“Gut geführtes Familienhotel mit alter Tradition” 5 von 5 Sternen

Landhotel Römerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Romerplatz 1, Dorfgastein 5632, Österreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Dorfgastein
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gut geführtes Familienhotel mit alter Tradition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel machte bei unseren Besuchen stets einen hervorragenden Eindruck. Sehr schön und traditionell gestaltete Räume in Hotel, Restaurant und Café/ Barbereich sowie der zuvorkommende Service sind zu loben. Angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis . Wir waren nur einige Male zu Kaffee und Kuchen sowie zum Vespern dort, wurden aber bedient wie gute Stammgäste. Wir werden dort gerne einmal unseren Urlaub im Gasteinertal verbringen.

Aufenthalt März 2014

Geschäftlich
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Das Hotel ist absolut empfehlenswert, die Eigentümer kompetent - liebenswürdig und hilfreich. Das Haus ist sauber und bietet allen Komfort. Der Wellnessbereich bietet alles, was man braucht. Das Wasser im Pool (jacuzzi) könnte etwas wärmer sein (33o C.) Das Essen präsentiert alles, was einer guten Küche entspringen soll. Die Strudel sind exorbitant gut. Man geht auch auf Sondewünsche ein. Das Käse- und Wurtsangebot beim Frühstück lässt ein wenig zu wünschen übrig und könnte mehr variiert und auch Produkte aus der Region anbieten. Die Hauptspeisen sind für meinen Geschmack zu wenig gewürzt und ein mehr an Qualität wäre besser als Quantität. Aber ich bin vielleicht auch ein wenig verwöhnt, da wir zu Hause selbst ausgezeichnet kochen. (Was wäre mit einem echten Biobauernschinken gerollt mit einer Krenntopfenmasse mit frischen Kräutern - auch der selbst zu pressende Orangensaft in der Früh und nicht nur auf Aufforderung hin hat mir gefehlt) Die vegetarischen Speisen haben durchwegs fade geschmeckt und der Polentaknödel war einfach zu wenig. Es hätten Polentaschnitten mit Olivenöl, mit Parmesan überbacken und frischen ital. Kräutern gereicht.
Ansonsten aber ein tolles Haus, wo wir uns sehr wohl gefühlt und auch erholt haben.

Zimmertipp: Muss jeder für sich selber entscheiden ..................
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben sind vor einer Woche aus unserem Urlaub im Römerhof wiedergekommen und vermissen jetzt schon das herrlich kulinarische Vergnügnen, welches uns die Betreiber bieten konnten. Es fehlte sowohl bei Frühstück, Jause und Abendmenü an nichts und die Bedienung und Hotelbesitzer waren jederzeit absolut zuvorkommend und freundlich. So will man aufgenommen werden!
Als Familie mit kleinem Kind hatten wir uns für ein neues Familien-Romantikzimmer entschieden, in dem unsere 1-jährige Tochter ein separates Zimmer haben konnte. Ein ganz wunderbares, sauberes, neu ausgestattetes Zimmer mit einem herrlich großen Bad. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Für Kleinkinder (und größere) gibt es im Hotel ein eigenes größeres Spielzimmer, ( bspw mit Kickertisch!) einzig die Ausstattung der Spielsachen wäre überholungsbedürftig, da sie zum Teil sehr sehr alt waren. Auf der anderen Seite hat es auch einen gewissen Charme solch "uriges" Spielzeug zu sehen. Dennoch wollte ich mein Kind nicht unbedingt damit Spielen lassen. Für die größeren Kinder hat der Kicker- und Tischtennistisch sicher eine Menge Freude bereitet!
Wir fanden es top, zumal der Skibus zum dorfeigenem Skigebiet direkt vor dem Haus hielt :)
Wir kommen gerne wieder!

Juliane und Familie aus Berlin

Zimmertipp: Die neu renovierten Zimmer (sind online ausgewiesen) sind sehr zu empfehlen und ihren Preis wert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben im Januar 2014 mit 7 Personen einen wunderbaren Wellness- und Skiurlaub in dem zentral im netten Dorf gelegenen Hotel verbracht. Besonders fiel uns das sehr freundliche, zuvorkommende Personal auf. Das Essen war in besonders guter Qualität, einschließlich der wunderbaren Nachmittagsjause. Durch die verschiedenen Gasträume war es nie sehr laut und es wirkte bei den Mahlzeiten recht individuell. Das Schwimmbad und die Saunaanlage waren sehr schön gestaltet und gut gepflegt. Damit konnten wir die ersten schneearmen Tage gut überbrücken. Die neu renovierten Zimmer mit dem schönen Holzboden und den geräumigen Bädern ließen keine Wünsche offen.
Besonders erwähnenswert empfanden wir den sehr freundlichen Umgang aller Mitarbeiter mit unserem Kleinkind, obwohl der Römerhof nicht explizit ein Kinder- bzw. Familienhotel ist.
Wir fahren sicher noch einmal dahin.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bad Harzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben im Herbst 2013 erholsame Tage in diesem sehr persönlich geführten Hotel verbracht .
Die Inhaber waren stets präsent und hatten viele Tipps parat. Das Personal ist rundherum freundlich und sehr motiviert. Das Essen ist superlecker. Rundherum gibt es viele Wanderwege
Das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Besonders beeindruckt hat uns die hervorragende Gestaltung des Zimmers. Beste handwerkliche Verarbeitung und es fehlt an nichts. Die Lage ist relativ ruhig, jedoch sollte man früh zu Bett gehen, sofern man bei offenen Fenstern schläft, denn das tägliche Treiben auf der Straße beginnt auch recht früh. Das Frühstückbuffet lässt keinen Wunsch offen, viel Auswahl in hervorragender Qualität. Die Abendessen, alle umfangreiche Menüs, waren durchweg gut, an einigen Tagen auch exzellent. Die Getränkepreise haben wir in einigen Fällen als relativ hoch empfunden.
Die Servicekräfte waren überwiegend sehr freundlich. Der Zimmerservice war exzellent.
Die Gasträume sind gemütlich, empfehlenswert auch die geräumige Sonnenterrasse.
Der Wellnessbereich ist sehr einladend und sehr gut gepflegt. Die drei im Fitnessraum vorhandenen Geräte waren (wohl wegen des guten Wetters) nie belegt und haben ausgezeichnet funktioniert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

in diesem Hotel wurde ich wirklich auf das aller positivste überrascht.
Das preis - leistungs - Verhältnis hat meine Erwartung übertroffen.
Sehr sehr nette Hotelinhaber ,sehr zuvorkommendes Personal sowie eine absolut ausgezeichnete Küche veranlassen mich dazu DIESES HOTEL nur wärmstens weiter zu empfehlen

Zimmertipp: ich glaube alle Zimmer sind gleich gut da das Hotel in absolut ruhiger Lage liegt
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Landhotel Römerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Römerhof

Anschrift: Romerplatz 1, Dorfgastein 5632, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Dorfgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Dorfgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Römerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Römerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Landhotel Römerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.