“Ein Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cacatua Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uvita suchen?
La Cacatua Lodge
La Cacatua Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Uvita de Osa, Uvita, Costa Rica   |
Stuttgart
“Ein Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren im Februar 2014 für 5 Nächte in dieser Unterkunft. Fazit: Sehr empfehlenswert. Highlights: Wunderschöne Lage am/im Wald und in kurzer Distanz zum Strand. Ein Platz zum Verweilen und Entspannen, aber auch guter Ausgangspunkte für Touren in der Umgebung (Indianerstamm, Magroventour, Whalewatching, etc)

Zu den Details:

Zimmer:
Das Doppelzimmer mit eigenem Bad war sauber und in geschmackvoller Weise eingerichtet. Das Bett war für diese Preisklasse sehr gut. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage, aber Deckenventilatoren.

Bad:
Die sanitären Anlagen waren sehr sauber und in einem gepflegten Zustand. Heißes Wasser steht 24 Stunden in ausreichender Menge zur Verfügung.

Essen:
Auf Wunsch bietet die Unterkunft Frühstück und Abendessen an. Das niederländisch/indonesische Besitzer-Ehepaar bereitet das Frühstück mit viel Sinn für die Details zu. Empfehlenswert - das Obst ist einfach unbeschreiblich lecker!
Das Abendessen hatten wir nur einmal, da es viele tolle Restaurants in der Nähe gibt. Peter und Marja werden gerne entsprechende Tipps geben. Wir haben zum Beispiel das spanische Restaurant in der Nähe sehr genossen (beste Seafood-Paella!)

Location:
Der Standort der Unterkunft ist ca. 5 Minuten mit dem Auto von Uvita-Zentrum und weitere 5 Minuten vom Strand entfernt. Die gesamte Gartenanlage und Pool sind einladend eingerichtet und ein Paradies für Vögel und Birdwtcher. Wir haben jeden Morgen u.a. Tukane sehen können.

Sonstiges:
Frühstück ab 7:30 Uhr morgens. Die Besitzer haben einen (sprechenden) Kakadu.

Zimmertipp: Bei längerem Aufenthalt sollte man sich die Zimmer mit Küche überlegen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Wir sind Peter und Marja zutiefst dankbar, dass sie uns so gut aufgenommen und versorgt haben. Aber vor allem, dass sie unser Problem mit dem Mietauto so rasch und mit vollem Einsatz gelöst haben, war eine wirklich tolle Erfahrung! Und zusätzlich durften wir ein schönes Fleckchen Erde genießen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren 2 Nächte bei Peter und Marja zu Gast. Wir wurden sehr nett empfangen und haben den Aufenthalt rundherum genossen. Die Beiden führen die Lodge mit sehr viel Liebe und sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Die Cacatua-Loge liegt in wunderbar ruhiger Lage mit tollem Blick auf die dicht bewaldeten Berge und trotzdem ist man in ca. 5 Minuten im Ort! Es gab auffallend viele Vögel im Garten zu beobachten. Die liebevoll eingerichteten Häuser sind großzügig in der Gartenanlage verteilt - somit hat man viel Privatsphäre. Die Einrichtung der Häuser läßt keine Wünsche offen - super war die komplett eingerichtete Küchenzeile. Die Betten hatten sehr gute Matratzen!
Besonders hervorheben möchten wir noch die tollen Tipps und Wegbeschreibungen von Peter! Vielen herzlichen Dank!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Diese von Peter und Marja geführte Lodge hat uns absolut überzeugt. Wir wurden sehr freundlich und gleich mit einem Willkommens-Drink begrüsst.
Die Bungalows und die Veranda für Frühstück und Abendessen sind sehr persönlich und geschmackvoll eingerichtet. Sie wurden von ihnen selber entworfen. Den Kühlschrank im Zimmer schätzten wir sehr. Das Bad und das schön bemalte Waschbecken, die guten Duschen und das potente WC (Toilettenpapier kann heruntergespült werden) schätzten wir ebenso wie das gute Bett.
Auch das Rundherum, der Pool und der Garten sind sehr gepflegt. Das Frühstück und Abendessen können wir ebenfalls empfehlen. Der paradiesische Schoko-Kuchen liess unsere Herzen höher schlagen, danke Marja :-)
Peter hat uns die ganzen Highlights in der Umgebung erklärt und aufgezeichnet, danke!
Weil wir unterwegs zum Corcovado Nationalpark waren, haben sie uns auch angeboten, das Gepäck bei ihnen zwischenzulagern. Das war wirklich ein super Service.
Kurz und bündig, absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir blieben Ende März 2012 für 3 Nächte ... es war die schönste Unterkunft im dreiwöchigen Costa Rica Urlaub. Betrieben von einem sehr freundlichen niederländischen Ehepaar,welches uns individuell und professionell mit vielen Tipps zu Touren und versteckten Geheimnissen der Umgebung versorgt hat.
Pro :
neuer Bungalow mit kilometerweiter Sicht in den Dschungel
gute Duschen, gute Matratzen, eigener Kühlschrank, private uneinsichtige Terasse, täglicher Handtuchwechsel, Traumjakuzi , leckeres Frühstück , gutes Preisleistungsverhältnis

Contra :
man sollte mit einem Fahrzeug unterwegs sein, da etwas abseits der Hauptstrasse gelegen ( für uns ein Pro )

Von San Jose in ca. 3 1/2 Stunden zu erreichen , wirkliche Traumstrände ganz für sich alleine. Absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir sind auf unserem Hinweg zum Corcovado National Park für einige Tage dort gewesen und auf unserem Rückweg noch einmal. Super saubere und wunderschöne Unterkünfte mit viel Charme und Liebe erstellt. Man fühlt sich dort sehr, sehr wohl und insbesondere für alle Costa Rica-Reisenden ein erfreulicher Moment zu erfahren, dass es auch anders geht.
Uvita hat sehr schöne Strände!!! -insbesondere die Strände im Park.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im La Cacatua Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Cacatua Lodge

Anschrift: Uvita de Osa, Uvita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 25 Sonstigen Unterkünften in Uvita
La Cacatua Lodge Costa Rica/Uvita

Wenn Sie La Cacatua Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.