“Traumhafte Anlage- Kraftort - Dschungel und Meer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cristal Ballena Resort

Hotel Cristal Ballena Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cristal Ballena Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Ballena Beach | 7 km (4 miles) al Sur de Uvita, Uvita, Costa Rica   |
Nr. 8 von 12 Hotels in Uvita
Zertifikat für Exzellenz 2014
Essen, Deutschland
“Traumhafte Anlage- Kraftort - Dschungel und Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Ende und den Ausklang einer wirklich schönen und spannenden Costa Rica Reise haben wir an der Pazifikküste verbracht. Hier befindet sich seit einigen Jahren unweit mehrerer herrlicher Naturstrände das Hotel Resort & Spa Cristal Ballena.
Bereits der Weg dorthin ist sehr einladend. Man fährt eine kleine Anhöhe hinauf durch einen herrlich angelegten tropischen Garten und gelangt schließlich zum Hauptgebäude, in dem sich das Restaurant mit dem angrenzenden großzügigen Pool befindet. Die Gebäude sind im spanischen Stil gebaut, sie wirken freundlich und fügen sich harmonisch in das Landschaftsbild ein. Nahezu das gesamte Gelände, ca. 12 Ha, wie wir später erfuhren, ist landwärts von Dschungel eingesäumt. Den erreicht man direkt von dort über einen Trail. An der Westseite fließt ein kleiner Fluss in Richtung Meer, das hier fußläufig oder mit einem Shuttle zu erreichen ist.
Die gesamte Hotelanlage ist ein Wohlfühlort. Das Personal haben wir als ausgesprochen freundlich und Hilfsbereit erlebt. Die Küche ist hervorragend. Es gibt eine vielfältige Speisekarte mit tollen Gerichten zu wirklich angemessenen Preisen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet Abwechslung, Dinge wie z.B. Einwegverpackungen für Marmelade oder Butter sucht man hier vergebens. Der Pool wird durch Quellwasser gespeist. Nicht umsonst das Hotel wurde mit 4 von maximal 5 Blättern für nachhaltigen Tourismus zertifiziert.
Von allen Zimmern aus hat man einen wirklich Atem beraubenden Meerblick, der uns wirklich in seinen Bann gezogen hat, vor allem die beeindruckenden Sonnenuntergänge, die man zum Teil auch direkt von den Plätzen des Restaurants aus sehen kann.
Last not least: Hier wohnen und leben die Inhaber und das Hotel wird von Herrn und Frau Steiner sowie dem Sohn Andreas und seiner Lebensgefährtin Angelika sehr persönlich geführt. Sie haben dieses Anwesen vor ein paar Jahren gebaut und man merkt sofort ihren liebevollen Bezug zu diesem Ort an. Es gibt immer wieder die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen und die Entstehungsgeschichte dieses schönen Fleckchens Erde ist eine Story für sich.
Was uns jedoch weit über die Schönheit dieses Ortes hinaus beeindruckt hat, ist seine Energie. Mein Mann ist als Baubiologe sehr an energetischen Einflüssen von Plätzen und Orten interessiert und arbeitet seit vielen Jahren mit diesen. Dies ist eindeutig ein Kraftplatz. Seine Messungen haben ergeben, dass hier sogar außergewöhnlich hohe positive energetische Ausrichtung vorhanden ist, teilweise vergleichbar mit durchaus bedeutenden und bekannten Kraftorten in Europa. Auch die Geschichte dieses Ortes, mit der uns die Inhaber ein wenig vertraut gemacht haben, spricht dafür.
Wir haben bei all dem Lob und der Begeisterung überlegt, ob es Kritik gibt. Nein, wir haben nichts gefunden, was negativ auffällt. Der ganze Bereich und das Umfeld strahlen Harmonie und Wohlgefühl aus.

• Aufenthalt November 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Ausgezeichneter Service, Österreichische Inhaber, spitzenmäßiges Restaurant und rießen großer Pool machen das Hotel zum Dschungeltraum.

Aufenthalt Februar 2010, Familie
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

So einen riesigen Pool mit gigantischer Aussicht auf Meer und Sonnenuntergang plus einen attraktiven Cocktail kann man nur genießen! Bei entspannten 30 Grad Wassertemperatur kann man entspannt abhängen. Das Ganze wird durch die gepflegten Grünanlagen mitten auf einem Hügel umgeben vom Dschungel zum Urlaubsidyll. Morgens rufen die Brüllaffen. Mit etwas Glück lassen sich Tukane direkt in Poolnähe auf den Papaya-Pflanzen nieder. Die Zimmer lassen nichts vermissen und sind sauber. Die Hotelmannschaft ist jederzeit hilfsbereit und aufmerksam. Das Essen kann man sehr empfehlen. Unserer Meinung nach eines der besten Hotels nicht nur in Costa Rica.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Das Hotel Cristal Ballena zählt mit zu den Besten die ich in CostaRica gefunden habe,
Die Umsetzung Europäischen Standards ist durchaus gut gelungen ohne deplaziert zu wirken. Ein Highlight ist mit Sicherheit der riesige Pool mit dem gigantischen Ausblick aufs
offene Meer. Mein mitreisender Freund und ich waren vom guten Essen sehr angetan, nicht leicht findet man in diesem Land was vergleichbares.
Die Zimmer sind sehr komfortabel, einzig die Polster der Betten wollen nicht richtig ins Konzept passen....

Was ich als einzig negativ empfunden habe ist das dass Internet ab und an etwas langsam ist, meistens wenn das Hotel voll ist.

Kann das Cristal Ballena ruhigen herzens weiter empfehlen, für alle
die auf der Suche einer ruhigen Anlage mit direkter Anbindung an der Jungel sind
ist das Resort ein "Must Visit"

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2006

Ich hatte ein paar wundervolle Tage im Hotel Cristal Ballena!!
Die Zimmer sind sehr gross und hell und man hat einen traumhaften Blick auf das Meer und die vorgelagerten Inseln!!
Die Zimmer sind auch sehr komfortabel ausgestattet, so wie man sich einen Traumurlaub in Costa Rica eben wuenscht!
In den beiden Restaurants hat man die Moeglichkeit, aus einem vielfaeltigen Menue zu waehlen!
Das Tolle am Hotel ist, es liegt quasi direkt neben dem Jungel, und man kann eine Menge Tiere, Voegel und Planzen bewundern und andererseits viele Ausfluege vom Hotel aus buchen, um Abenteuer zu erleben!!!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und man kann es sich richtig gutgehen lassen!!

• Zufrieden mit — riessen Pool, ausgezeichnetes Essen, grosse helle Zimmer
  • Unzufrieden mit: — mehr Unterhaltung waere gut
  • Tipps und Geheimtipps — Jungelpfad Start direkt hinterm Hotel ist einen Ausflug wert!!!!!
  • Aufenthalt August 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Cristal Ballena Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristal Ballena Resort

Anschrift: Ballena Beach | 7 km (4 miles) al Sur de Uvita, Uvita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Uvita
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cristal Ballena Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristal Ballena Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristal Ballena Hotelanlage
Cristal Ballena Costa Rica
Hotel Cristal Ballena Resort Costa Rica/Uvita
Hotel Cristal Ballena Osa Peninsula

Wenn Sie Hotel Cristal Ballena Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.