“Sylvester 2012” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 10 Hotels in Wals
Magdeburg, Deutschland
“Sylvester 2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren auf Kurzurlaub in Salzburg - diese Stadt ist in der Weihnachtszeit bzw. kalten Jahreszeit einfach toll!! Bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft sind wir auf das Hotel Walserwirt aufmerksam geworden (Gar nicht so leicht zu Neujahr noch etwas zu bekommen, wenn man sich kurzfristig entscheidet). Wir haben über die Hotel-Webseite das Sylvesterpackage gebucht, die Buchung erfolgte schnell und unkompliziert, wie auch der gesamte Aufenthalt. Da wir meistens tagsüber im Stadtzentrum waren konnten wir nicht alle Angebote im Hotel genießen, das Abendessen war jedoch hervorragend!

Also ich würde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Walserwirt nahe Salzburg. Da wir mittels Holiday Plus Gutschein reisten, war die Übernachtung kostenfrei, zu bezahlen war somit nur 17 Euro fürs Frühstück und 39 Euro für ein 4 Gänge Schlemmermenu abends pro Person und Nacht.
Das Zimmer war angenehm groß und hatte einen kleinen Balkon. Die Einrichtung war eher einfach aber zweckmäßig.
Der Wellnessbereich bestand aus einer kleinen Finnischen Sauna, einer Kräuterschwitzkammer und einer Dampfsauna. Diese wurden allerdings erst nach anfragen an der Rezeption eingeschalten, somit brauchte es einige Zeit bis sie die richtige Temperatur erreichten. Der wirklich kleine Pool konnte leider nicht genützt werden, da dieser nicht beheizt war und so eher als Tauchbecken nach der Sauna diente. Alles in allem konnte man zwar saunieren, richtiges Wellness/Spa Gefühl kommt jedoch nicht auf. Dadurch fuhren wir in die nahegelegene Rupertustherme, welche wirklich sehr zu empfehlen ist. Diese wird laut Internet-Auftritt vom Walserwirt als Exklusiv-Partner-Therme beworben. Als wir nach eventuellen Ermäßigungen im Hotel fragten, war die Reaktion eher überrascht und es wurde uns gesagt wir sollten direkt in der Therme fragen. Dort war die Überraschung bzgl. Ermäßigung ebenso gegeben.
Die Speisenauswahl war gutbürgerlich und in sich absolut stimmig, jedoch kein Luxusgourmet Menü.
Das Abendessen am ersten Abend war trotz kleinerer Mängel okay, aber nicht unbedingt 4 Sterne like. Am zweiten Abend hingegen war es wirklich vorzüglich.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, für 17 Euro allerdings auch leicht überteuert.

Abschließend sei gesagt, dass wir nur 56 Euro pro Nacht bezahlten und so das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet war. Hätten wir den vollen Preis (glaube mich an über 100 Euro zu erinnern) zahlen müssen, wäre ich allerdings enttäuscht gewesen, da wir für dieses Geld auch schon in weitaus besseren Hotels geschlafen haben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Gummersbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Der Walserwirt ist ein ruhiges, angenehmes Hotel. Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind angenehm groß. Die Einrichtung ist einfach, aber alles ist da. Der Fernseher ist klein und alt. Auch W-Lan ist nur begrenzt vorhanden. Das Schwimmbad wurde nicht benutzt. Angenehm war die Trennung von Toilette und Badraum mit Dusche. Leider fehlte Seife im Bad, es gab nur Duschmittel. Die Toiletten sind sehr niedrig montiert. Das Hotel ist nahe am Flughafen und auch ideal für die Messe, wenn man nicht in der Stadt schlafen will. Übernachtungspreis ist so eben angemesse, denn man sieht an einigen Stellen, das "der Putz abgeht".
Das Restaurant hat eine übersichtliches Angebot, ist aber gut. Der Kelner fällt schon fast unter "Unikat", er schlurft durchs Restaurant, ist aber schrullig nett.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Walserwirt, Inhaber von Hotel Walserwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Manfred,
wir möchten uns in Namen des gesamten Teams für Ihre Bewertungspunktezahl recht herzlich bedanken.
Sie haben ein Gästezimmer mit einem analogen Fernseher zugeteilt bekommen, da jetzt noch die restlichen Zimmer auf digital umgestellt werden.
Trotzdem freuen wir uns Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihre Gastgeber Famile Santner
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Anfang Dezember verbrachten wir 3 schöne Tage in angenehmer Athomsphäre im Walserwirt. Das Hotel ist Familienfreundlich, wir fühlten uns sehr wohl und unsere Kinder hatten Spaß. Wir konnten keine Mängel in Sachen Sauberkeit oder sonstige Probleme feststellen. Das Frühstücksbuffet war dem Standard entsprechend und das essen aus der Hauseigenen Metzgerei sehr gut. Sehr gefallen hat uns zudem die direkte Nähe zur Stadt Salzburg.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Sehr geehrter Herr Robert,
wir bedanken uns herzlich für die tolle Bewertung und freuen uns sehr, Sie als Hotelkenner im Hotel Walserwirt begeistert haben zu können.
Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an unser Team weiter.
Herzliche Grüße, Familie Santner.
Wals, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Unsere Kunden schätzen das Hotel Walserwirt sehr-vor allem die Nähe zur Stadt Salzburg, zum Flughafen und die gute Autobahnanbindung
sehr gute Küche-freundliche Bedienung an der Rezeption und im Service
gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ideal für Geschäftsreisen oder nur fürs Wochenende zum Ausspannen

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sehr geehrte Frau Barbara,
vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Geschäftspartner sich in unserem Hotel-Restaurant-Walserwirt wohl gefühlt haben.
Herzlichst Familie Santner und das Walserwirt-Team

Sie waren bereits im Hotel Walserwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walserwirt

Anschrift: Walserstrasse 24, Wals 5071, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Wals
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 10 Hotels in Wals
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Walserwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walserwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wals Hotel Walserwirt
Hotel Walserwirt Salzburg
Hotel Walserwirt Wals, Salzburg

Wenn Sie Hotel Walserwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.