“schlechtes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Steindorf
Regensburg
“schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

wir haben im Juli Familienurlaub im Seehotel Hoffmann gemacht und waren erstmal enttäuscht, dass es entgegen unserer Anfrage( im Winter) kein 3-m Sprungbrett am See mehr gibt ( war für unsere Kinder sehr wichtig), zwischen Hotel und Strand die Bahnlinie läuft ( war uns vorher auch nicht bekannt),über die auch am frühen Morgen schon Züge vorbeifahren, und das Hotel rel. hellhörig ist, was Geräuschabschirmung von den Terassen in die Zimmer hinein angeht, da zwischen den Balkonen eigentlich nur Textiltrennwände aufgespannt sind.Auch bei geschossenen Fenstern hört man die Gespräche von der Restaurantterrasse,auch die Züge ( die aber wirklich nicht sehr schlimm stören) sind zu hören.
Das Frühstück war sehr gut (Buffet), die Qualität des Abendessens fanden wir nicht überzeugend.Sowohl die Qualität der Zutaten (v.a. das Fleisch) wie auch die vegetarischen Gerichte liessen zu wünschen übrig und schmeckten uns nicht besonders gut, die Salatbar ist rel gut.Insgesamt wird der Eindruck einer "haute cuisine" vermittelt,diese aber geschmacklich nicht erreicht. Die kostenlose Kindersaftbar ist keine Alternative zu den u.E. überteuerten Getränken zum Abendessen, da es nur sehr kleine Gläser gibt und als Getränke "natürliches Wasser" und ein paar eher künstlich anmutende Säfte gibt, so dass man doch Getränke kaufen muss und dafür jeden Abend nochmal 15-25 Euro für vier Leute bezahlt.
Die Kuchenbar am Nachmittag ist nicht zu vergleichen mit anderen Kuchenbars in österreichischen Viersternehotels ( rel. kleine Schnittchen wenig attraktiven Kuchens oder Dessertreste), aber keine Torten oder Kuchenstücke normaler Grösse).
Positiv ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, auch die angebotenen Aktivitäten wie Fischen, Grillen oder Wandern , die Gartenanlage mit ausreichend Liegen,die Seesauna, die Möglichkeit,sich kostenlos Tretboot oder Kajak auszuleihen, Tennis zu spielen,Trampolin zu springen und der herrliche und rel.warme See mit guter Wasserqualität. Auch sind die Zimmer geräumig, hell und freundlich und haben seeseitig einen herrlichen Blick über den schönen Ossiacher See. Insgesamt sind die Tagespreise für die gebotene Leistung aber zu hoch, da man für dieses Geld die gleiche Zeit in einer guten All-inclusive-Clubanlage mit Flug in einem sonnensicheren und sicher warmen Land verbringen kann.

Zimmertipp: Sicher seeseitig wegen der Bundesstrasse und dem schönen Seeblick
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben im Juni eine schöne Woche verbracht, das Hotel liegt auf einen der schönsten Plätze am Ossiachersee. Alles war tiptop sauber und die freundlich und
herzlichkeit der Fam. Hoffmann und des Personals machten einen schönen Aufenthalt. Eine schöne Liegewiese mit einer tollen Seesauna, Zimmer mit schönen Seeblick und gute Küche.Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Die modern gestalteten Zimmer mit Panorama-Seeblick halten was sie Versprechen. Das Service im familiär geführten Hotel war perfekt und das Personal äußerst zuvorkommend und freundlich. Obwohl wir ursprünglich nur das Frühstück gebucht hatten, waren wir von den kulinarischen Angeboten so begeistert, dass wir jeweils auch die Abendmenüs im Hotelrestaurant genossen. Die durch das Hotelgelände führende Bahntrasse hat uns zu keiner Zeit gestört.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fiss, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Seehotel Hoffmann ist absolut weiterzuempfehlen. Die Suite mit Seeblick war neu und in bestem Zustand. Alles war sehr sauber und gepflegt - sowohl die Zimmer als auch die Außenanlagen. Die Suite war sehr gut ausgestattet, sogar mit kleinem Kühlschrank und viel Stauraum für das Gepäck. Bad und Toilette (getrennt voneinander) waren sehr gut. Das Bad hatte sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Familie Hoffmann sowie das gesamte Personal waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Toll waren die Sonderleistungen wie Tretboote zum Ausleihen, der Fahrradverleih und das Spielzimmer. Auch die Tennisplätze hätte man nutzen können. Sehr schöner hoteleigener Zugang zum See. Das Essen war sehr gut, besonders die Salatbar hatte ganz frische und leckere Salate. Ein besonderer Service war, den Nachmittag mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen mit tollem Seeblick von der Terrasse aus zu beginnen (in der Halbpension inkludiert).
Einziges Manko, das empfindliche Personen stören könnte, ist die Nähe zur Bundesstraße und die Bahnlinie. Die Fenster schließen aber so gut, dass man bei den See-seitigen Zimmern kaum etwas davon gemerkt hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Biberach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Sehr schön gelegenes Hotel mittlerer Größe direkt am Ossiacher See. Hatten neu renoviertes Zimmer im 2. Stock mit Seeblick, traumhaft. Tolle Sauna mit direktem Zugang zum See haben den Wandertag abgeschlossen. Halbpension war super, Abendessen immer sehr reichhaltig. Super Service im Restaurant, generell sehr aufmerksam. Toll auch die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen (die könnten allerdings etwas besser in Schuss sein).
3 kleine "aber"s: Hotel liegt am Bahngleis, morgens ab 6.30 Uhr Zugverkehr; Zimmer sind recht hellhörig; Fruchtfliegen im Restaurant (jahreszeitenbedingt) waren störend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Direkt am Ossiachersee liegt dieses familiär geführte Hotel. Im Haupthaus wurden 12 Zimmer und 2 Appartements komplett neu gemacht - schöne moderne Einrichtung, große Badezimmer, Ausblick durch die großen Panoramafenster und die gläserne Balkonbrüstung über den See. Modernes Saunahaus am Strand mit direktem ZUgang in den See!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Friedrichsthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Das Seehotel Hoffmann ist ein familienbetriebenes Hotel direkt am schönen Ossiacher See in Kärnten. Es besteht aus dem Haupthaus und einem Gästehaus. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock des Hotels mit Balkon und einer wundervollen Aussicht auf den See. Unser Zimmer sowie das ganze Haus waren jederzeit tiptop sauber. Auch die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Familie Hoffmann und des gesamten Personals möchte ich hier gern erwähnen. Wir fühlten uns hier sehr gut aufgehoben. Wir hatten Halbpension gebucht. Der Tag begann mit einem schönen Frühstück vom Buffet mit allem, was dazu gehört. Rühreier, Spiegeleier etc. wurden auf Wunsch frisch und ganz individuell zubereitet. Das Abendessen bestand aus einem 4-Gang Wahlmenue mit jeweils 2 Vorschlägen für den Hauptgang. Da meine Frau Vegetarierin ist und nicht immer beide angbotenen Varianten zum Hauptgang fleischlos waren, wurde seitens der Küche stets eine entsprechende Alternative angeboten. Von dieser Stelle noch einmal ein ausdrückliches Lob an die Hotelküche. Wir waren jederzeit höchst zufrieden. Außer vielleicht, dass wir manchmal nach dem Essen zu satt waren, weil es einfach zu gut schmeckte, um aufzuhören. Zum Hotel gehört eine riesige Liegewiese direkt am See mit Strandcafé und diversen Spielmöglichkeiten für Kinder, einem 1 m- sowie 3 m-Sprungbrett, Wasserrutsche und der neuen Saunaanlage. Die Sauna ist über die Liegewiese zu erreichen und hat direkten Seezugang. Riesige Panoramafenster lassen sowohl während der Saunagänge als auch während der Ruhephasen immer den fantastischen Blick über den See zu. Einfach genial. Auch vom Restaurant aus und von der Terasse des Hotels kann man diesen tollen Ausblick genießen. Die zwischen Hotel und See verlaufende Bahnlinie hatten wir zwar wahrgenommen, hat uns allerdings zu keiner Zeit gestört. Die Strecke wurde unserer Wahrnehmung nach nur von Güterzügen befahren. Nachts war überhaupt kein Bahnverkehr feststellbar.Zur Hotelanlage gehören auch 2 Tennisplätze und eine separate Wiese mit Netzen, Toren und Basketballkorb für fast jede Art von Ballspielen. Die Familie Hoffmann stellt ihren Gästen auch kostenlos Fahrräder und Tretboote zur Verfügung. Ebenfalls kostenlos wurde uns vom Hotel eine Kärntencard bereitgestellt, mit der wir u.a. für die Seerundfahrt mit dem Fährschiff oder auch mit dem PKW über die Nockalmstraße keine Gebühr zahlen mussten. Die Lage des Hotels für Ausflüge ist jedenfalls ideal. Das wunderschöne Villach, Klagenfurt am Wörthersee, Feldkirchen als Einkaufsstadt aber auch die Einkaufsmöglichkeiten in Italien (z.B. der Ledermarkt in Tarvisio) liegen in der Nähe. Die Gäste während unseres Aufenthaltes bestanden ausschließlich aus Deutschen und Österreichern.

Unser Fazit: Wir können das Seehotel Hoffmann nur wärmstens weiterempfehlen und kommen auch gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Hoffmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hoffmann

Anschrift: Stiegl, Steindorf 9552, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Steindorf
Nr. 1 von 2 Hotels in Steindorf
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hoffmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Hoffmann Ossiacher See
Steindorf Hotel Seehotel Hoffmann
Seehotel Hoffmann Steindorf, Kärnten

Wenn Sie Seehotel Hoffmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.