“Toller Wasserfall” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 18 Aktivitäten in Uvita
Details zur Sehenswürdigkeit
“Toller Wasserfall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Nach dem bezahlen eines geringen Eintrittspreises ich meine es war etwa 1 Dollar pro Person, konnte man nach nach einer kurzen Wanderung (am besten Festes Schuhwerk!) den Wasserfall erreichen. Man kann in dem Becken ein bisschen schwimmen. Manche sind sogar den Wasserfall heruntergerutscht :-)

Aufenthalt Januar 2014

San José, Costa Rica
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erfrischender Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Der Uvita Wasserfall ist schnell und problemlos mit dem Auto ab dem Supermarkt in Uvita in 5 Min. erreichbar. Die Strasse ist zwar teilweise nicht geteert und recht holprig, aber auch im VW Golf passierbar.

Nach dem Sonne tanken am Strand eignet sich der Besuch des wenig touristischen Wasserfalls wunderbar fuer eine Erfrischung. Wir waren bisher zwei mal dort und konnten jedesmal fuer rund eine Stunde ganz alleine im kuehlen Pool planschen. Spaeter stuermte dann eine Horde Einheimischer Jungs an den Wasserfall und praesentierten uns eine waghalsigen Show mit Spruengen vom "Klippenrand".

Die Eintrittsgebuehr (1 USD) wird an der Bar/dem Restaurant am Eingang zum Wasserfall bezahlt. Das Restaurant ist zwar sehr unscheinbar, aber das Essen ist richtig gut. Der vegetarische Falafel-Burrito mit Papas Fritas war der Beste meiner gesamten Reise. Gut gewuerzt und frische Zutaten! Auch die Batidos sind empfehlenswert. Also die perfekte Kombination aus einem leckeren Lunch und erfrischenden Bad.

Aufenthalt Juli 2013