“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Walserstrasse 24, Wals 5071, Österreich   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Wals
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Meine Gattin und ich sind zurch Zufall auf dieses Hotel gestoßen und wir waren angenehm überrascht: Das Hotel ist nicht zu groß und demnach überschaubar. Sehr ruhige Lage und dennoch ist man mit dem Auto in 10 Minuten in der Salzburger Altstadt. Obwohl wir Sonntag abend die einzigen Besucher des Wellness-Bereiches waren, konnten wir diesen uneingeschränkt nutzen. Das ganze Haus ist sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Das Hotel ist empfehlenswert und auch wir werden es wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Raubling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben an einen Gutschein noch 2 Nächte angehängt. Von der Chefin bis zum Zimmermädchen absolute Freundlichkeit. Man fühlt sich als "königlicher Gast". Kleine Wünsche (Dampfsauna) werden sofort erfüllt. Absolute Spitzenküche, leider sonntagabends keine Küche, da montags Ruhetag des Restaurants. Schöne Zimmer mit seperatem WC und Bad. Kein Parkplatzproblem. Verkehrsgünstig und doch ruhig gelegen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mühldorf am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

War hier Gast für 2 Nächte. schönes Zimmer, großer Parkplatz und ein gutes Restaurant. Aber Achtung: hier wird man zwischen 4.00 - 5.00 Uhr in der Früh von einem leibhaftigen Hahn aus der Nachbarschaft geweckt. Werde bald wieder hier zu Gast sein.

• Aufenthalt März 2013, Business
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ich bin sehr freundlich empfangen worden und die Sauna wurde extra wieder für mich angemacht :-) das freut einen doch sehr, wenn man den ganzen Tag geschäftlich unterwegs war! Das nenne ich Service am Kunden. TOP. Das Zimmer war angenehm groß, das Frühstück perfekt, Ich werde mich gerne wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt März 2013, Business
Puch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Die Familienfeier im kleinen Kreis wurde sehr persönlich und individuell ausgerichtet. Alles Vereinbarungen wurden nilfbereit und verlässlich umgesetzt. Ausreichend Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Lokal. Großzügiges Platzangebot und Speisen aus der Region sprechen für Kundenorientierung. Freundliches Personal - zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren auf Kurzurlaub in Salzburg - diese Stadt ist in der Weihnachtszeit bzw. kalten Jahreszeit einfach toll!! Bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft sind wir auf das Hotel Walserwirt aufmerksam geworden (Gar nicht so leicht zu Neujahr noch etwas zu bekommen, wenn man sich kurzfristig entscheidet). Wir haben über die Hotel-Webseite das Sylvesterpackage gebucht, die Buchung erfolgte schnell und unkompliziert, wie auch der gesamte Aufenthalt. Da wir meistens tagsüber im Stadtzentrum waren konnten wir nicht alle Angebote im Hotel genießen, das Abendessen war jedoch hervorragend!

Also ich würde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Walserwirt nahe Salzburg. Da wir mittels Holiday Plus Gutschein reisten, war die Übernachtung kostenfrei, zu bezahlen war somit nur 17 Euro fürs Frühstück und 39 Euro für ein 4 Gänge Schlemmermenu abends pro Person und Nacht.
Das Zimmer war angenehm groß und hatte einen kleinen Balkon. Die Einrichtung war eher einfach aber zweckmäßig.
Der Wellnessbereich bestand aus einer kleinen Finnischen Sauna, einer Kräuterschwitzkammer und einer Dampfsauna. Diese wurden allerdings erst nach anfragen an der Rezeption eingeschalten, somit brauchte es einige Zeit bis sie die richtige Temperatur erreichten. Der wirklich kleine Pool konnte leider nicht genützt werden, da dieser nicht beheizt war und so eher als Tauchbecken nach der Sauna diente. Alles in allem konnte man zwar saunieren, richtiges Wellness/Spa Gefühl kommt jedoch nicht auf. Dadurch fuhren wir in die nahegelegene Rupertustherme, welche wirklich sehr zu empfehlen ist. Diese wird laut Internet-Auftritt vom Walserwirt als Exklusiv-Partner-Therme beworben. Als wir nach eventuellen Ermäßigungen im Hotel fragten, war die Reaktion eher überrascht und es wurde uns gesagt wir sollten direkt in der Therme fragen. Dort war die Überraschung bzgl. Ermäßigung ebenso gegeben.
Die Speisenauswahl war gutbürgerlich und in sich absolut stimmig, jedoch kein Luxusgourmet Menü.
Das Abendessen am ersten Abend war trotz kleinerer Mängel okay, aber nicht unbedingt 4 Sterne like. Am zweiten Abend hingegen war es wirklich vorzüglich.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, für 17 Euro allerdings auch leicht überteuert.

Abschließend sei gesagt, dass wir nur 56 Euro pro Nacht bezahlten und so das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet war. Hätten wir den vollen Preis (glaube mich an über 100 Euro zu erinnern) zahlen müssen, wäre ich allerdings enttäuscht gewesen, da wir für dieses Geld auch schon in weitaus besseren Hotels geschlafen haben.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Walserwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walserwirt

Anschrift: Walserstrasse 24, Wals 5071, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Wals
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 9 Hotels in Wals
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Walserwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walserwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walserwirt Salzburg
Wals Hotel Walserwirt
Hotel Walserwirt Wals, Salzburg

Wenn Sie Hotel Walserwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.