“Einfach nur schön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Spice Island Hotel & Resort Sansibar

Spice Island Hotel & Resort Sansibar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spice Island Hotel & Resort Sansibar
4.0 von 5 Hotel   |   Paje-Jambiani Road | P.O. Box 2484 Jambiani, Jambiani 2484, Tansania   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Jambiani
Wiesbaden, Deutschland
“Einfach nur schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Ob zum Erholen nach dem Kilimanjaro oder zum Ordnen der Eindrücke nach einer traumhaften Safari - oder einfach nur zum Seele baumeln lassen: Das Spice Island Hotel Resort ist der richtige Ort dazu. Liebevoll unter deutscher Leitung geführt, aber mit Bezug zu afrikanischer Tradition und Kultur ist es ein kleines Paradies, das den Rest der Welt vergessen lässt. Menschen klasse, Lage klasse, Service, Essen und Weine klasse!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren dort fünf Tage nach anstrengender Kilimanjaro-Tour und Safari. Ein tolles Hotel zum Relaxen mit riesigem Pool, außerordentlichen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern.
Als einer von uns beiden erkrankt war, haben wir super tolle Unterstützung von Claudia, der deutschsprachigen Managerin, erhalten. Dafür nochmals vielen Dank.
Der Schnorchelausflug mit Anton war sehr schön (gute Einführung am Vortag am Pool plus Leihequipment), kostete 20 $ pro Person - völlig o.k.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren im November 2013 dort und haben uns gut erholt. TOP Essen, super Service. Wirklich sehr zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Preise für Getränke absolut in Ordnung. (Cola 0,3 3 $, Cocktail 8 $) Die Zimmer waren sehr sauber - einziges Manko hier: die Bungalows haben jeweils zwei Wohneinheiten, die jedoch mit Holztüren verbunden sind. Somit ist es sehr hellhörig und man bekommt vieles vom Nachbarzimmer mit. Das ist ein bisschen schade!
Schade ist auch die Strandsituation. Die extreme Ebbe und Flut gibt es auf Zanzibar überall, jedoch sind genau vor dem Hotel extrem viele große Steine und viele Seegrasfelder. Typisches Strandbaden und einfach mal schnell ins Wasser laufen ist hier quasi unmöglich. Der Pool ist zwar riesig, jedoch keine wirkliche Alternative zum Meer. Er ist ziemlich warm und eher eine Lauge als eine Erfrischung. Es gibt einen geschützten Strandbereich, etwas erhöht vom eigentlichen Strand, an dem man ganz nett und vor allem ungestört relaxen kann. Am offiziellen Strand laufen doch viele Einheimische rum, die einem irgendwas verkaufen wollen. Jedoch noch relativ freundliche und nicht so aufdringlich wie manch andernorts. Dennoch kann es nerven.
Nicht empfehlen können wir die Dolphin-Tour. Viel zu teuer und viel zu touristisch!! Man wird per Auto in den Süden der Insel gebracht und dort geht es mit 100 anderen Touris in kleinen Booten raus aufs Meer. In unserem Fall waren gerade mal zwei Delphine unterwegs und alle 20 Boote preschten den armen Delphinen hinterher. Wer es mag? Wir können diese Tour nicht empfehlen!
Insgesamt war es sehr erholsam, würden aber beim nächsten Mal ein Hotel mit Badestrand suchen. Das ist echt ein großes Manko! Ansonsten alles supi!

Zimmertipp: Je kleiner die Zimmernummer um so näher am Restaurant/Strand!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren insgesamt eine Woche im Spice Island Resort und es hat uns sehr gut gefallen. Es war alles sehr sauber, netter Service, gutes Essen und direkte Strandlage. Schade war nur, dass man sämtliche Touren separat bezahlen muss, das war auf Dauer dann etwas teuer. Das Schnorcheln am Hausriff und die geführte Tauchtour waren aber gigantisch!! Würde auf alle Fälle erneut dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Daressalam, Tansania
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr guter Standard, saubere Zimmer, sehr gute Kueche und zuvorkommendes Personal. Riesiger Pool und nette Bar am Pier. Zahlreiche Ausfluege werden angeboten. Strand ist etwas steinig es gibt aber einen Pier.

Zimmertipp: Familienzimmer mit Zwischentuer buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel ist an sich nicht schlecht, aber viel zu teuer für die gebotenen Leistungen. Kleinere Mängel vorhanden. Es erinnert eher an ein gutes, gehobenes Guesthouse als an ein 4 Sterne-Luxushotel, sodass die Preise meines Erachtens viel zu überteuert sind. Das deutsche Manangement war in unserem Fall wahnsinnig hilfsbereit und die herumlaufenden Massais sind sehr nett. Die Küche war sehr lecker, wenn auch wenig Auswahl auf der Karte.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ich habe das Hotel für meine Gruppe ausgesucht, weil es im Internet so toll beschrieben war und es unter "deutscher Leitung" geführt wird. Es fehlt hier jedoch an vielen Details, die in einem 4 Sterne-Hotel erwartet werden. Sobald man etwas anfaßt, fällt es auch der Halterung. Den Föhn muß man an der Rezeption holen. Es gibt keine Minibar. Handtücher gerade mal ein kleines u. ein großes pro Person. Kein Badvorleger, der regelmäßig ausgetauscht wird. Im Bad ist kein Griff in der Dusche, wo man sich festhalten kann. Die Duschköpfe sind auszutauschen. Es kommt sehr wenig Wasser beim Duschen. Überall in der Anlage sind kleine Barrieren, wo man ganz toll stolpern kann wenn man nicht ständig auf den Boden schaut. Das Frühstücksbuffet läßt sehr zu wünschen übrig. Die deutschen "Macher", ziemlich leger gekleidet, sind selten zu sehen und wenn, dann sprechen sie kurz mal groß auf. Die sogenannte gute deutsche Leitung bringt hier nicht viel. Beim Essen wird allgemein sehr gespart und am Buffet sieht man nie den deutschen Koch oder den Manager, die zwischendurch mal nachsehen sollten ob alles ok ist. Ich denke jedoch, es ist ihnen sowieso egal. Das Personal sonst, u.a. etliche Massai, die immer sichtbar sind, die es auf Sansibar eigentlich gar nicht gibt, bemüht sich freundlich zu sein und den Service nach dortiger Mentalität zu bewältigen. Die Liegestühle sind zum Teil kaputt und am Strand wird vom Hotel überhaupt nichts sauber gemacht. Das einzige schöne ist die Sansibar, wo man aber erst bitten muß, daß man was zu trinken bekommt.

Zimmertipp: Die Zimmer sehen alle gleich aus, am besten die Lage in der Nähe vom Pool wählen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Spice Island Hotel & Resort Sansibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Island Hotel & Resort Sansibar

Anschrift: Paje-Jambiani Road | P.O. Box 2484 Jambiani, Jambiani 2484, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 9 Hotels in Jambiani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spice Island Hotel & Resort Sansibar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Island Hotel & Resort Sansibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar Jambiani

Wenn Sie Spice Island Hotel & Resort Sansibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.