“Tolles Frühstück...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Bavaria

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uvita suchen?
Finca Bavaria
Finca Bavaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Uvita, Costa Rica   |
Nr. 1 von 9 Pensionen in Uvita
Dorsten, Deutschland
“Tolles Frühstück...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

und einen sehr schönen heller Bungalow mit Blick über das Meer, großer Terrasse mit Hängematte und Bestuhlung, so kann man es beschreiben. Die Lage ist sehr gut mit einem kleinen Privatdschungel. Morgens vor dem Frühstück eine einstündige Wanderung in der Hoffnung irgendeinem wilden Tier zu begegnen, so kann jede Tag beginnen. Eine Runde im Pool schwimmen, die Seele baumeln lassen oder man unternimmt Ausflüge in die Umgebung. Für alles ist gesorgt. Dank Willi und Axel kann man viel über die Natur, das Land und die Einheimischen erfahren, man muss nur fragen. Mit den vier Übernachtungen hatten wir eine gute Wahl getroffen und würden sofort wiederkommen. Auch das von Axel gezauberte Abendessen ist Klasse, man merkt, er kocht gerne und es macht ihm Spaß. Hier haben sich zwei gefunden, die den Umgang mit Menschen lieben und dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das Personal ist fleißig und hält die gesamte Anlage gut in Schuss. Alles ist sauber und gepflegt.

Zimmertipp: Die größeren neben dem Eingang liegenden Bungalows wegen dem direkten Blick zum Meer und der Größe.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Glinde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Nur ca. 5 Minuten von der Costarena Sur findet man hier ein Kleinod. Nach vorheriger Reservierung sehr freundlicher Empfang. Willi & Axel geben sich große Mühe den Aufenthalt zu einem Highlight werden zu lassen. Ein reichliches Frühstücksbuffet sowie zwei zur Wahl stehende Abendessen, täglich wechselnd, stehen zur Auswahl. Ausflugtipps gibt es schriftlich und mündlich ausreichend. Den angebotenen Morning Trail auf dem Fincagelände sollte man unbedingt machen.

Zimmertipp: Die Reihenbungalows unterscheiden sich nicht sehr, sind allerdings etwas hellhörig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ostdeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Tolle Lage mit Blick aufs Meer, nette Gastgeber, schöne Zimmer und immer hilfsbereit. Beantworten gern Fragen und geben Tips. Auf Wunsch gibt es auch ein tolles Frühstück und Abendessen. Die Gäste sitzen an einer großen Tafel und haben so die Gelegenheit ihrer Erlebnisse auszutauschen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Burghausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nachdem mir die Finca Bavaria von mehreren Arbeitskollegen empfohlen wurde, haben wir (4 Freunde zw. 42-50 Jahre) einen Abstecher am 18.02.2014 eingelegt. Bei unserer Ankunft wurden wir mehr als unhöflich von einem Landsmann (Bayern) gefragt, was wir hier wollen. Nachdem es 9:00 Uhr morgens war, haben wir höflich gefragt, ob wir evtl. einen Kaffee haben könnten. Auf diese Frage hin, sagte der Bayer, wir sollen uns "schleichen", schließlich sind sie kein Restaurant! Diese mehr als unfreundliche ruppige Art fand vor all seinen Frühstücksgästen statt, ohne überhaupt mal nach dem Grund unseres Besuches zu fragen. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich mir die Finca gerne zeigen lassen, denn ich werde viel über meine Reisen in alle Länder befragt und gebe gerne Empfehlungen an Freunde u. Arbeitskollegen weiter. In diesem Fall werde ich das sicher unterlassen! Den Bayern wird zwar nachgesagt, dass sie etwas ruppig sind, aber dieses Verhalten ruft in mir nur Fremdschämen hervor und mit Kundenfreundlichkeit und Service hat dies absolut nichts zu tun. Schade!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Finca-Bavaria, Geschäftsführer von Finca Bavaria, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrte Gabi S.
vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast die ruppige Art bzw. die Freundlichkeit meinerseits zu bewerten.
Leider hatten wir nicht die Gelegenheit uns vorzustellen und uns noch nicht einmal zu begrüßen,
so wie es nicht nur in Bayern sondern auch hier im Lande normalerweise üblich ist.
Mein Name ist Willi und ich bin wohl der von dir erwähnte "ruppige Bayer".
Bedauerlicherweise kann ich mich nicht an euer "freundliches nachfragen" um einen
Kaffee erinnern.
Vielmehr habe ich nur ein sehr forderndes Auftreten eines deiner Reisegefährten in Erinnerung.
Dieses in meinen Augen sehr forsche und nicht höfliche Benehmen hat mich dazu veranlasst, auf Distanz zu gehen und euch zum Wohl meiner Frühstücksgäste abzuweisen.
Die Behauptung das ich schleicht euch gesagt haben soll ist so nicht richtig,
allerdings muss ich zugeben das ich nicht ganz unglücklich war
als dein Reisebegleiter (die anderen Mitreisenden hab ich nicht kennengelernt)
wieder abgefahren ist.
Du kannst gerne deine Arbeitskollegen fragen oder in den anderen Gästebewertungen nachlesen wie ich mich normalerweise gegenüber meinen Gästen benehme.
Aber auch hier im Lande, genau wie in unserer bayerischen Heimat auch, gilt das Sprichwort;
"So wie man in den Wald hinein schreit, hallt es auch wieder heraus!"

sonnige Grüße aus Uvita
Willi
Efringen-Kirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir hatten Glück, dass ein Zimmer frei war, besser ist zu reservieren, da oft ausgebucht. Die Lage in den Bergen sit sehr schön, viele Vögel vorallem Tucane konnten wir sehen, wandern, baden im Pool oder am einsamen Strand, gutes Essen im Restaurant und tolle Sicht vom Bungalow. Sehr schön.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Neuötting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Die Finca Bavaria ist Urlaub und Erholung pur. Willi und Axel, beide sehr freundlich und hilfsbereit, sorgen dafür, dass es einem an diesem Ort an nichts fehlt. Die Aussicht aufs Meer ist spektakulär. Das Frühstück (beeinhaltet u.a. selbst gemachte Marmelade, Brot und Obst aus dem eigenen Garten) und das Abendessen sind jeweils sehr lecker. Kaffee, Cocktails,... bekommt man unter Tags zu jeder beliebigen Zeit. Das Personal ist immer gut gelaunt und überaus freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich.
Besonders erwähnenswert ist zusätzlich, dass hier das Duschen mit konstant warmen Wasser möglich ist.
Was ich persönlich auch als sehr angenehm empfand, ist das man beim Essen immer gemeinsam mit anderen Familien an einem Tisch sitzt. Dadurch werden regelmäßig Erlebnisse ausgetauscht und sogar Freundschaften geschlossen.
Für mich: definitely the best place in the south.

• Aufenthalt Februar 2014
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Die Unterkunft liegt auf einer Anhoehe mit traumhaftem Blick auf das Meer. Um 6 in der Frueh wird schon Cafe gekocht um den Gaesten die morgendliche Vogelbeobachtung gemuetlich zu gestalten. Die Zimmer sind gerauemig und sauber. Der Pool ist sehr schoen und immer gepflegt.

Willi und Axel sind die perfekten Gastgeber und koennen einem viele Tips zu Sehenswuerdigkeiten geben. Auch das Abendessen ist einmalig, Axel kocht immer 2,3 verschiedene Gerichte jeden Abend. Das Highlight ist aber sicher das Fruehstueck. Nirgends anders in Costa Rica haben wir so ein tolles Fruehstueck bekommen. Von Kaese, Wurst bis hin zu grossartigen Omelettes und Fruechten bietet das Buffet alles was das Herz begehrt. Willi fuellt sofort nach falls etwas ausgeht. Dafuer ist dieses aber um Punkt 8 Uhr einzunehmen, gemeinsam mit den anderen Gaesten. Dies hat natuerlich Vor- und Nachteile.

Willi und Axel betreuen am Abend dann die Bar an der man den Tag gemuetlich ausklingen lassen kann. In der naeheren Umgebung sollte man den Traumstrand Playa Ventanas besuchen und eine Pizza bei Stefan in skurriler Atmosphaere im Nebenort geniessen. Einfach bei Willi danach fragen.

Alles in Allem: im Falle des Besuchs dieser Gegend dann nur die Finca Bavaria!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uvita.
TikiVillas Rainforest Lodge
Hotel Cristal Ballena Resort
Rancho Pacifico
Rancho Pacifico
Nr. 2 von 12 in Uvita

Sie waren bereits im Finca Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Bavaria

Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Finca Bavaria 2*
Hotel Finca Bavaria Uvita
Finca Bavaria Costa Rica/Uvita
Finca Bavaria Hotel Uvita

Wenn Sie Finca Bavaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.