“Wunderschönes Hotel direkt am Ossiacher See” 5 von 5 Sternen

Seehotel Hoffmann
Stiegl, Steindorf 9552, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Steindorf
Fiss, Österreich
“Wunderschönes Hotel direkt am Ossiacher See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Seehotel Hoffmann ist absolut weiterzuempfehlen. Die Suite mit Seeblick war neu und in bestem Zustand. Alles war sehr sauber und gepflegt - sowohl die Zimmer als auch die Außenanlagen. Die Suite war sehr gut ausgestattet, sogar mit kleinem Kühlschrank und viel Stauraum für das Gepäck. Bad und Toilette (getrennt voneinander) waren sehr gut. Das Bad hatte sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Familie Hoffmann sowie das gesamte Personal waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Toll waren die Sonderleistungen wie Tretboote zum Ausleihen, der Fahrradverleih und das Spielzimmer. Auch die Tennisplätze hätte man nutzen können. Sehr schöner hoteleigener Zugang zum See. Das Essen war sehr gut, besonders die Salatbar hatte ganz frische und leckere Salate. Ein besonderer Service war, den Nachmittag mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen mit tollem Seeblick von der Terrasse aus zu beginnen (in der Halbpension inkludiert).
Einziges Manko, das empfindliche Personen stören könnte, ist die Nähe zur Bundesstraße und die Bahnlinie. Die Fenster schließen aber so gut, dass man bei den See-seitigen Zimmern kaum etwas davon gemerkt hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Biberach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Sehr schön gelegenes Hotel mittlerer Größe direkt am Ossiacher See. Hatten neu renoviertes Zimmer im 2. Stock mit Seeblick, traumhaft. Tolle Sauna mit direktem Zugang zum See haben den Wandertag abgeschlossen. Halbpension war super, Abendessen immer sehr reichhaltig. Super Service im Restaurant, generell sehr aufmerksam. Toll auch die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen (die könnten allerdings etwas besser in Schuss sein).
3 kleine "aber"s: Hotel liegt am Bahngleis, morgens ab 6.30 Uhr Zugverkehr; Zimmer sind recht hellhörig; Fruchtfliegen im Restaurant (jahreszeitenbedingt) waren störend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Direkt am Ossiachersee liegt dieses familiär geführte Hotel. Im Haupthaus wurden 12 Zimmer und 2 Appartements komplett neu gemacht - schöne moderne Einrichtung, große Badezimmer, Ausblick durch die großen Panoramafenster und die gläserne Balkonbrüstung über den See. Modernes Saunahaus am Strand mit direktem ZUgang in den See!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Friedrichsthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Das Seehotel Hoffmann ist ein familienbetriebenes Hotel direkt am schönen Ossiacher See in Kärnten. Es besteht aus dem Haupthaus und einem Gästehaus. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock des Hotels mit Balkon und einer wundervollen Aussicht auf den See. Unser Zimmer sowie das ganze Haus waren jederzeit tiptop sauber. Auch die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Familie Hoffmann und des gesamten Personals möchte ich hier gern erwähnen. Wir fühlten uns hier sehr gut aufgehoben. Wir hatten Halbpension gebucht. Der Tag begann mit einem schönen Frühstück vom Buffet mit allem, was dazu gehört. Rühreier, Spiegeleier etc. wurden auf Wunsch frisch und ganz individuell zubereitet. Das Abendessen bestand aus einem 4-Gang Wahlmenue mit jeweils 2 Vorschlägen für den Hauptgang. Da meine Frau Vegetarierin ist und nicht immer beide angbotenen Varianten zum Hauptgang fleischlos waren, wurde seitens der Küche stets eine entsprechende Alternative angeboten. Von dieser Stelle noch einmal ein ausdrückliches Lob an die Hotelküche. Wir waren jederzeit höchst zufrieden. Außer vielleicht, dass wir manchmal nach dem Essen zu satt waren, weil es einfach zu gut schmeckte, um aufzuhören. Zum Hotel gehört eine riesige Liegewiese direkt am See mit Strandcafé und diversen Spielmöglichkeiten für Kinder, einem 1 m- sowie 3 m-Sprungbrett, Wasserrutsche und der neuen Saunaanlage. Die Sauna ist über die Liegewiese zu erreichen und hat direkten Seezugang. Riesige Panoramafenster lassen sowohl während der Saunagänge als auch während der Ruhephasen immer den fantastischen Blick über den See zu. Einfach genial. Auch vom Restaurant aus und von der Terasse des Hotels kann man diesen tollen Ausblick genießen. Die zwischen Hotel und See verlaufende Bahnlinie hatten wir zwar wahrgenommen, hat uns allerdings zu keiner Zeit gestört. Die Strecke wurde unserer Wahrnehmung nach nur von Güterzügen befahren. Nachts war überhaupt kein Bahnverkehr feststellbar.Zur Hotelanlage gehören auch 2 Tennisplätze und eine separate Wiese mit Netzen, Toren und Basketballkorb für fast jede Art von Ballspielen. Die Familie Hoffmann stellt ihren Gästen auch kostenlos Fahrräder und Tretboote zur Verfügung. Ebenfalls kostenlos wurde uns vom Hotel eine Kärntencard bereitgestellt, mit der wir u.a. für die Seerundfahrt mit dem Fährschiff oder auch mit dem PKW über die Nockalmstraße keine Gebühr zahlen mussten. Die Lage des Hotels für Ausflüge ist jedenfalls ideal. Das wunderschöne Villach, Klagenfurt am Wörthersee, Feldkirchen als Einkaufsstadt aber auch die Einkaufsmöglichkeiten in Italien (z.B. der Ledermarkt in Tarvisio) liegen in der Nähe. Die Gäste während unseres Aufenthaltes bestanden ausschließlich aus Deutschen und Österreichern.

Unser Fazit: Wir können das Seehotel Hoffmann nur wärmstens weiterempfehlen und kommen auch gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
St. Egidien/Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Es ist nun schon fast eine Woche her, als wir wieder die Heimreise vom Seehotel Hoffmann am Ossiacher See in Kärnten angetreten haben. Die vielen schönen Erlebnisse und Eindrücke von dort sind aber immer noch allgegenwärtig und werden es sicherlich auch bleiben. Da hat nämlich einfach alles super gestimmt!
Das sehr schöne Fleckchen Erde am Dreiländer-Eck Österreich-Italien-Slowenien, gepaart mit überaus freundlichen Menschen in einem tadellosen Hotel und bei vorzüglicher Beköstigung sowie Betreuung unterstreichen unsere/diese Beurteilung. Gleichzeitig ist es uns ein nochmaliges Bedürfnis, allen Beteiligten dafür herzlichst zu danken. Vielleicht ist es uns vergönnt, dieses tolle Event in naher Zukunft zu wiederholen. Allen Reisewilligen können wir nur empfehlen, es uns gleich zu tun.
Auf ein Wiedersehen!
Helga und Klaus Vogel

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Schade, dass mein Aufenthalt nur von sehr kurzer Dauer war und ich leider beruflich unterwegs - also wenig Zeit hatte.
Hatte wirklich ein sehr schönes Zimmer mit Balkon in Blickrichtung See. Das Hotel verfügt über einen eigenen, sehr ansprechend gestalteten Strandabschnitt. Das Service ist sehr nett und das Abendessen war auch ganz toll! Habe für ein 5 Gänge Menü nur 21,-- bezahlt...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein wunderschöner Urlaub ür die ganze Familie. Jeder konnte machen was er gerne wollte, Baden, Wandern, Tennis spielen. Es gab auch Billard, Tischtennis und eine supernette Kinder bzw. Teenie Betreuung. Eva und Robert Hoffmann haben eine wunderbare Herzliche Art. Man fühlt sich gleich heimisch. Mind. einmal pro Woche gibt es einen Ausflug mit den Beiden, der perfekt organisiert ist und für Jung und Alt absoluten Spaß bringt. z.b. Buschenschänkenausflug oder Angeln und Essen der gefangenen Forellen in toller Atmosphäre. Das Hotel bietet einfach alles, neu ist die wunderschöne Seesauna, mit Blick auf den See (ein Traum). Das Essen ist superlecker. Jeden Tag gab es zwei Menüs zur Auswahl und alles war köstlich.
Unser Sohn (12 Jahre) hat sich superwohl gefühlt und wenn man in fragt wo möchtes Du das nächste Mal hin, kommt wieder zum Seehotel Hoffmann. Die Anlage bietet viel Untehaltung für Jedermann. Am Strand befindet sich sogar ein Sprungturm und man kann kostenlos Kanu und Tretboort fahren. Fast jeden Tag kommt auch ein Motorboot mit dem man Wasserski oder Banane fahren kann. Die Kids kommen voll auf ihre Kosten. Achja und ein extra Kinderessen gibt es nach Wunsch auch jeden Tag. Außerdem sind Wasser und Fruchtsaft für die Kinder den ganzen Tag gratis.
Wir kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Hoffmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hoffmann

Anschrift: Stiegl, Steindorf 9552, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Steindorf
Nr. 1 von 2 Hotels in Steindorf
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hoffmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Hoffmann Ossiacher See
Steindorf Hotel Seehotel Hoffmann
Seehotel Hoffmann Steindorf, Kärnten

Wenn Sie Seehotel Hoffmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.