“Einmaliges, sehr gepflegtes Dschungelerlebnis. Absolut zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Bavaria

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uvita suchen?
Finca Bavaria
Finca Bavaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Uvita, Costa Rica   |
Nr. 1 von 8 Pensionen in Uvita
Nürnberg, Deutschland
“Einmaliges, sehr gepflegtes Dschungelerlebnis. Absolut zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Es ist schon eine Weile her (März 2013) und ich denke sehr gerne an die schönen Tage in der sehr gepflegten Anlage zurück. Die Finca Bavaria war wohl eine der schönsten Unterkünfte unserer Costa Rica Reise. Was die Lage betrifft, die schönste aber auch alles andere war bestens.
Ich kann hier nur wiederholen, was in zahlreichen Bewertungen bereits teils ausführlich dargestellt wird.
Absolut traumhafte Lage mit Terrassenausicht über den Dschungel auf das Meer.
Unter Umständen auch von der Zimmerterrasse aus.
Äusserst freundlicher und sehr bemühter Service von Willy und Axel.
Üppiges, sehr gutes Frühstücksbüfet und 2 Speisen zur Wahl beim Abendessen.(Axel kocht vorzüglich.) Aussagen über fehlendes Abendessen sind veraltet.
Wunderschön die kleinen einsamen Wasserfälle am Dschungelbach ganz nahe der Lodge gelegen. Perfekt für eine morgenliche Dschungel-Natur-Dusche oder Bad.
Ein traumhaft schöner, fast leerer riesiger Naturstrand in ca 20 min zu Fuss zu erreichen mit Natur-Süsswasserdusche (kleiner Wasserfall etwas versteckt).
Brüllaffen, Tukane u.a. sind unmittelbar an der Lodge zu beobachten.
Für die Erkundung der Umgebung und die Anreise ist ein Kfz von Vorteil.
Wer nur wenige Tage die herrliche Aussicht, den Pool, den Strand und die Ruhe der unmittelbaren Natur-Umgebung genießen möchte, kann auch vom sehr nahegelegenen Uvita mit dem Taxi anreisen. Für buchbare organisierte Touren wird man abgeholt.
Alles super!!
Auf diesem Wege auch Grüße an Willy und Axel.
Vielen Dank für die tatkräftige und feundliche Unterstützung bei der Organisation unserer schlecht geplanten Weiterreise.
Macht weiter so!

Zimmertipp: Es gibt einige wenige Zimmer mit absolut traumhafter Dschungel-Meerblick Terrasse. Die Hauptterrasse ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Die Finca Bavaria ist wunderschön gelegen, wird aber leider von einem unglaublich unfreundlichen und höchst unzufriedenem Mann Namens Willi geleitet.
Wir wären gerne länger dort geblieben, nur seine Art geht gar nicht. Wenn er nicht begreifen will, dass Gäste dort Urlaub machen wollen und nicht nur Geld dort lassen wollen/müssen wird es nicht mehr lange dauern und er steht ohne Gäste da.
Bei den gehobenen Preisen sollte man Höflichkeit, Hilfbereitschaft und Service erwarten können, was definitiv nicht der Fall ist.

Zum Glück haben wir nach dieser anfänglich negativen Erfahrung nur noch ausgesprochen positive Erlebnisse mit sehr netten Menschen in Costa Rica gehabt. Sehr zu empfehlen "Christal Azul" am Playa San Miguel (noch schöner gelegn als die Finca Bavaria) und Celaje in Cabuya.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Finca-Bavaria, Manager von Finca Bavaria, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Hallo Anette658,

schön das dir wenigstens die wunderschöne Lage der Finca Bavaria gefallen hat
und das ihr, so wie du schreibst, gerne länger bleiben wolltet.
Ihr hattet ja auch für sieben Nächte gebucht und seit ja dann auch nicht aus freien Stücken wieder abgereist.

Leider sah ich mich gezwungen euch schon nach der zweiten Nacht aus unserer Anlage zu entfernen.

Natürlich habe ich diese zwei Übernachtungen in Rechnung gestellt und auf die Bezahlung
dieser beiden Nächte bestanden
(2Erwachsene und 2Kinder; US$106,22 pro Nacht einschl.Steuer)

Dieses war wohl auch der Grund, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich auf TripAdvisor anzumelden um deine obige Bewertung zu schreiben.

Da ich dir nicht zu Nahe treten will, will ich hier nicht weiter auf die genaueren Einzelheiten eures Aufenthalts hier bei uns eingehen,

sonnige Grüße
Willi
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren 2 Nächte bei Willi und wären gern länger geblieben, leider war er ausgebucht. Kein Wunder bei dieser fantastischen Unterkunft. Super schöne Zimmer, toller Ausblick, grandioses Frühstück (das beste unserer 3 wöchigen Rundreise) und Abendessen.

Absolut empfehenswert...

• Aufenthalt März 2014, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich (24) habe mit einer Freundin ganze 2 Wochen in diesem wunderbaren Gästehaus verbracht und wir wollten wirklich nicht mehr weg! Ich habe über ein Jahr in Costa Rica gelebt und dort schon viele Gästehäuser, Hotels und Hostels jeder Preiskategorie getestet! Dieses ist bis jetzt das Beste! Wunderschöne, helle Zimmer, eine Traumterasse mit Blick über Dschungel und Meer und dieses herrliche Frühstücksbüffet...Dazu ist der Besitzer Rudi ein überaus gastfreundlicher und aufgeschlossener Typ, mit dem man Abends gerne noch bei einer Flasche Wein zusammensitzt! Die übrigen Gäste und wir sind während dieser Zeit zu Freunden geworden und gegessen und gefeiert wurde gemeinsam! Also wer einfach mehr will als 0815 Resort-Urlaub, ohne auf luxuriöse Annehmlichkeiten verzichten zu wollen: Auf zur Finca Bavaria!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Trostberg an der Alz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben 3 Nächte in der Finca Bavaria verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war das beste von unserer 17 tägigen Costa Rica Rundreise. Der Sonnenuntergang ist jeden Abend ein highlight, man sollte dabei einen guten Cocktail genießen. Die,Anlage ist sehr zu empfehlen, wir würden unseren Urlaub jederzeit wieder hier verbringen. Der Bungalow ist sehr sauber und der Blick von der Terrasse ist Wunderschön. Man kann einiges unternehmen es gibt sehr viele schöne Strände in der Nähe, oder man wandert im Dschungel zum hauseigenen Wasserfall.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Nur mit Mietwagen zu empfehlen-dann aber umso mehr!
Die Finca liegt ca 5 Minuten (über eine teilweise steilere Schotterpiste erreichbar) von der Hauptstraße entfernt und bietet Ruhe, perfekte Aussichten in Dschungel und aufs Meer sowie sehr freundlichen Service von Willi & Axel.
Das Abendessen kann ich nicht bewerten, da wir in die umliegenden Sodas/Restaurants gefahren sind.
Das Frühstück wär sehr umfangreich in Buffetform, wobei man an großen Tischen mit den anderen Gästen sitzt. Wem das nicht gefällt, der kann auch woanders Platz nehmen.
Willi gibt schon bei der Ankunft gute Tipps für die Umgebung und man fühlt sich gut aufgehoben, da er einem keinen "Quatsch" an Touren o.Ä. Andrehen möchte.
Der Pool mit Blick aufs Meer bzw in den Dschungel ist sehr sauber und hat eine schöne Größe.
Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt (in Mittelamerika in dieser Preisklasse schwer zu finden) und vermittelt einen sehr guten Eindruck ("Made in/by Germany" ;-) - Klingt vielleicht etwas skurril aber nach längerer Zeit in Mittelamerika weiß man dies zu schätzen..
Schöne Wanderwege über das Gelände (ca 1h) möglich sowie zu einem kleinen Wasserfall.
Tipp an die Betreiber: die Betten sind etwas arg weich&klein.

Aufenthalt März 2014, Paar
Dorsten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

und einen sehr schönen heller Bungalow mit Blick über das Meer, großer Terrasse mit Hängematte und Bestuhlung, so kann man es beschreiben. Die Lage ist sehr gut mit einem kleinen Privatdschungel. Morgens vor dem Frühstück eine einstündige Wanderung in der Hoffnung irgendeinem wilden Tier zu begegnen, so kann jede Tag beginnen. Eine Runde im Pool schwimmen, die Seele baumeln lassen oder man unternimmt Ausflüge in die Umgebung. Für alles ist gesorgt. Dank Willi und Axel kann man viel über die Natur, das Land und die Einheimischen erfahren, man muss nur fragen. Mit den vier Übernachtungen hatten wir eine gute Wahl getroffen und würden sofort wiederkommen. Auch das von Axel gezauberte Abendessen ist Klasse, man merkt, er kocht gerne und es macht ihm Spaß. Hier haben sich zwei gefunden, die den Umgang mit Menschen lieben und dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das Personal ist fleißig und hält die gesamte Anlage gut in Schuss. Alles ist sauber und gepflegt.

Zimmertipp: Die größeren neben dem Eingang liegenden Bungalows wegen dem direkten Blick zum Meer und der Größe.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Finca Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Bavaria

Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Finca Bavaria 2*
Hotel Finca Bavaria Uvita
Finca Bavaria Costa Rica/Uvita
Finca Bavaria Hotel Uvita

Wenn Sie Finca Bavaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.