“Ein Urlaubstraum für alle die gerne mit ihren Hunden in Urlaub fahren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Garten Hotel Magdalena

Garten Hotel Magdalena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Garten Hotel Magdalena
4.0 von 5 Hotel   |   Grossried 25a, Ried im Zillertal 6272, Österreich   |
Eching am Ammersee
“Ein Urlaubstraum für alle die gerne mit ihren Hunden in Urlaub fahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein Hotel, das sich durch sein sehr freundliches Personal und die erfolgreichen Bemühungen auszeichnet, dass es allen Erholung Suchenden Hundebesitzern, und ihren Hunden ermöglicht eine schöne Zeit im Zillertal zu verleben.

Es wird ein umfangreiches, geführtes Wanderprogramm, in abwechselnden Schwierigkeitsgraden, geboten.

Das Haus selber bietet alle Unterstützung um die Hunde auch bei schlechtem Wetter sauber zu halten, denn man wohnt mit ihnen ja in einem Raum und möchte sie, soweit als möglich, sauber und geruchsfrei halten. Es gibt alles an Einrichtungen, was den Gast bei diesen Bemühungen unterstützt, vom Laufband über Etagenkühlschränke für das Frischfutter (Barf) bis zur Hundewasch- und Trockenbox.

Die Zimmer sind sehr geräumig und die Betten sehr gut. Alles ist modern und im alpenländischen Stil eingerichtet. Man kann sich also rundherum, zu einem angemessenen Preis, dort sehr wohl fühlen.

Wir waren im Sommer in der Hochsaison dort, und hatten nie das Gefühl, dass das Personal oder die Hotelleitung irgendwann gestresst oder durch die Wünsche der Gäste genervt waren, was uns in anderen Häusern des selben Levels doch schon begegnet ist.

Die Küche und ihr Chef sind stets um Abwechslung in der Speise und Menuefolge bemüht, und die Weinkarte bietet Weine aus der Region und dem Ausland für jeden Geschmack, zu bezahlbaren Preisen.

Das Haus war während unseres Aufenthaltes die ganze Zeit ausgebucht, und dennoch war nie etwas von Hektik hinter den Kulissen zu spüren.

Die Gäste setzen sich aus allen Schichten der Gesellschaft zusammen. Da aber jeder um das Wohl seiner Lieblinge bemüht war, wurden die zum Haus gehörenden Einrichtungen wie der Hundespielplatz, ebenso wie Hundeschwimmteich und Agillityparcours gemeinsam und mit gegenseitiger Rücksicht sehr angenehm genutzt.

Abends waren die Hunde natürlich auch im Speisesaal bei ihren Haltern und verhielten sich ganz brav und ohne irgendwelches Theater. Dank eines sehr ausgefüllten Tages und einer rechtschaffenen Müdigkeit, verlief das Abendessen und die Zeit in der angrenzenden Hotelbar, immer sehr ruhig und entspannt.

Wir waren mit zwei mittelgroßen Hunden zehn Tage zu Gast im Magdalena.

Wir haben sofort wieder gebucht um sicher zu gehen, nicht vor einem ausgebuchten Terminkalender kapitulieren zu müssen.

Es war eine schöne Zeit, die wir gerne so schnell wie möglich wieder erleben möchten. Rundherum voll empfehlenswert wegen der unaufdringlichen Atmosphäre die genau das richtige Maß an Stil und Komfort ohne Schickimicki in sich vereint.

Allerdings eine Einschränkung ist anzumerken!

Es ist für alle unerlässlich, dass jeder Gast sich darüber im Klaren ist, dass hier der Mensch und sein Hund einen fast gleichen Stellenwert haben, ähnlich wie in anderen Familienhotels die Kinder der Gäste, und es nur durch die gegenseitige Rücksichtnahme untereinander, ebenso wie die Anpassung der Bedürfnisse und des Komforts an beide Zielgruppen überhaupt möglich ist, allen Gästen dieses Urlaubserlebnis zu bieten.

Danke an dieser Stelle an die Betreiberfamilie Schlösser und das Team, für das hier gezeigte Engagement.

Aber auch allen Anderen, alleine reisnden Gästen, denen die ohne Hund reisen oder mit Kindern, aber Hunde mögen, wird viel Komfort und Service geboten, den man auch ohne Hund genießen kann.

Der Wellnessbereich und die Beautyabteilung im Untergeschoss des Magdalena bieten alles, was man zur Erholung von langen Spaziergängen oder Wanderungen der unterschiedlichen Schwierigkeitgrade, benötigt.

Ein sehr gepflegtes kleines Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich fehlt ebensowenig wie die verschiedensten Saunen. Ein Tauchbecken oder einen Whirlpool, gibt es allerdings nicht.

Da aber ständig an der Perfektionierung gearbeitet wird, kann das ja noch kommen.

Wir haben das Tauchbecken dank der Schwallbrausen auch nicht wirklich vermisst!

Ausserdem gibt es aber einen kleinen und feinen Workout-Raum.

Man sollte aber Hunde akzeptieren mögen, oder besser noch lieben, denn sie gehören zum Bild des Magdalena und machen einen großen Teil der Harmonie und des Flairs dieses außergewöhnlichen Hauses aus!

Der schon etwas betagte Haus-Basset oder der Adoptiv-Beagle aus der Nachbarschaft, die beide, im Gegensatz zu den meisten Gasthunden, frei und unangeleint, durch die Lobby und den Garten oder den Terrassenbereich ihre Kreise ziehen, sind fester Bestandteil des Magdalena.

Für alle, die mit dem PKW anreisen, gibt es eine ausreichende Zahl an Parkplätzen am Haus.

Da aber alle Parkplätze im Freien sind, sollte man sich rechtzeitig um ein schattiges Plätzchen für sein Auto bemühen, wenn ein Ausflug auf dem Programm steht für den man selbiges nutzen möchte.

Also bleibt uns nur Allen einen schönen und harmonischen Urlaub im erholsamen Magdalena im Zillertal zu wünschen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
Kastl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren im Juli mit einer Busgruppe von 52 Personen Im wunderschönen gut organisierten Hotel Magdalena. Es war wunderbar von A bis Z. Besonders hervorzuheben war die excellente Küche, sowie die Freundlichkeit des gesamten Personals.
Es gibt vom Hotel aus optimale Wanderungen wie z.B. die Grieralm uvm.

Zimmertipp: Es gibt etwas sehr klein gehaltene Doppelzimmer, und sehr geräumige, bei der Buchung sollte dies hin ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ein Hotel auf hohem Niveau, in dem man sich als Hundebesitzer sofort Wohl fühlt. Ein extra Speisesaal für Hundebesitzer. Eine Hundezone im Garten. Leckies und Bags bei der Ankunft. Küche und Weinkarte auf hohem Niveau und wesentlich besser, als man es in dieser Hotelkategorie gewohnt ist.
Super Ausflüge und/oder Tipps mit Magdalena und den Hunden. Weinverkostungen im hauseigenen Weinkeller mit dem Hausherrn. Die Weine und Weinempfehlungen auf der Tageskarte haben sehr gutes Preis: Leistungsverhältnis. Die Küche ist hervorragend und bietet perfekte Wahlmöglicheiten und an manchen Tagen ein sehr großes und ausgezeichnetes Buffet.
Auch wenn wir inzwischen Nichtraucher sind, möchte ich hier positiv erwähnen, dass es einen gemütlichen Raucherbereich an der Hotel-Bar gibt.
Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und das Service ist ausgezeichnet.
Das einzige Minus ist die Lage des Hotels. Es liegt zwar sehr ruhig uind abseits der Hauptstrassen, aber es gibt im Winter kein Ski in/out. Um auf die Piste zu kommen muss man also immer selbst fahren oder den Skibus benutzen. Dies gilt auch für Wanderungen mit den Hunden. Direkt ums Hotel gibt es asphaltierte Wege mit wenig Verkehr und Anrainer die leider nicht so hundefreundlich sind. Leinenpflicht! Nach dem Spaziergang mit den Fellnasen gibt es sogar eine Hundewaschstrasse und Handtücher zum Abtrocknen.
Da sich der Hundebereich im Speisesaal getrennt vom restlichen Bereich des Restaurants befindet und es auch dort sehr ruhig abgeht, würde ich das Hotel auch für nicht Hundebesitzer empfehlen, solange diese kein Problem damit haben, hier öfters auf Hunde zu treffen.
Wir werden sehr gerne (allerdings nicht zum Schifahren) wiederkommen und ich kann dieses Hotel punkto Qualität, Reinheit, Service und (Hunde-)Freundlichkeit vorbehaltlos empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Teil des Hauses, Suiten
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Als Geschäftsreisender bin ich in sehr vielen Hotels geschäftlich unterwegs. Neuerdings muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen sehr speziell ernähren - dies habe ich bei meiner Ankunft im Hotel Magdalena kurz an der Rezeption erwähnt, daraufhin hat mir der Koch ein super tolles auf mich abgestimmtes Essen (Vorspeise, Hauptspeise) innert kürzester Zeit gekocht. Das ist nicht immer selbstverständlich, im Hotel Magdalena ist dies scheinbar schon der Fall.....SUPERSERVICE

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Gleisdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

wir - ein pärchen aus nähe graz/bezirk weiz waren im jänner 2012 für ca. 12 Tage mit unserem hund im magdalena - gebucht haben wir ein halbes jahr vorher - online - es hat alles top funktioniert - angekommen - zimmer bezogen - erste sahne !!!
unserem hund hat es ebenso super gefallen !!!
wir waren schifahren mit hund - unser liebling hatte kein problem einen halben tag im zimmer zu bleiben - während wir zum schifahren waren - er hat das liebliche zimmer genossen !!!
das essen - egal ob frühstück oder abend - es war ausgezeichnet - immer vom feinsten - buffet - grosse auswahl - alles was das herz begehrt u. wir können nichts gegenteiliges sagen - ausser - danke liebe familie magdalena - die dame des hauses ist übrigends eine ganz liebe, tolle mega frau - die sich jeden tag persönlich um unser wohlergehen bemüht hat. !!!
WIR kommen wieder - glg claudia, helmut u. dodo !!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet. Vor allem die neuen Suiten und der Spabereich. Das Essen entspicht dem Gesamtniveau des Hotels, ist aber nicht herausragend. Das Hotel ist nur für Hundeliebhaber geeignet. Ein großer Teil der Gäste hatte einen oder mehrere Hunde dabei. Da wir auch mit Hund reisten, war das natürlich kein Problem. Wer aber keine Hunde mag....
Der Service ist sehr gut und wir finden toll, das man in einem solch schönen Haus, so ungezwungen mit Hund Urlaub machen kann.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Interlaken
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das ganze Handling im Vorfeld des Aufenthalts ist top. Aber die Basisleistungen sind ziemlich bescheiden. Die Putzfrau ist unaufmerksam und füllt manchmal gewisse Dinge einfach nicht auf. Speziell in einer Suite ist das inakzeptabel. Das Essen ist nicht besonders gut, vor allem, wenn ein Buffet-Abend ansteht. Alles in Allem ist da für ein 4-Sterne Laden zu wenig Personal. Ich weiss noch heute offiziell nicht, dass die Chefin die Chefin ist. Hat uns bei der Ankunft rauchend aus der Bar "Hallo" zugerufen. Ich dachte: Wer ist denn das? Sie hat sich nie vorgestellt. Zudem sollte sie mit gutem Beispiel vorangehen und sicher nicht im Speisesaal eine Zigarette rauchen, auch wenn die Fenster offen sind und fast niemand mehr dort isst. In der Wellness Anlage ist keine Seife oder Shampoo vorhanden. Das ist kein Problem, wenn man es kommuniziert und man weiss, dass man etwas aus dem Zimmer mitnehmen muss. Dann müsste die Putzfrau aber auch genügend Duschgel/Shampoo nachfüllen und es a) nicht ab und zu vergessen und b) etwas mehr als nur 2 Beutelchen für 2 Personen hinlegen. Ein Beutel reicht ja knapp für eine einfache Haarwäsche.
Warum der Hotelpool als "Erlebnisschwimmbad" bezeichnet wird, ist mir schlicht ein Rätsel (Worthülse komm raus, du bist umzingelt...). Ich habe dort vor allem Erlebt, dass die "Saftbar" ein Automat mit ungeniessbaren künstlichen Getränken (mit Wasser angemachte Pulver) ist und dass die Liegestühle ersetzt werden müssten. Ach ja, die vielen Fliegen waren auch ein Erlebnis.
Fazit: Wenn Du ein bisschen auf der Welt herumgekommen bist und internationale Hotels kennst, lass die Finger davon. Wenn Du nur ab und zu mal in einem Hotel übernachtest und Du den normalen Servicelevel eine 4-Sterne Hotels nicht kennst, gefällt es dir vielleicht dort. Nur so sind die vielen positiven Bewertungen auf verschiedenen Seiten zu erklären.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Garten Hotel Magdalena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garten Hotel Magdalena

Anschrift: Grossried 25a, Ried im Zillertal 6272, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ried im Zillertal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Ried im Zillertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Garten Hotel Magdalena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garten Hotel Magdalena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Garten Hotel Magdalena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.