“Festspiel-Wochenende ” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Josef-Hauthaler Strasse 2, Wals 5071, Österreich   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Wals
“Festspiel-Wochenende ”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein ideales Hotel für ein (verlängertes) Festspiel-Wochenende! Etwas außerhalb Salzburgs, abseits des Festspieltrubels, gelegen, aber einfach mit dem Bus (hält quasi vor der Tür) ins Zentrum zu kommen (Tickets an der Rezeption erhältlich).

Zum Entspannen zwischendurch gibt's einen paradiesischen Schwimmteich!!!

Das Frühstück ist überkomplett und schmeckt, die Speisen könnten etwas raffinierter sein (Stichwort "s'Mascherl"...).

Wahnsinnig nette Mitarbeiter und Eignerfamilie - wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!

Aufenthalt August 2015

Ahrensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2015

Wir (Paar) waren für 2 Nächte hergekommen und haben, weil es uns so gut gefiel, spontan um eine weitere Nacht verlängert. Wir wurden äußerst freundlich begrüßt; diese Freundlichkeit erstreckt sich auf alle Mitarbeiter im Haus, wie wir schnell bemerkten. Egal, wieviel die Mitarbeiter zu tun hatten (und es w a r viel!), immer wurden wir freundlich und höflich bedient/behandelt.

Unser Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Diese Sauberkeit war im ganzen Haus zu finden. Auch als wir im Vorbeigehen einen Blick in die Küche werfen konnten, blitzte und funkelte es dort vor Sauberkeit.
Das Zimmer war gut ausgestattet, guter Fernseher, zur Begrüßung lief im Zimmer ein Ventilator (sehr leises Gerät, konnten wir nachts laufen lassen), im Bad alles tiptop und super gepflegt - hervorragend. Das kostenlose WLAN war schnell.

Das Restaurant/Gastgarten hat uns sehr gut gefallen: umfangreiche Speisekarte, dazu Saison- und Tageskarte mit einer guten Auswahl von...bis. Sehr zu empfehlen, da bestens gewürzt und zart: Blattsalate mit Zanderfilet, ebenso der sehr zarte Zwiebelrostbraten. Auch hier äußerst umsichtige und zuvorkommende Mitarbeiter! Was uns positiv auffiel: die freundliche und umsichtige Seniorchefin, die mit einem immer wachen Auge im Restaurant mitarbeitete.

Im Garten des dazu gehörigen Nachbarhauses findet sich ein wunderbarer Schwimmteich mit Liegewiese. Eine herrliche Abkühlung, aber man muss aufpassen, dass man sich beim Schwimmen nicht die Haut aufschürft: ca. einen halben Meter unter der Wasseroberfläche ragen scharfkantige Natursteinplatten als Begrenzung des Schwimmbereichs ins Becken, und da dieses leicht gebogen ist, kommt man beim Schwimmen schnell in den Randbereich. Das ist das Einzige, was uns auffiel, ansonsten ein herrlicher Bereich zum Entspannen.

Für Ruhebedürftige: durch die offene Art der Betreiberfamilie und ihrer Mitarbeiter, einen herrlichen Spielplatz und die schöne Lage des Hotels waren viele Familien mit Kindern anwesend. Wen das stört, der sollte das vorher wissen. Uns hat es nicht gestört, und auch die Zimmer waren ruhig.

Umgebung: das Hotel liegt in ruhiger Vorortlage von Salzburg in der Nähe des Flughafens (davon haben wir aber nichts gemerkt!) und des Outlet-Centers Salzburg. Der Bus ins Stadtzentrum fährt in unmittelbarer Nähe (100 m) ab, ca. alle 15 Minuten. Direkt vom Hotel aus kann man durch die Felder spazieren.

Unser Fazit: ein wunderbares Quartier für Jeden, ob Einzelreisenden, Paar oder Familie. Wir wissen jetzt schon, dass wir gerne wiederkommen werden.

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Bludenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2015

Wir verbrachten 2 Nächte im Laschenskyhof und besuchten die Stadt Salzburg. Im Nebenhaus Lindenallee bewohnten wir ein wunderbar großes Appartement mit allen Annehmlichkeiten - leider ohne Balkon, aber für unseren Kurzaufenthalt auch nicht notwendig.
Nach dem Besuch der Stadt (direkte Busverbindung direkt vom Hotel) genossen wir den herrlichen Garten mit Badesee! Ein riesiger Kinderspielplatz direkt an der großen Hotel/Restaurantterrasse verspricht Eltern ein gemütliches Essen mit Kontrollblick auf die Kids.
Das Frühstück war reichlich, ein Buffet wie in 3 und 4-Stern-Häusern üblich.
Wir haben 2 mal abends A-La-Carte gegessen und waren mit der typisch österreichischen Wirtshausküche eigentlich zufrieden. Wer sich keine Gourmet-Höhenflüge erwartet, wird nicht enttäuscht.
Das Personal war sehr freundlich und wir fühlten uns sehr wohl!
Die zentrale Lage bietet sich an, wenn man die Stadt Salzburg und die gesamte Umgebung erkunden möchte und trotzdem im Grünen wohnen will.

Aufenthalt Juni 2015
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2015

Sehr gepflegtes, ruhiges Hotel in guter Lage! Äußerst freundliches Personal! Sehr saubere Zimmer. Leckeres, umfangreiches Frühstücksbuffet ! Ein Restaurantbesuch ist ein MUSS - spitzenmäßiges Essen! Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Einfach gut. Ehrliche, freundliche Leistung für passendes Preisniveau. Personal außerordentlich freundlich, Restaurant gut, Sauna und Badeteich gepflegt. Sauber sowieso. Viele Stammgäste in Hotel und Restaurant belegen durchgängig die familiengeführte Qualität. Für mich die beste Wahl weil einfach gut. Bus nach Bahnhof/Stadt Salzburg fast vor der Türe. Parkplatz vorm/hinterm Haus.

Aufenthalt April 2015, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Wir verbrachten einen wunderschönen Silverterabend im Laschensky. Das Essen war super und wurde noch durch die super nette Bedienung getopt. Diesen wunderschönen Abend werden wir nie vergessen und wenn wir nochmal im Umkreis sind, werden wir auf jeden Fall noch einmal vorbei schauen. Sehr familienfreundlich.

Aufenthalt Dezember 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Äußerst gepflegtes Hotel, mit sehr freundlichem Personal. Eine sehr vielfältige Speisekarte mit hervorragender Küche. Mit dem Auto nur wenige Minuten bis in die City von Salzburg und trotzdem in der Natur. Ein sehr netter Sauna- und Fitnessbereich mit einem sehr schönen Naturschwimmteich. Unsere beiden sehr Gut erzogenen Hunde wurden herzlich aufgenommen.

Zimmertipp: Zimmer 213
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wals.
Hotel Himmelreich
Nr. 44 von 136 in Salzburg
Hotel Frauenschuh
Hotel Frauenschuh
Nr. 8 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Laschenskyhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Laschenskyhof

Anschrift: Josef-Hauthaler Strasse 2, Wals 5071, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Wals
Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 2 der Luxushotels in Wals
Nr. 3 der Familienhotels in Wals
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Laschenskyhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Laschenskyhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Laschenskyhof Wals, Salzburg

Wenn Sie Hotel Restaurant Laschenskyhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.