“Ein Lieblings-Ho(s)tel” 5 von 5 Sternen

Uvita de Osa, Uvita CR 8153, Costa Rica   |
San José, Costa Rica
“Ein Lieblings-Ho(s)tel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Leider haben wir dieses Hotel erst am Ende unseres Costa Rica Aufenthaltes entdeckt, sodass wir hier nur eine Nacht verbringen konnten. Nichts desto trotz laesst sich sagen, dass das Tucan Hotel wegen seiner entspannten und familiaeren Backpacker-Atmosphaere zu meinen Lieblingsunterkuenften in Costa Rica gehoert.

Die grosse Gemeinschaftsarea, die von zwei Seiten von den Zimmern begrenzt wird, bietet zahlreiche Sitz- und Relaxmoeglichkeiten (Haengematten, Sofas, uvm.). Zur Unterhaltung gibts einen Billardtisch und gute Musik. Das Hotel ist mit Tuechern und Wandzeichnungen kreativ gestaltet und ueber jeder Zimmertuer wird man von einem "Willkommen"-Schriftzug in einer anderen Sprache begruesst.

Zum typischen Casado gab es richtig leckeres, hausgemachtes Brot, das man hier wohl in keinem Pali oder Supermora finden kann. Auch das Personal war super freundlich und gab uns hilfreiche Informationen zum Nationalpark. Unser Zimmer (Doppelzimmer ohne Bad) war sehr sauber und einfach eingerichtet.

Mit unserem Mietwagen konnten wir die umliegenden Wasserfaelle und den Nationalpark schnell und einfach erreichen. Auch Parkmoeglichkeiten sind vorhanden.

Fuer diejenigen die ein gemuetlichen Plaetzchen an der zentralen Pazifikkueste suchen, ist Uvita und das Tucan Hotel auf jeden Fall eine sehr gute Option! Mein naechster Costa Rica Trip fuehrt als erstes direkt ins Tucan Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Barsinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

eine spezielle, bunte atmosphäre - das personal (carla) sehr hilfsbereit, und was ich in 4 wochen in costa rica nirgendwo anders erlebt habe: im dorm (4 betten) für 10 $ gab es an jedem bett eine leselampe und einen kl. ventilator!!!- leider etwas weit vom strand (der shuttlebus war gerade weg, als wir gegen mittag von quepos dort ankamen), so dass ich beim nächsten mal dich das flutterby vorziehen würde.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Tucan Hotel in Uvita ist ein kleines Hotel , eher ein Backpacker mit sehr hohem Niveau.
Die Gebäude erstrecken sich links und rechts und in der Mitte kann man sich in bunten Hängematten räkeln . Es gibt ein Restaurant, eine Bar die Möglichkeit selbst zu kochen, Musik vom eigentümer Tra und immer nette Menschen.
Das Absolute: Es gibt ein Baumhaus und ein herrliches Zelthaus im Garten. Der Garten ist wunderbar, man kann viele Vögel beobachten.
Die "Playa uvita ist ein kleiner Fußmarsch, aber wunderchön und leer.
Man fühlt sich hier wie im Paradies.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Haben 2 Nächte im Tucan übernachtet, der Gemeinschaftsbereich ist sehr schön und liebevoll gemacht mit vielen verschiedenen Sitzgelegenheiten. Zimmer war auch in Ordnung vorallem weil wir das erste mal AC hatten. Das Tucan ist etwas weit weg vom Starnd, aber es gibt jeden Morgen ein Sammeltaxi zum Strand. Eine Warnung noch: Ein Dormitory wurde während unseres Aufenthaltes ausgeraubt, da die Tür nicht von innen veriegelt war, also nicht vergessen die Tür zu veriegeln...die Besitzer könnten auch für einen Wachmann bezahlen, wie sonst so oft in CR üblich...

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Tucan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tucan Hotel

Anschrift: Uvita de Osa, Uvita CR 8153, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Nr. 8 von 23 sonstigen Unterkünften in Uvita
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tucan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tucan Hotel Costa Rica/Uvita

Wenn Sie Tucan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.