“Befriedigend, aber doch etwas weniger!” 3 von 5 Sternen

Hotel Am Greiner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Greiner
3.0 von 5 Hotel   |   Morbischer Strasse 1-3, Rust 7071, Österreich   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Rust
“Befriedigend, aber doch etwas weniger!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Die Fremdenverkehrsstadt Rust, hat nicht eine eunderbare Lage zum Neusiedlersee, sonder auch zu den Festspielstädten Mörbisch und Margareten. Daher bietet das Hotel Pauschalen an: Shuttlebusse und rechtzeitiges Abendessen: 17-19 Uhr !! Andere Gäste zahlen auch den Preis: Pauschal 162 EUR Doppelzimmer, keine Ausnahmen...!
Im Zimmer ist ein Safe, ein "Fernseher" (nahezu kein Fernseher:da ca. 30 cm Seitenlänge und aus dem "Jahre Schnee"!!); Das Bad ist etwas veraltet, wie au die Zimmer. Das Inkludierte Abendessen schmeckt nach nichts (!), füllt allerdings den Magen....! Das Frühstück ist besser (Semmeln, Käse, Marmelade, Rührei, ..).-
Facit: für ein 3 Sterne Hotel sind mit dieser eher mangelhaften Ausstattung, die rel. kleinen Zimmer ü b e r b e r z a h l t !! Für eine Nacht als Notlösung zu akzeptieren...!!!

Zimmertipp: Gartenlage ist besser , als die Lage zur Hauptstraße nach Mörbisch (Rückflutverkehr nach den Festspi ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel am Greiner ist die ehemalige Gendamerieschule des Burgenlands und leider etwas in die Jahre gekommen. Das Service war sehr zuvorkommend (unsere geplante Schiffahrt musste wegen Sturm abgesagt werden, das Hotel organisierte eine Weinverkostung). Das Essen a la carte eine Entäuschung dafür das Essen vom Buffet und das Früstück hervorragend.
Die Zimmer sind sehr abgewohnt und würde ich das Hotel daher für einen Urlaub nicht unbedingt empfehlen. Für mein zweitägiges Seminar war es jedoch ideal, da sich das Personal sehr bemühte und der Preis unschlagbar war. Es gibt auch einen kleinen, neuen Wellnessbereich (für den mir die Zeit fehlte).

• Aufenthalt September 2013, Business
Sierentz, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Mit organisierter Radtour von Eurobike landeten wir in diesem Schmuddelhotel. Nie und nimmer würden wir dieses Hotel buchen. Schmutzige Frotteetücher im Bad, abgelatschte Teppiche, komische Gerüche. Das Hotel bedarf dringend einer Renovierung. Von weitem sieht es von aussen aus wie ein Schloss. Die Zimmer waren heiss und man konnte kaum schlafen wegen der Hitze. Eine Klimaanlage würde nicht schaden. Man fragt sich, wie Eurobike zu diesem heruntergekommenen Hotel kommt. In Österreich sind wir uns eigentlich Sauberkeit gewohnt und deshalb umso mehr überrascht.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012 über Mobile-Apps

das paket stimmt: gutes essen, gute weine, nettes service. die zimmer sind nicht ganz top, was durch das hallenbad wieder wett gemacht wird. rust ist sowieso genial. wir waren mit kindern im greiner - auch das war voll okay: die kinder fühlten sich genauso wohl wie die erwachsenen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Dachau
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir waren über ein WE in diesem Hotel in Rust, zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel/Zimmer zwar sauber ist, allerdings schon sehr "abgewohnt". Die Zimmer bräuchten eine Erneuerung, das Hotel auch von Aussen. Frühstück war nicht von toller Qualität.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Dreckig, abgewohnt und unpersönlich - so könnte ein Fazit unserer Übernachtung in diesem Haus lauten.

Aber beginnen wir am Anfang, beim CheckIn. Wir sind freundlich empfangen worden. Zimmerschlüssel lab schon bereit, der CheckIn gin schnell vonstatten. Im Zimmer der erste Schock: es stank als wären die Fenster seit Wochen Nicht geöffnet worden. Die Zimmertür und die Tür zum Bad klemmten. Im Bad klebten Haare vom Vormieter. Insgesamt hat Zimmer und Bad einen grauslich - dreckigen Eindruck gemacht. Jedenfalls aber stark abgewohnt.

Das "Doppelbett" war keines. Da sind 2 Einzelbetten zusammengeschoben, was ansich nicht schlimm wäre, wenn nicht der Rahmen derart hoch oder die Matratzen derart niedrig gewesen wären dass ein aneinanderkuscheln nicht möglich war.

Das Frühstücksbuffet wird um 7 aufgedeckt. Wir kamen kurz vor 10: freiliegender Käse und Wurst düften da schon ein Fall für die Lebensmittelbehörde sein. Besonders negativ ist uns beim Frühstück jedoch das fehlen jeglichen Services aufgefallen. Es ist schlichtweg nicht möglich einen Extrawunsch anzubringen weil sich keiner um die Gäste kümmert.

Im Dosier am Zimmer wird darauf hingewiesen dass eine Abreise nach 10.00 Uhr zur Verrechnung einer weiteren Nächtigung führt. Diese Unverschämtheit wollten wir dann doch nicht auskosten und haben wenige Minuten nach 10 fluchtartig das Haus verlassen und werden soschnell auch nicht wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Ein paar Mal waren wir nun schon zu Gast in diesem Hotel, als wir zum Neusiedler See gefahren sind. Das Hotel liegt etwas ausserhalb in Rust, nämlich genau am Ortsende. Zu Fuß lässt sich der See zwar erreichen, es ist aber ein ganz schöner Fußmarsch. Das Personal ist durchweg nett, man sollte aber beachten, dass die Rezeption nur bei 22 Uhr besetzt ist. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und im urigen Restaurant mit Kamin verfügbar. Oft sind Reisegruppe ebenfalls zu Gast. Es gibt einen sehr großen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad usw. Die Zimmer sind eher einfach gehalten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Betten sind leider etwas durchgelegen und das Bad ist leider nicht ganz modern. Für einen preisbewußten Wellness-Kurzurlaub alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Greiner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Greiner

Anschrift: Morbischer Strasse 1-3, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Nr. 4 von 6 Hotels in Rust
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Greiner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Greiner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Greiner Rust, Burgenland
Am Greiner

Wenn Sie Hotel Am Greiner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.