“ein Paradies in Costa Rica” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Bavaria

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uvita suchen?
Finca Bavaria
Finca Bavaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Uvita, Costa Rica   |
Nr. 1 von 8 Pensionen in Uvita
Ingolstadt
“ein Paradies in Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Wir waren 6 Wochen in Costa Rica unterwegs um das Land kennen zu lernen, den Süden haben wir uns für den Schluss aufgehoben da wir bereits wussten das es dort wohl eher Paradiesische Verhältnisse gibt. Als wir in Uvita angekommen sind haben wir zufällig das Schild "Finca Bavaria" gesehen und dachten uns, das sehen wir uns doch mal an. Wenn man seinen PKW bereits am Parkplatz abgestellt hat, hat es einen schon erwischt, ein Panorama von der großen Terasse, einfach einzigartig, man steht da und starrt erstmal 10 Minuten nur auf die wunderschöne Aussicht. Wir waren vom ersten Moment an begeistert und hofften das hier ein Plätzchen frei ist. Die liebevollen Zimmer, die gesamte Anlage, der Pool, die Frühstücksterasse bzw. der Zentralpunkt der Anlage an dem man sich so gerne aufhält, all das ist so wunderbar in die schöne Natur integriert worden. Die Tiere bestätigen es einem, da den ganzen Tag über Tukane, grüne Papageien und viele andere Tiere ganz nah zu sehen sind. (selbst die Tiere fühlen sich wohl an diesem schönen Platz)
Hervorheben möchten wir ganz besonders die herzliche und familiäre Atmosphäre, sowie die ruhige und landschaftlich Lage. Von jedem Zimmer blickt man direkt auf den Regenwald und den Strand mit morgendlichem Weckruf der Tukane und Brüllaffen und am Abend mit einem Schauspiel eines Sonnenuntergang am Pazifik. Das gleiche gilt ebenfalls vom Pool, zu zweit mit einem Cocktail im Pool das Abendschauspiel zu betrachten ist ein absoluter Traum. Die Finca ist sehr gepflegt unter deutscher Führung und mit einem sehr freundlichen Personal und nicht zu vergessen das sagenhafte Buffet am Morgen zum Frühstück. Zum einsamen Strand ist es nicht so weit, mit dem PKW ca. 5 Min. oder bei einem Fußweg von ca. 20 Min. erreicht man das, was wir uns erhofft haben. Eine traumhafte einsame Bucht "Playa Arco" die einem 100%igen Erholungsfaktor verspricht ! Wir haben bei unserem Spaziergang am Strand rote Ara`s sehen können, unzählige Kapuzineräffchen und man staune, auch Delphine sind im Wasser zu sehen. Wir hatten 2 Übernachtungen geplant und zum Schluss wurden daraus ganze 3 Wochen die wir auf der Finca verbracht haben. Der Standort ist sehr günstig um mit dem PKW tolle Touren zu unternehmen, sei es nach Serpe-Insel Canyo, oder in das Hochgebierge um den Nebelwald zu besichtigen (es gibt ihn noch, den "Quetzal"). Für gute Tipps ist der "Rudi und seine liebe Frau Doris" immer für die Gäste da und Sie helfen auch bei der Organisation wie z.b. wenn man gerne zum Surfen gehen möchte oder einen Pferdeausritt am Stand erleben möchte oder eine Bootstour um Waale und Delphine sehen zu dürfen (es gibt sie in dieser Bucht).
Wir haben durch den Aufenthalt nicht nur sehr erholsame Urlaubstage genossen, wir haben vorallem neue Freunde dazu gewonnen.

Der Platz ist wirklich noch ein Stück Paradies wo man direkt in der Natur und an einsamen Stränden seine schönen Tage verbringen kann.

Toni & Carmen (aus Deutschland)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Der Name hatte uns eigentlich eher abgeschreckt, da man an bayrisches Bier, Mädels in Dirndln und Weißwürste denkt, aber wir fanden das totale Gegenteil. Ein kleines Paradies mit 2 ganz wundervollen Menschen, wo man sich einfach nur wohl fühlt. Wenn uns die Lust noch mehr vom land zu sehen nicht weggerissen hätte, dann wären wir doch sehr gerne noch viel länger geblieben.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Die letzte Etappe unserer dreiwöchigen Rundreise durch ganz Costa Rica und persönlich auch der Höhepunkt. Der einzige Ort, an dem wir 3 Nächte waren, weil man dort einfach nicht mehr weg will. Ein traumhafter Ort mit mystischem Sonnenuntergang, dazu Beatles Musik und ein Glas Wein... Beim "Moning Hike" auf dem Grundstück der Finca mit begegnet man Affen und Tukanen. Ein Dschungelpfad führt zum absolut traumhaften völlig menschenleeren Strand. Ein Auto mit Vierradantrieb ist notwendig, um die Straße zur Finca zu bewältigen. Dafür wird man mit herrlicher Abgeschiedenheit und einem einfach nur grandiosen Blick belohnt. Die Gastgeber Rudi und Doris sind herrlich entspannte humorvolle Leute, bei denen man sich sehr wohl fühlt. Wenn wir an die Reise zurückdenken, denken wir besonders gerne an die Finca Bavaria!

Bad Wiessee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Wer Flatscreen Fernseher, WIFI, und Ballermann Feeling sucht ist hier definitiv am falschen Ort. Dafür gibts hier bei Doris und Rudi ein kleines Paradies abseits der Straße. Die Sonnenuntergänge auf der Terasse sind jeden Abend fantastisch, aufgrund der Größe der Finca Bavaria sehr persönliche familiäre Betreuung. Prima Frühstück, super saubere Anlage. Endlich mal eine Dusche in Costa Rica mit richtig Druck ! So stelle ich mir entspannen vor . Keine Klimaanlage, Zimmer Telefon und TV. Ich habe das alles nicht vermisst. Die Deckenventilatoren in den Schlafzimmern kühlen nachts angenehm. Kaum Mücken. Wir kommen bestimmt wieder. Einziger Kritikpunkt: Nur Cashzahlung möglich. Cornel & Moni

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Wir hatten ursprünglich 3 Übernachtungen gebucht, es gefiel uns dort jedoch so sehr, dass wir eine Nacht verlängerten. Doris und Rudi sind sehr gute Gastgeber, und die Finca Bavaria hat eine sehr schöne Lage, umgeben von Wald mit einem Traumblick auf's Meer.
Zum Meer ist es zwar ein Stück zu gehen, jedoch ist der Strand traumhaft und fast menschenleer.
Die Finca hat einen schönen und großen Pool und einen gemütlichen Aufenthaltsbereich mit Grillplatz, Bücherregal und gemütlichen Sitzecken.

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, sauber und mit deutschem Sanitär- und Elektrostandard ausgestattet.

Langenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Wir waren 19 Nächte auf der Finca Bavaria - es war ein traumhafter Urlaub. Am Flughafen angekommen, hatten wir unseren Mietwagen in Empfang genommen und sind nach Uvita gefahren.Ca. 5 km südl. von Uvita hatten wir unser Reiseziel erreicht - die Finca Bavaria - und wir waren begeistert. Es entsprach voll unseren Erwartungen.
Hervorheben möchten wir die besonders herzliche und familiäre Atmosphäre, sowie die ruhige und landschaftlich einmalige Lage. Von unserem Zimmer blickten wir direkt auf den Regenwald, mit morgendlichem Weckruf der Tukane und Brüllaffen. Vom Pool und der Bar hat man einen atemberaubenden Blick auf den Pazifik. Die Finca ist ein sehr gepflegtes Hotel unter deutscher Führung und mit einem sehr freundlichen Personal und nicht zu vergessen das sagenhatte Frühstück - alles frisch - sogar selbstgebackenes Brot! Nach einem Fußweg von ca. 15 Min. erreicht man eine traumhafte einsame Bucht, die zum Baden einlädt. Sogar eine Naturdusche ist vorhanden. Am frühen Nachmittag kann man auch schon mal Brüllaffen oder Kapuzineräffchen sehen und hören.
Uns ist in den ganzen 3 Wochen, die wir auf der Finca, auch als Ausgangpunkt für Unternehmungen in den Südwesten von Costa Rica unternommen haben, nie langweilig geworden. Mit dem Mietwagen kann man tolle Touren unternehmen. Und wenn uns nichts mehr einfiel, so bekamen wir gute Tipps von dem "Hausherrn" Rudi und seiner lieben Frau Doris.
Fazit: Wir haben 3 Wochen abwechslungsreichen aber auch erholsame Urlaubstage genossen, neue Freunde dazu gewonnen, tolle Eindrücke erlebt und wollen auf jeden Fall wiederkommen - hier passt einfach alles.
Wir denken gerne an die schönen Ferientage zurück - vielen Dank für die Gastfreundschaft
Wir wünschen Doris und Rudi für die Zukunft alles Gute und das die Zimmer immer gut gefüllt sind.
Herzliche Grüße aus dem kalten Deutschland - Nordrhein Westfalen
Wilfried & Rita

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Auf unserer Autoreise in Costa Rica landeten wir auch für 3 Nächte in der Finca Bavaria und wollten gar nicht mehr weg. Abseits am Hang gelegen mit einem fantastischen Blick zum Meer wurden wir gleich von einem Tucan und Aguti begrüßt und vor allem von unserem geliebten Rudi und seiner Frau Doris. Hier wird Gastfreundschaft GROSS geschrieben, das Frühstück ist eines der leckerstern auf unserer Reise gewesen. Die tollen Zimmer mit eigener Terasse und liebevoller Einrichtung (Blumen auf dem Bett verteilt) luden zum längeren Verweilen ein. Es gibt auch einen tollen Pool aus dem man einen fantastischen Blick zum Meer hat. Hier geht es familär zu und man fühlt sich wie zu Hause. Gern wären wir länger geblieben und reisten wehmütig weiter. Hier lernt man schnell Leute kennen und sitzt abends mit allen gemütlich zusammen. Sehr zu empfehlen sind hier die Strände des Balena Nationalparks (einer der schönsten in Costa Rica) Liebste Grüße an Rudi und Doris von den Berlinern!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Finca Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Bavaria

Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Finca Bavaria 2*
Hotel Finca Bavaria Uvita
Finca Bavaria Costa Rica/Uvita
Finca Bavaria Hotel Uvita

Wenn Sie Finca Bavaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.