“Echtes Dschungelfeeling ohne Massentourismus” 4 von 5 Sternen

El Yugo, Cabuya, Montezuma, Costa Rica   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Cabuya
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leipzig, Deutschland
“Echtes Dschungelfeeling ohne Massentourismus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Jim, der besitzer, hat uns sehr nett empfangen und uns die "love-bugs", den hund und andere mitbewohner vorgestellt. wir waren zwar nur eine nacht, aber es war fuer mich dchungelfeeling mit morgendlicher Affenwanderung vor der tuer.
Zum kaffee kamen interessante gespraeche und wir fuehlten uns gut und ehrlich umsorgt.
Danke Jim

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Innsbruck, Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Leider haben wir unseren aufenthalt viel zu kurz geplant, aber wenn man den vielen geschichten des extrovertierten hotelbesitzers jim lauscht, kann man verstehen, was ihn nach mehr als 10 jahre in costa rica immer noch so an diesem plätzchen fesselt und fasziniert - jeden tag etwas neues über das leben, den kreislauf der natur und das dasein in diesem wunderbaren eckchen costa ricas zu erfahren und hautnah mit zu erleben.
Der gebürtige ire hat einen umfassenden erfahrungsreichtum an dem er seine gäste auch gerne teil haben lässt, ist mit rat und tat bei allen fragen zur stelle und heisst seine gäste ab dem ersten händeschütteln als teil seiner howler-monkey-community willkommen.
Mit dazu zählen einige vielbeinige und teilweise auch haarige gesellen seines mini-adventure zoo-parks wie zum beispiel seine getreue begleiterin und gewissenhafte anlagen-hüterin roxanna, ein liebevoller und warmherziger vierbeiner der rasse hund, der nach vielen schlechten seiten seines lebens nun das perfekte vorbild an easy-living am strand von cabuya abgibt und den hotelgästen ein gefühl von zugehörigkeit und sicherheit vermittelt.
die mit ihr befreundete Ente Donald ist ein steter gast vom nachbargrundstück, genauso wie ein hahn und seine henne, die im howler monkey hotel den garten 'bewirtschaften' und ihn somit sauber halten und kleine insekten und sogar krebse eindrucksvoll hinter sich in die nahrungskette verweisen.
unter dem dach jedes bungalows hausen für unsere verhältnisse riesige leguane, die den insektenschutz outdoor bewerkstelligen, indoor übernehmen das ihre kleineren genossen, die geckos und somit hatten wir mit insekten und unliebsamen tierchen während unserers aufenthalts keinerlei begegnung oder probleme.
eine gigantische kröte namens hodini wacht um den wirklich sauberst gehaltenen hotelpool und beeindruckt nicht nur mit seiner größe und fülle, sondern hält noch so manchen zaubertrick auf lager... mehrfach hat er seinen weg aus mehreren plastiktaschen und in unterschiedlichster entfernung zum hotel wieder zurück gefunden und somit sein bleiberecht erhalten.
am grundstück des howler monkey gibt es zahlreiche bäume und sträucher kennen zu lernen, sogar manch baum von bedrohter art und zu jedem pflänzchen gibt es etwas zu berichten. papayas und cocosnüsse oder mangos kann man im garten ernten, beim fischermann jose nebenan langusten bestellen, die prompt zugestellt werden von seiner frau flori.
wer sportlich aktiv sein will kann vielfach ausrüstung gratis ausleihen, einfach nur einen spaziergang zu der insel der toten (und vielleicht wieder zurück) bei ebbe machen oder richtung montezuma am strand entlang und unter schattigen bäumen unternehmen.
an der nächsten ecke gibt es ein sehr ansprechendes kleines restaurant, dessen köchin und eigentümerin lila es mit viel herzenswärme betreibt und köstlichkeiten aus der region zaubert. ein paar kleine supermärkte um in der küche seine eigenen drinks zu kreiren oder kleinigkeiten zu snacken - aber achtung, die affen wissen schon wie man sich hier futter beschafft, deswegen immer gut absperren, sonst ist der kühlschrank leer.

wer also flora & fauna hautnah und vielfältigst erleben und kennenlernen möchte, der ist hier genau richtig. im howler monkey geschieht urlaub sobald man sich hier eingefunden hat und lieber ein paar tage mehr als weniger einplanen oder sich darauf einstellen wieder zu kommen.

Zimmertipp: es gibt extra zimmer für barrierefreies reisen /logieren, diese können separat angefragt werden
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Dettingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Ich war zusammen mit meiner Mutter 3 Tage im Howler Monkey Hotel und hatte einige ruhige entspannte Tage mit traumhafter Natur um mich herum. Der Pool war immer sauber, wir durften jeglichen Service ( Taucherausrüstung, Jim fuhr uns in die Stadt, Ladekabel und andere Dinge) kostenlos nutzen und Jim war immer sehr nett, hat uns auch seinen " Howler Monkey Cocktail" (fruchtige Weinmischung) probieren lassen. Insgesamt sehr weiter zu empfehlen, wer allinclusive und sterile Zimmer möchte ist hier allerdings an der falschen Adresse !

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Jim, der Besitzer ist sehr freundlich und hilfsbereit. Viele kostenlose Möglichkeiten wie Schnorchelausrüstung, Seekajaks, Mountainbikes, etc. Sehr sicher, da in ganz ruhiger Umgebung am"end of the road" weit abseits von touristischem Trubel. Tolle Vegetation mit Affen (machen dem Namen der Unterkunft alle Ehre), Leguanen und vielen Vogelarten. Bei Ebbe nur Felsen, aber sauberer Pool und Richtung Montezuma ein paar schöne Sandstrände. Wir waren 5 Nächte dort, mit jedem Tag haben wir uns wohler gefühlt. Ein paar einfache, aber günstige und gute Restaurants sind gut fußläufig erreichbar, ebenso Einkaufsmöglichkeiten für Selbstversorgung. Jederzeit wieder.
Wer die "cleane" Atmosphäre eines Businesshotels sucht, ist hier definitiv fehl am Platz. Man ist eben mitten in der Natur, die man nehmen muss, wie sie ist - und hier ist sie definitiv noch recht unzerstört.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kottingbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Diese Unterkunft ist der richtige Ort für Menschen, die die Natur wirklich lieben und akzeptieren. Man sieht hier mehr Tiere als im Cabo Blanco Nationalpark, Affen, Vögel, Eidechsen, Geckos, Eichkkätzchen und vieles mehr. Es gibt einen Swimmingpool mit sauberem Wasser. Die Kajak und Fahrräder stehen kostenlos zur Verfügung. Jim (der sympatische Besitzer) gibt wertvolle Tips zu Schnorcheltrips und anderen Aktivitäten. Ausserdem hat er interessante, humorvolle Geschichten auf Lager.
Hier haben wir ganz besondere Tage unseres Urlaubs verbracht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Um es vorwegzunehmen, nach der Besichtigung haben wir unverzüglich storniert und haben uns etwas anderes gesucht. Die gesamte Anlage macht einen vollkommen heruntergekommenen Eindruck. Überall liegt Müll und es herrschen chaotische Zustände. Die Schlafzimmer riechen muffig und wirken ebenso ungepflegt wie das Bad und die sogenannte Küche. Die Fenster lassen sich lediglich mit Holzläden schließen - Ein Insektenschutz existiert nicht und im Bad finden sich sogar massenhaft (ungefährliche aber nervige) Insekten. In dem uns angedienten Bungalow gab es auch kein warmes Wasser. Für 70 US $ je Nacht gibt es definitiv weitaus bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im The Howler Monkey Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Howler Monkey Hotel

Anschrift: El Yugo, Cabuya, Montezuma, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Montezuma > Cabuya
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Cabuya
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Howler Monkey Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Howler Monkey Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.