“Schöne Anlage mit spektakulären Sonnenuntergängen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cristal Ballena Resort

Hotel Cristal Ballena Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cristal Ballena Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Ballena Beach | 7 km (4 miles) al Sur de Uvita, Uvita, Costa Rica   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Uvita
Wien
“Schöne Anlage mit spektakulären Sonnenuntergängen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Waldemar Steiner, einst Vizebürgermeister und Notar in Salzburg, hat sich als Spät-Aussteiger in der Rente seinen Traum verwirklicht und ein Hotel der Luxusklasse an der Pazifikküste von Costa Rica gebaut. Riesiger Schwimmbad, üppiger Garten, feines Restaurant, Zimmer mit allem Komfort, Spa. Das Ambiente kann man bestimmt nicht als typisch costaricanisch bezeichnen, denn ähnliche Hotels am Meer gibt es in der ganzen Welt, und die hohen Preise im Restaurant laden eher dazu ein, nur eine Vorspeise zu konsumieren, aber insgesamt kann Don Waldemar stolz auf sein Werk sein. Frösche, Tukane, Papageien, Brüllaffen sind fast immer anzutreffen, und die Sonnenuntergänge können nicht schöner sein. Da es keinen Badestrand gibt, ist man auf Ausflüge ans Meer angewiesen, und die nächsten Nationalparks sind relativ weit entfernt.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Das relativ kleine Hotel liegt an einem Hang, 20 Minuten vom Nationalpark und vom Pazifik entfernt. Von den großzügigen Balkonen hat man einen traumhaften Blick aufs Meer.Waldemar Steiner ist ein so liebenswerter Gastgeber, dass man dem bemühten Personal leicht kleine
Fehler nachsehen kann. Das Essen - Atmosphäre und Qualität - war ausgezeichnet. Insgesamt:
eine Anlage, in der man sich wohlfühlen muss.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Eine sehr schöne und liebevoll gepflegte Anlage.
Aussicht, Zimmer, Lage, Essen... alles super !
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Ein echtes Highlight war der hauseigene Frosch, der sich zum Abendessen immer mit "Burn" zu Wort gemeldet hat :)
Leider war die Zeit viel zu kurz - wir kommen aber sicher wieder !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Traunstein, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wer deutschen Standard wünscht, der ist bei Waldemar im Cristal Bellana gut aufgehoben. In einer sehr schönen Lage mit herrlichem Blick aufs Meer (von jedem Zimmer) Großer Swimmingpool und gepflegte Anlage.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Reinbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Eine wunderbare Hotelanlage in herrlicher Umgebung. Exzellenter Service und eine sehr gute Küche. Ob man am Pool mit Blick auf den Pazifik die Seele baumeln lässt, den Dschungelpfad erforscht oder die Nationalparke der näheren Umgebung besucht, für Naturliebhaber und/oder Erholungssuchende sind alle Voraussetzungen für einen großartigen Urlaub gegeben. Unsere Vogelbeobachtungen während unseres Urlaubes im März 2012 haben wir in einer Liste aufgeführt, die im Hotel erhältlich ist und die hoffentlich von anderen Hobbyornithologen erweitert wird.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012 über Mobile-Apps

Wir waren ( leider nur) zwei Tage (13. und 14.3.12 ) in diesem wunderbaren Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt mit einem wunderschönen Garten voller tropischer Gewächse. Die Zimmer sind sehr grosszügig, die Betten gross und komfortabel. Auf der gemütlichen Terrasse mit Schaukelstuhl, Liegestuhl und Tisch mit Stühlen aus Holz geniesst man einen wunderbaren Blick auf die vorgelagerten Inseln und natürlich den Garten. Die Sonnenuntergänge auf der Terasse sind sehr romantisch, der grosse Pool sauber und einladend. Die Küche ist international, gut und nicht überteuert. Die österreichische Besitzerfamilie ist sehr charmant und keinesfalls aufdringlich. Wir waren im Hoteleigenen Rundweg durch den Dschungel unterwegs, uns führte Bonita,die Hündin der Besitzer; neben grossen Spinnen, konnten wir auch ein paar Tukane sichten. Bis zu den nahegelegenen schönen Stränden des Nationalparks Ballena sind nur wenige Fahrminuten. Soweit ich weiss gibt es auch einen kostenlosen Shuttle vom Hotel aus. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Hotel nur empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt März 2012
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel liegt oberhalb des Meeres in einem grossen, schönen Park. Die Besitzer kommen aus Oesterreich und pflegen den persönlichen Kontakt mit den Gästen. Die Zimmer sind gross und haben einen Balkon, der 2 Liegestühle, einen Tisch und Stühle enthält. Das Essen ist ausgezeichnet, eine Mischung zwischen Europa und Costa Rica.
Ich habe bei 'Schlafqualität' nur ein 'gut' gegeben, da ich wegen der Hitze schlecht geschlafen habe. Alle Zimmer haben zwar Air Conditioning, doch wollten wir sie nicht die ganze Nacht laufen lassen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meersicht
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uvita.
TikiVillas Rainforest Lodge
Nr. 2 von 12 in Uvita
Villas Alturas
Villas Alturas
Nr. 3 von 12 in Dominical

Sie waren bereits im Hotel Cristal Ballena Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristal Ballena Resort

Anschrift: Ballena Beach | 7 km (4 miles) al Sur de Uvita, Uvita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Uvita
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cristal Ballena Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristal Ballena Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristal Ballena Hotelanlage
Cristal Ballena Costa Rica
Hotel Cristal Ballena Resort Costa Rica/Uvita
Hotel Cristal Ballena Osa Peninsula

Wenn Sie Hotel Cristal Ballena Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.