“Einfach nur super!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Bavaria

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uvita suchen?
Finca Bavaria
Finca Bavaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Uvita, Costa Rica   |
Nr. 2 von 9 Pensionen in Uvita
Neuötting, Deutschland
“Einfach nur super!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Die Finca Bavaria ist Urlaub und Erholung pur. Willi und Axel, beide sehr freundlich und hilfsbereit, sorgen dafür, dass es einem an diesem Ort an nichts fehlt. Die Aussicht aufs Meer ist spektakulär. Das Frühstück (beeinhaltet u.a. selbst gemachte Marmelade, Brot und Obst aus dem eigenen Garten) und das Abendessen sind jeweils sehr lecker. Kaffee, Cocktails,... bekommt man unter Tags zu jeder beliebigen Zeit. Das Personal ist immer gut gelaunt und überaus freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich.
Besonders erwähnenswert ist zusätzlich, dass hier das Duschen mit konstant warmen Wasser möglich ist.
Was ich persönlich auch als sehr angenehm empfand, ist das man beim Essen immer gemeinsam mit anderen Familien an einem Tisch sitzt. Dadurch werden regelmäßig Erlebnisse ausgetauscht und sogar Freundschaften geschlossen.
Für mich: definitely the best place in the south.

• Aufenthalt Februar 2014

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Die Unterkunft liegt auf einer Anhoehe mit traumhaftem Blick auf das Meer. Um 6 in der Frueh wird schon Cafe gekocht um den Gaesten die morgendliche Vogelbeobachtung gemuetlich zu gestalten. Die Zimmer sind gerauemig und sauber. Der Pool ist sehr schoen und immer gepflegt.

Willi und Axel sind die perfekten Gastgeber und koennen einem viele Tips zu Sehenswuerdigkeiten geben. Auch das Abendessen ist einmalig, Axel kocht immer 2,3 verschiedene Gerichte jeden Abend. Das Highlight ist aber sicher das Fruehstueck. Nirgends anders in Costa Rica haben wir so ein tolles Fruehstueck bekommen. Von Kaese, Wurst bis hin zu grossartigen Omelettes und Fruechten bietet das Buffet alles was das Herz begehrt. Willi fuellt sofort nach falls etwas ausgeht. Dafuer ist dieses aber um Punkt 8 Uhr einzunehmen, gemeinsam mit den anderen Gaesten. Dies hat natuerlich Vor- und Nachteile.

Willi und Axel betreuen am Abend dann die Bar an der man den Tag gemuetlich ausklingen lassen kann. In der naeheren Umgebung sollte man den Traumstrand Playa Ventanas besuchen und eine Pizza bei Stefan in skurriler Atmosphaere im Nebenort geniessen. Einfach bei Willi danach fragen.

Alles in Allem: im Falle des Besuchs dieser Gegend dann nur die Finca Bavaria!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren insgesamt drei Nächte auf der Finca Bavaria und waren vollends zufrieden. Vom Pool aus kann man direkt auf das Meer blicken. Zur entsprechenden Zeit und mit viel Glück kann man von dort aus sogar Waale beobachten. Willi und Axel (der Koch) sind tolle Gastgeber - immer freundlich und gut gelaunt! Besonders zu empfehlen ist das Frühstück selbst gebackenen Brot, frischen Früchten und allerlei leckerem!! Morgens kann man auf dem Gelände eine kleine Wanderung machen. Mit ein wenig Glück lassen sich dort verschiedene Tiere sehen. Wir waren so begeistert dass wir eigentlich in unserem 3-wöchigen Trip noch einmal vorbeikommen wollten, doch leider war schon alles ausgebucht. Unbedingt probieren muss man den von Willi selbst gemachten Pina Colada - einfach ein Traum!!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die Finca ist sehr schön mitten im Dschungel gelegen. Noch dazu ist der Blick über den Dschungel bis hin zum Pazifik mit Sicherheit ein Highlight, was wir so in keiner anderen Unterkunft hatten. Von der Finca aus kann man über einen kleinen Pfad durch den Urwald direkt zu einer Bucht gelangen und im Pazifik schwimmen. Der Strand in der Bucht war traumhaft und bleibt uns in besonderer Erinnerung. Bei einem Aufenthalt in der Finca sollte man auf jeden Fall zum Strand gehen!
Das Frühstück und das Abendessen waren sehr lecker. Vielen Dank Axel! Daneben war der Pächter Willi sehr hilfreich bei der Auswahl und Organisation von Ausflügen. Vielen Dank für die Kayak Tour. Wir können diese Unterkunft nur empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage liegt mitten im Dschungel und eignet sich gut zum Relaxen in einer schönen Umgebung. Tucans und Kolibris können vom Haus aus beobachtet werden. Willi weiss viel über das zu berichten. Es lohnt sich, fürs Dinner zu bleiben, auch wenn die Auswahl gering ist. Es wird gemeinsam gegessen und es herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Aufenthalt November 2013, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Die fincabavaria befindet sich in einem von unserer Reisegruppe sehr geschätzten Küstenort, in der Nähe des Nationalparks. Sie liegt auf eine Anhöhe, so dass es in der Walsaison möglich sein soll, Wale von der Terrasse aus zu beobachten. Auch ohne Wale bot die Terrasse schon einen beeindruckenden Ausblick. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und bieten sogar europäische Toiletten. Es gibt einen kleinen Wasserfall wenige Meter neben dem Anwesen, einen schönen Pool und einen "privatstrand", der quasi nur von Gästen der Unterkunft genutzt wird und über einen Trampelpfad erreicht werden kann. Man sollte aber trittfest sein!!! Sehr erfreulich war aber vor allem der Service. Aufgrund schlechten Wetters in der Karibik entschieden wir uns, zurück zum Pazifik zu fahren und kamen spätabends an. Der Koch und gleichzeitig Vertreter des Pächters nahm uns herzlich in Empfang und servierte uns auf Wunsch noch ein leckeres Gulasch. Frühstück und Abendessen (auf Wunsch) waren ausgezeichnet, die beiden Bayern, die die Unterkunft führen freundlich, herzlich und immer für einen kurzen Plausch zu haben. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Finca Bavaria (in deutscher Hand ;-)) ist eine höhergelegene Unterkunft mit fantastischem Ausblick auf das Meer. Es gibt ein Haupthaus mit einer großen Terrasse auf der auch gefrühstückt etc. wird, man darf sich dort jeder Zeit aufhalten. Die Unterkünfte sind schön gestaltete Appartements mit Bädern deutschen Standards und kleinen Terrassen. Wir hatten direkt vor unserer einen Baum, auf dem immer Tucans und Papageien rumgehüpft sind. Wenn man hinunter ans Meer geht, kommt man über einen etwas abenteuerlichen Pfad zum sog. "Hausstrand" ein traumhafter Strand, den man quasi ganz für sich alleine hat. Die Finca liegt in der Nähe des NP Marino Ballena, wo man je nach Jahreszeit auch Wale beobachten kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Finca Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Bavaria

Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Finca Bavaria 2*
Hotel Finca Bavaria Uvita
Finca Bavaria Costa Rica/Uvita
Finca Bavaria Hotel Uvita

Wenn Sie Finca Bavaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.