“Dreckig, heruntergekommen, teuer für Nicht-Taucher” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Scuba Junkie Hotel & Diving

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Semporna suchen?
Scuba Junkie Hotel & Diving
Scuba Junkie Hotel & Diving gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 458, Block B, Lot 36 | Semporna Seafront, Semporna 91308, Malaysia   |
Köln
“Dreckig, heruntergekommen, teuer für Nicht-Taucher”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir müssten leider einen Nacht in Semporna bleiben, da unser Transfer nach Mabul am nächsten morgen früh los ging. Als Nicht-Taucher zahlten wir 130 RM für unser Doppelzimmer mit Bad (wer mit Scuba Junkies tauchen geht, zahlt die Hälfte). Das Zimmer war heruntergekommen und dreckig. Das Internet funktionierte nicht, das Personal war gelangweilt und wir waren froh, das wir uns hier nur kurz aufhalten mussten. Immerhin war das Frühstück vergleichsweise mit anderen Hostels gut (Obst, Ei, Toast). Neben dem Hostel gibt es auch eine Bar, in der man auch Essen bekommt. Speisen und Preise waren Durchschnitt.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Innsbruck
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

ich war so auf diesen Trip auf die Insel gespannt! Doch leider wurde wir schon unfreundlich empfangen! leider nur eine herablassende Art & wir haben so oder so genug Gäste auf Euch kommt es nicht drauf an Mentalität!

Das Ressort liegt genau neben dem Dorf, man hat hier leider das beklemmende Gefühl, dass man durch den Zaun & Steg quasi arm & reich trennt (siehe dann Foto!) das Ressort ist echt schön, die Zimmer (natürlich entsprechende Preise!) sind echt wunderbar u laden zum entspannen ein!

Der Strand ist leider naja... durch das Dorf daneben leider total verschmutzt und bei Ebbe (ist von 10-16 uhr) schwimmt man direkt im Müll und ladet nicht zum verweilen am Strand ein!

Ein großes Plus ist das Hausriff zum schnorcheln, was wirklich wunderschön ist und die Tauschschule selber wirkt sehr proffesionell bzw ist aus eigener Erfahrung auch sehr gut!

Leider wird durch das unfreundliche Personal am Empfang in Sempora beim Check IN und OUT der Urlaub wirklich verdorben bzw auch im Ressort selbst.
Das Essen ist ganz gut, jedoch leider voll auf Englische Gäste ausgerichtet!
Man kommt sich auch oft abgezockt vor, besonders da man trotzt Tauchgänge den Transfer für jeden Weg zahlen muss!!!

Alles im Allen! wenn das Personal nicht wäre - super! Ansonsten würde ich andere Anbieter auf der Insel empfehlen - da man auch nicht dann das Deutsch/Englische Management unterstützt, sondern die Bevölkerung.

Leider ein klares NEIN für dieses Ressort, lieber ein anderes Ressort probieren oder an Land bleiben und ein gutes Hotel (was leicht zu finden ist zu diesen Preis) suchen und mit Scuba Junkie tauchen gehen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Paris
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Die Jungs vom Scube Junkie haben ein großes Problem im Hinblick auf Organisation. Ich bin 2 Tag mit ihnen getaucht und war 3 Tage auf Mabul Island in dem Langhaus, mit dem sie verbunden sind. Während meines Aufenthalts hörte ich von anderen Gästen mehrere negative Geschichten über sie und dachte mir „die armen Jungs”, bis ich selbst soweit war. Ich tauchte mit ihnen an den ersten beiden Tagen in Sipadan und beschloss dann, den dritten und letzten Tag auf Mabul zu verbringen, und ein bisschen am Strand auszuspannen. Ich machte mit ihnen aus, dass ich am Nachmittag um 15.15 Uhr an der Anlegestelle von ihnen abgeholt werden. Ich war um 15.10 Uhr da und sah eine ganze Stunde lang kein Boot. Nachdem ich mit dem Besitzer des Langhauses gesprochen und das Hauptquartiert angerufen hatte, war mir klar, dass sie viel früher als ausgemacht an der Anlegestelle gewesen waren, eine Zeit lang gewartet hatten und dann einfach weiterfuhren. Sie hatten mich einfach zurückgelassen. Weil ich am Morgen danach mein Flugzeug erwischen musste, nahm ich ein winziges Wassertaxi nach Semporna zurücke (zum Glück war die See ruhig) und sie ließen mich dafür bezahlen (150 MYR). Sie blieben bei ihrer Version der Ereignissen, obwohl der Besitzer des Langhauses mein Zeuge war. Jede andere professionelle Firma auf der Welt hätte die Konsequenzen eines Missverständnisses getragen - sogar wenn es nicht klar wäre, wessen Verpflichtung es ist. Sie aber nicht. Beim Scuba Junkie ist das Motto: „das Geld steht an erster, die Gäste an letzter Stelle”.

Am 2. Tauchtag vor dem letzten Tauchgang merkten sie, dass sie nicht genug Luft in den Luftflaschen hatten. Zum Glück beschloss einer der Leute, dass er nicht mehr tauchen wollte. Deshalb wurde es nicht zum Problem, aber es ist ein weiteres Beispiel ihrer Organisation.

Beeindruckend war auch, wie die Preise fürs Tauchen in den letzten paar Monaten gestiegen sind. Im Februar 2008 kostete ein PADI-Open-Water-Kurs 150 Euro. Im August erreichte der Preis schließlich 200 Euro. Als ich nachfragte, sagte man mir, dass das an der Erhöhung der Ölpreise lag. Gut. Das heißt wohl, dass alle Kosten auf dem Ölpreis basieren. Wofür halten Sie mich eigentlich?

Wie gesagt, beim Scuba Junkies steht das Geld an erster, die Gäste an letzter Stelle.

Sie waren bereits im Scuba Junkie Hotel & Diving? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scuba Junkie Hotel & Diving

Anschrift: PO Box 458, Block B, Lot 36 | Semporna Seafront, Semporna 91308, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Semporna District > Semporna
Nr. 5 von 11 Sonstigen Unterkünften in Semporna
Scuba Junkie Hotel And Diving
Scuba Junkie Hotel Diving
Scuba Junkie Semporna

Wenn Sie Scuba Junkie Hotel & Diving besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.