspause war mit 14:00 - 15:00 angesetzt, das Team im Restaurant hat aber offensichtlich nichts davon gewusst und bei unserem Eintreffen bereits begonnen das bereits geplünderte Buffet abzubauen. Am ersten Tag waren noch ein paar Reste zu ergattern, am zweiten Tagen mussten sich fast alle Teilnehmer mit Suppe, Salaten sowie einer grauen Champignonsauce begnügen. Die Hauptspeisen wurden um 14:55 dann nochmals nachgelegt (no comment).

Samstag & Sonntag
Am diesen beiden Tagen war die Mittagspause bereits um 12:30 angesetzt, wodurch wir plötzlich warme Speisen bekamen - ein ganz neues Gefühl...
Am Sonntag fand ein Brunch statt, der sehr gut besucht war. Zur Ehrenrettung des Restaurant muss ich anmerken, dass an diesem Tag sowohl die Qualität als auch die Frequenz beim Nachlegen einem Landgasthaus entsprach - von einem Restaurant in einem 4*-Hotel war die Qualität trotzdem noch weit entfernt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Bad Goisern, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Empfang und Service freundlich.
Zimmer altmodisch und abgewohnt, jedoch sehr sauber.
Die für 2012 angekündigte Totalrenovierung ist dringend notwendig.
Zum Arbeiten im Zimmer gerade ausreichend, dafür zum Relaxen hervorragend!
Restaurantqualität mäßig ( auf Massenabfertigung programmiert ).
Typisches "Allerwelts"-Seminarhotel ohne besondere Highlights.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

- Sehr schöne Lage an einem Seitenarm des Sees.
- Zimmer sauber, Bad vor einiger Zeit renoviert.
- Moskitonetze an den Fenstern. Bekanntlich gibt es hier gerne viele Mücken, zu unserer Reisezeit jedoch noch fast keine.
- Essen sehr gut und reichlich, besonders die ersten Tage gab es Selbstbedienungs-Buffet. Die ersten beiden Tage im Storchenkeller empfand ich nicht als schlimm, zugegeben war's aber im Restaurant dann schöner.
- Wellnessbereich fast neu und gut gestaltet.
- Fitnessbereich ebenfalls genügend für einfache Aktivitäten da, leider kein Fenster zu öffnen, so war es schon morgens wegen des benachbarten Hallenbades etwas warm.
- Hallenbad mit schönem Ausblick
- Wenn nochmal Neusiedler See, dann hierer, da auch der Ort Rust einiges zu sehen hergibt (zumindest mehr als andere)
- Woher die 4 Sterne kommen, weiß ich nicht, evtl. von Sauna- und Fitnessberich, meiner Meinung nach eher ein gutes 3-Sterne-Hotel.

an herberta: der Kot ist von Gänsen, stinkt nicht, klebt nicht so wie Hundekot und man hat normalerweise Schuhe an. Ich war über den Kot auch erstaunt, aber dafür wohnt man inmitten der Tiere und der Natur.....

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Linz/Donau
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Was ist nur aus desem einstigen Tophotel geworden. Die Lage am Neusiedlersee, nur wenige Schritte vom Stadtplatz entfernt ist traumhaft. Und damit hat es sich schon. Das Personal völlig unmotiviert und überfordert, die Zimmer abgewohnt, der Garten voll von Entenexkrementen, die schon monatelang nicht entfernt wurden. Zu Pfingsten fand im ausgebuchten Hotel auch noch eine Hochzeit statt, sodaß die Hotelgäste im Storchenkeller das Abendessen einnehmen mussten. Das Restaurant war für die Hochzeit reserviert! Im derzeitigen Zustand kann ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Rust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Rust

Anschrift: Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Rust 4*
Seehotel Rust, das Ferien- und Seminarhotel am Neusiedler See. Es erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels, verbunden mit einem umfassenden Sport- und Seminarangebot. 110 top moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien stehen zur Verfügung. Das Farbkonzept der 2012 renovierten Zimmer und Junior Suiten orientiert sich an den Naturfarben des Neusiedler Sees. Viel Wohnraum und neueste Technik garantieren erholsame Tage. Alle Hotelzimmer im Seehotel Rust sind klimatisiert, mit gratis W-LAN und digitalem Kabel-TV sowie digitalem Radio ausgestattet. Die Lage unseres Hotels ist einzigartig. Nur wenige Gehminuten ins historische Zentrum des Städtchens Rust und dennoch direkt am Neusiedler See. Restaurants mit mediterraner Terrasse sowie ein saisonal wechselnde Speisekarte garantieren kulinarische Genüsse. Ein umfangreiches Weinangebot und unsere "Stars of the season" laden zum gemütlichen Verweilen ein. Gäste entspannen auf unserer Liegewiese direkt am Neusiedler See und unserer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Eisgrotte und Solarium. Sportlich Aktiven stehen Leih-Fahrräder, E-Bikes und gratis Nordic-Walking-Stöcke zur Verfügung. Hauseigener Bootsverleih vom hoteleigenen Anlegesteg von etwa April bis Oktober. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Rust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rust Hotel Seehotel
Seehotel Rust Burgenland

Wenn Sie Seehotel Rust besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.