“Ein Paradies mitten im Zillertal” 5 von 5 Sternen

Ferienhotel Platzlhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhotel Platzlhof
4.0 von 5 Hotel   |   Ried im Zillertal 6272, Österreich   |
Frankurt
“Ein Paradies mitten im Zillertal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel ist das Beste, was uns während unseres Östereichurlaubes passieren konnte. Der Service schon beim Empfang ist unglaublich freundlich, die großen Zimmer haben eine herrliche Aussicht, tolle Betten mit orthopädischen Matratzen (!!), Federbetten etc. Toller Fernseher, schöne Sofas und Eßecke, grandioses großes Bad, hübscher Balkon. Im Untergeschoß eine unglaublich gepflegte Fitnessabteilung mit verschiedenen Saunen, riesigen Wirlpool, Massagen etc etc. Das Frühstücksbuffet ist sensationell, das beste, das ich lange hatte (Joghurt und Brombeeren mit Lavendel, herrlich frische Spiegeleier etc etc). Alles ist sehr sehr sauber, gepflegt, neuwertig. Dieses Hotel ist jeden Cent wert! Ein Paradies mitten im Zillertal.

Zimmertipp: Jedes Zimmer einmalig schön, kaum Unterschiede
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
platzlhof, Inhaber von Ferienhotel Platzlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche uns wirklich sehr freut. Sie streuen uns Rosen und wir sind wirklich glücklich, wenn wir solch tolle Bewertungen erhalten. Sehen wir doch, dass unsere Arbeit Früchte trägt. Sie dürfen natürlich jederzeit wiederkommen :-)
Schöne Grüße aus dem Zillertal!

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Seit wir dieses Hotel vor einigen Jahren entdeckt haben, zieht es uns jeden Skiurlaub wieder hierhin!

Die neueren Zimmer sind alle sehr schön und großzügig.
Der Wellnessbereich ist perfekt zur Entspannung nach einem langen Skitag.

Doch das alles können einem viele Hotels bieten und ist nicht, der Grund, weshalb man den Platzlhof jedem nur empfehlen kann.
Weshalb man sich so wunderbar willkommen und gut aufgehoben fühlt ist die Familie Wimpissinger und ihre Angestellten!
Jeder gibt sich hier Mühe, einen tollen Aufenthalt zu bereiten, ist nett und herzlich und es wird versucht für jeden Wunsch eine gute Lösung zu finden. Dabei ist auch noch Zeit mit jedem Gast ab und zu ein nettes Pläuschchen zu halten... einfach toll, weiter so!

Ein weiterer Grund immer wieder zu kommen, sind die kulinarischen Genüsse, die hier zu finden sind!
Es beginnt mit einem reichhaltigen und großen Frühstücksbuffet.
Besonders gefallen uns dabei die reginoalen Käsesorten, hausgemachten Marmeladen und hausgemachtes Birchermüsli und oft sogar auch Schinken oder anderen Würste aus eigener Herstellung oder selbtgebackenem Früchtebrot. Das einzige, was uns fehlen würde, wäre ein leckerer italienischer Kaffee ;)
Das Menü am Abend ist jedes Mal wieder eine Offenbarung. Jeder Geschmack wird bedient, es ist sehr abwechlungsreich, originell und wirklich außergewöhnlich gut.
Begeistert hat uns an dem 5-Gänge-Menü vor allem im ersten Jahr, dass die einzelnen Gerichte sehr ausgewogen sind und man nicht vollkommen übersättigt ins Bett fällt. Das ist wirklich eine hohe Kunst.

So eine fantastische und feine Küche in einem persönlich geführten und familiären Hotel - eine unschlagbare Kombination!

***

This hotel is a gem!
We come here regularly to spend our winter holiday and can highly recommand it.

The spa is wonderful and relaxing after a long day.
The outstandig food and the affectionate staff make every stay here unique and memorable.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
platzlhof, Inhaber von Ferienhotel Platzlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
vielen Dank für die lobenden Worte für unser Haus, speziell an unser Team. Wir werden so weitermachen :-) Gerne ein andermal wieder! SG Andrea
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Es beginnt schon beim Empfang. Es herrscht die sprichwörtliche Zillertaler Freundlichkeit, herzlich und kompetent. Das Zimmer war groß und geräumig, Bad und WC getrennt, Frühstücksbuffet ist überaus reichlich und vielfältig und das Abend essen ganz einfach vorzüglich. Es ist immer etwas für jeden Geschmackt dabei. Das Bedienungspersonal ist unaufdringlich aber dafür um so schneller. Und es gab in der letzten Jännerwoche auch im Tal den ersehnten Schnee.

Zimmertipp: Wir hatten das Zmmer "Nina" und das war für 2 Personen optimal
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
platzlhof, Leiter Front Office von Ferienhotel Platzlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Hallo aus Ried!

Danke für die tolle Bewertung. Wir freuen uns :-)
Das Lob werde ich selbstverständlich weiterleiten.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen. Gerne verwöhnen wir Sie wieder.

♥-lichst Stefanie und das Team vom Platzlhof
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Ein traumhafter Kurzurlaub bei herrlichem Wetter und der sprichwörtlichen Zillertaler Gastlichkeit. Ausgezeichnetes Essen von Frühstücksbuffet bis zum Abendmenue. Wir kommen gerne wieder. Das Hotel ist sehr zu empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
platzlhof, Inhaber von Ferienhotel Platzlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Hallo aus dem Zillertal!

Vielen lieben dank, für die lobenden Worte und die nette Bewertung.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen :-)

♥-lich Grüße
das Platzlhof-Team
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Dieses super geführte Familienhotel war unsere Unterkunft für das diesjährige Skilaufen.

Das Hotel liegt im Ort Ried. Im Ort selber ist nichts los, kein Apres Ski, keine Geschäfte (nur Schlecker) und das war es.

Der Skibus hält direkt vor der Haustür.
Skikeller mit beheizbarem Skischuhhalter ist vorhanden.

Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Mit mehreren Saunen, kann man abends dort sehr gut enspannen.

Das Essen war einmalig. Morgens konnten wir uns schon immer aussuchen, was wir abends wohl gern essen würden. War nichts passendes dabei, wurde einem etwas anderes vorgeschlagen.

Getränke, wie Wein und Cocktails fand ich ein wenig teuer (Hugo 3,90 Euro).

Die Zimmer (wir waren im nicht renovierten Teil) waren zweckmäßig, könnten aber eine Überholung vertragen. Das Bad für 2 Leute recht klein - ging gar nicht.
Dafür hat jedes Zimmer einen eigenen Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Der Blick über Ried und das Zillertal ist serh schön.

Die Angestellten sind sehr freundlich und helfen einem wo sie können, man muß nur fragen.

Fazit: ein sehr schönes Hotel in einer tollen Ferienregion, allerdings wer hier Ramba-Zamba sucht, kommt nicht auf seine Kosten. Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren schon vier mal im Platzlhof und werden für nächstes Jahr sicher wieder buchen. Die Zimmer sind hübsch, sauber, gross und die Bäder dazu wie neu ( wir waren immer in einem "Mario", da gibts noch einen begehbaren Kleiderschrank - mit den ganzen dicken Skijacken sehr hilfreich !!
Trotz viel Sport kann man aber gern auch mal 1-2 kg zunehmen, da das Essen abends einfach ein Traum ist (v.a. an Feiertagen - Silvestermenü mit 7 Gängen) ....trotz fantastischem Salatbuffet :).
Auch das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Die Spitze ist aber die Chefin selbst - man macht dort einfach alles möglich! Zu alledem noch eine Massage von Florian und man möchte nie wieder weg !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Für uns ist der Platzlhof in Ried die Anlaufstelle Nr. 1 im Zillertal, sowohl bei unseren Skiurlauben, als auch, wenn wir im Sommer wandern gehen.
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und bieten alles, was man im Urlaub benötigt. Gute Betten und ein schönes Bad. Ein großes Plus ist die Trennung von Bad und WC. Der Ausblick vom Balkon übers Zillertal ist klasse. Genau richtig um abends nach einer Wanderung mit einem Glas Wein zu entspannen. Im Winter sollte man hier allerdings das Angebot der vier Saunen und des großen Whirlpools nutzen. Bademäntel und Saunatücher werden vom Hotel zur Verfügung gestellt.

Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich. Viele verschiedene Brotsorten und frische Brötchen. Jeder Müslifan freut sich über die große Auswahl an Müslisorten. Auch sonst wird vom Rührei, gekochten Eiern, über gebratenen Speck bis hin zum frischem Obst nahezu alles angeboten, was das Herz begehrt. Gerade im Winter vorm Skifahren können wir uns hier eine super Grundlage schaffen für einen langen Skitag.
Nachmittags kann man bei der Jause den ersten Hunger nach dem Skifahren stillen. Abends bekommt man ein 4-Gang-Menu, welches bei uns bislang immer super angekommen ist und keine Wünsche offen lässt. Mein persönlicher Tipp ist die Knoblauch-Suppe abends. Diese sollte man aber besser nur im „Duett“ genießen, da es sonst zu zwischenmenschlichen Unstimmigkeiten kommen kann.

Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr gut. In wenigen Minuten ist man mit dem Skibus im Skigebiet. Der Skibus hält direkt vor der Tür. Ried selbst ist ein ruhiger Urlaubsort. Ein Supermarkt ist nur wenige hundert Meter entfernt.

Alles in Allem können wir den Platzhof jeden wärmstens ans Herz legen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Skiurlaub.

• Aufenthalt März 2009, Paar
platzlhof, Inhaber von Ferienhotel Platzlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2010
Lieber Gast!

freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir bemühen uns auch täglich darum, damit Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen werden. Gerne ein andermal wieder!

Ihre Andrea Hell-Wimpissinger

Sie waren bereits im Ferienhotel Platzlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Platzlhof

Anschrift: Ried im Zillertal 6272, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ried im Zillertal
Nr. 1 von 5 Hotels in Ried im Zillertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Platzlhof 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Platzlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Platzlhof Ried

Wenn Sie Ferienhotel Platzlhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.