“Es war wundervoll” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Freilassing, Deutschland
“Es war wundervoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich verbrachte 7 Wochen auf der Insel. Gemeinsam mit vielen anderen Volunteers wird auf der Insel Pom Pom ein Umweltschutzprojekt betrieben, dass dem Aufbau und Erhalt der Korallen und Fischpopulation zu gute kommt.
In diesen Wochen sammelte ich nicht nur erste Taucherfahrung, die ich mit der Ausbildung als Advanced Open Water Diver abschloss, sondern auch meine Englischkenntnisse verbesserten sich nebenbei ebenfalls. Gemeinsam mit den anderen Campbewohnern wurden die Riffe rund um die Insel und Nachbarinseln unsicher gemacht. Viele bunte Fische, Schildkröten und Hummer gab es zu sehen und natürlich noch viel viel mehr. Abends wurde gemeinsam für alle Volunteers gekocht und gefeiert.
Es fällt schwer diese Erfahrung und Eindrücke in Worte zu fassen. Diese Insel hat ihren ganz eigenen Rhythmus, alles geschiet zu seiner Zeit, doch leider viel zu schnell. Ich persönlich vermisse die Zeit auf Pom Pom und freue mich bereits seit dem Tag meiner Abreise auf ein Wiedersehen mit Steve Oakley und anderen bekannten Gesichern!! von Florian Bauer

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich Tropical Research and Conservation Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Semporna, Semporna District

Sie waren bereits im Tropical Research and Conservation Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tropical Research and Conservation Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.