“Perfekter Ausklang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mbuyuni Beach Village

Mbuyuni Beach Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mbuyuni Beach Village
2.0 von 5 Hotel   |   Jambiani Village, East Coast of Zanzibar | at the beginning of Jambiani Village, Jambiani, Tansania   |
Nr. 7 von 9 Hotels in Jambiani
“Perfekter Ausklang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Am Ende einer dreiwöchigen Reise durch Tansania haben wir uns nach Mbuyuni Beach Village zurückgezogen und hatten eine wundervolle, erholsame Zeit. Das Resort ist an einem der schönsten Strandabschnitte gelegen, mit einem breiten, weißen Sandstrand, ein paar schattenspendenden Bäumen, zwischen die überdachte Schaukelsitze und Hängematten gebaut wurden. Das Restaurant bot ein gutes Frühstück mit Blick aufs Meer sowie mittags und abends eine täglich wechselnde, relativ große Speisenauswahl. Bei einem kurzen Aufenthalt muss man deshalb gar nicht notwendigerweise nach Jambiani laufen (4-5 km entfernt), um auswärts zu essen. Das Essen hat eine sehr gute Qualität, Spitzengastronomie muss man hier bei den sehr günstigen Preisen aber nicht erwarten. Das geräumige Zimmer im Bungalow war sehr gemütlich, mit einem besonders breiten Doppelbett. Auch das Personal war immer freundlich und präsent. Wir waren rundum zufrieden und haben uns hervorragend erholt. Wir würden jederzeit wiederkommen und können das Mbuyuni Beach Village uneingeschränkt weiterempfehlen!

Aufenthalt September 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Altdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Die Anlage an sich ist schön, nur einige Sachen wie der Pingpong oder Billard Tisch sind schon recht verfallen und auch manche Liegen und Hängematten sind nicht mehr zu gebrauchen. Das Essen im Restaurant ist recht gut, auch das Morgenessen ist sehr gut. Man muss sich einfach bewusst sein, dass es an diesem Strand und auch dahinter fast nichts anderes ist, es hat ein Paar andere Hotels mit Restaurant, aber sonst gibt es dort nichts.... Der Strand sieht zwar schön aus aber bei Flut kann man fast nicht baden weil es viele Steine hat (sehr unangenehm) und bei Ebbe ist es fast unmöglich.... Wir würden das Hotel nur empfehlen, wenn man nicht im Meer baden will und sich auch sonst nur in der Anlage aufhalten möchte, abgesehen von den Touren die angeboten werden, diese sind gut und zu einem vernünftigen Preis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Neuwied, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Sansibar die Trauminsel....Sand soweit das Auge reicht und das ist bis kurz vorm Bett.
Das Village liegt sehr versteckt und ist auch sehr schön, aber auch im Village die Gehwege mit Sand aufgeschüttet .
Gäste die älter oder auch sonstige Probleme wie gehbehindert sind werden hier große Probleme haben.
Strand ist nicht so gut...sehr viel Steine und Felsen, man sollte schon nach rechts oder links ausweichen.
Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Verpflegung super.

Zimmertipp: einfach ansehen was frei ist....
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Eine einfache aber überaus weiterzuempfehlende Hotelanlage. Die Lage ist traumhaft, direkt am weissen Sandstrand. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, aber sauber und ordentlich.
Das Personal ist überaus freundlich und stets hilfsbereit. Schenke ein Lächeln und du bekommst es zurück!! Das Frühstück ist sehr übersichtlich, aber darauf hatten wir uns eingestellt. Dafür war das Abendessen stets top!! Die Qualität von Fisch und Fleisch echt super zum günstigen Preis.
Auch Ausflüge kann man prima direkt im Hotel buchen. Toll ist auch das direkt seitlich vorm Hotel eine paradiesische Sandbank, je nach Wasserverhältnissen ( Ebbe/Flut ), zum faulenzen und plantschen einlädt. Wer total ausspannen und die Seele baumeln lassen möchte, in ruhiger Umgebung ohne großen Luxus, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Wir kommen wieder!! Asante sana Mbuyuni!!! ..Birgit und Norbert

Zimmertipp: Die Zimmer sind qualitativ alle sehr ähnlich, ansprechend eingerichtet!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Daressalam, Tansania
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir hatten ein einfaches, aber sehr sauberes und sehr großes Zimmer. Es ist eine relativ kleine Anlage, aber sämtliche Mitarbeiter sind bemüht den Aufenthalt sehr angenehm zu machen.

Die Bademöglichkeiten sind etwas eingeschränkt, weil im Brandungsbereich der Untergrund aus unebenen Steinen besteht. Die Farbe des Meers ändert sich im Tagesverlauf von tiefgrün bis zum azurblau. Herrlich.

Die Essensauswahl ist für die kleine Anlage angemessen. Das Essen ist sehr lecker und das Personal geht auch auf individuelle Wünsche gerne ein.

Fazit: Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis für einen sehr guten Komfort.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wer einen erholsamen (und einsamen) Strandurlaub verbringen will, ist im Mbuyuni Beach Village gut aufgehoben. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben in einem der neuen Bungalows übernachtet - mit einem unfassbar großen Badezimmer. Die Anlage ist sauber, natürlich trägt sich der Sand sehr schnell in die Zimmer hinein - aber das ist nicht zu vermeiden. Wichtig ist, dass das Hotel einen Swimmingpool hat, denn im Meer kann man nur bei Flut baden - und auch dann nicht wirklich gut. Das Restaurant ist in Ordnung, das Personal ist lethargisch aber freundlich, nach fünf, sechs Tagen wird es vielleicht ein bisschen fad. Wir haben uns einmal geleistet, am Abend im ca. 300 Meter entfernten "Spice Island"-Hotel zu essen - dort ist's (zugegebenermaßen) noch schöner und das Essen ist besser, ABER zirka doppelt so teuer.
WLAN-Verbindung im Restaurant-Bereich gratis (und langsam). Kein Fernseher im ganzen Hotel, gut so. Die nächsten Orte sind jeweils 3 Kilometer entfernt - zu kaufen gibt's aber dort nicht sehr viel. Wer Action sucht, fährt wo anders hin. Wer ein paar Tage Ruhe sucht und drei Bücher lesen will, fährt ins Mbuyuni Beach Village.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Argenbühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren hier fast zwei Wochen und haben es sehr genossen!
Es ist hier sehr ruhig. Wer Action und Unterhaltung sucht wird sich hier langweilen.
Wir waren zunächst in einem der kleineren Bungalows, der sehr einfach und zweckmäßig war. Auch das Bad war nur "brauchbar".
In der zweiten Woche bewohnten wir einen der größeren Bungalows am Pool, in denen es zwei Betten (je ca. 1,20 Meter breit) gibt.
Dieser war viel schöner und größer und hatte eine schöne Terasse mit Blick aufs Meer.
Der kleine Pool war gut gepflegt und notwendig, da man an diesem Strandabschnitt nicht im Meer baden kann.
Durch die abgelegene Lage (deshalb so schön ruhig) hat man an Restaurants keine große Auswahl. Die wenigen benachbarten Restaurants, die wir ausprobiert haben fanden wir auch nicht besser als das Restaurant im Mbuyuni.
Etwas störend fanden wir, dass hier im Restaurant häufig Radio-Berieselung mit viel Werbung und Gequatsche lief.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Mbuyuni Beach Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mbuyuni Beach Village

Anschrift: Jambiani Village, East Coast of Zanzibar | at the beginning of Jambiani Village, Jambiani, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 9 Hotels in Jambiani
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mbuyuni Beach Village 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mbuyuni Beach Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mbuyuni Beach Village Hotel Jambiani
Hotel Mbuyuni Beach Village Jambiani
Mbuyuni Beach Village Sansibar/Jambiani

Wenn Sie Mbuyuni Beach Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.