Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Hotel mit kleinen Mankos” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Spice Island Hotel Resort Zanzibar

Speichern Gespeichert
Spice Island Hotel Resort Zanzibar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Spice Island Hotel Resort Zanzibar
3.0 von 5 Hotel   |   P.O Box 2484, Jambiani 10777, Tansania   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
BBQ Wednesday & Sunday
Nr. 4 von 8 Hotels in Jambiani
Aachen, Deutschland
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles Hotel mit kleinen Mankos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren im November 2013 dort und haben uns gut erholt. TOP Essen, super Service. Wirklich sehr zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Preise für Getränke absolut in Ordnung. (Cola 0,3 3 $, Cocktail 8 $) Die Zimmer waren sehr sauber - einziges Manko hier: die Bungalows haben jeweils zwei Wohneinheiten, die jedoch mit Holztüren verbunden sind. Somit ist es sehr hellhörig und man bekommt vieles vom Nachbarzimmer mit. Das ist ein bisschen schade!
Schade ist auch die Strandsituation. Die extreme Ebbe und Flut gibt es auf Zanzibar überall, jedoch sind genau vor dem Hotel extrem viele große Steine und viele Seegrasfelder. Typisches Strandbaden und einfach mal schnell ins Wasser laufen ist hier quasi unmöglich. Der Pool ist zwar riesig, jedoch keine wirkliche Alternative zum Meer. Er ist ziemlich warm und eher eine Lauge als eine Erfrischung. Es gibt einen geschützten Strandbereich, etwas erhöht vom eigentlichen Strand, an dem man ganz nett und vor allem ungestört relaxen kann. Am offiziellen Strand laufen doch viele Einheimische rum, die einem irgendwas verkaufen wollen. Jedoch noch relativ freundliche und nicht so aufdringlich wie manch andernorts. Dennoch kann es nerven.
Nicht empfehlen können wir die Dolphin-Tour. Viel zu teuer und viel zu touristisch!! Man wird per Auto in den Süden der Insel gebracht und dort geht es mit 100 anderen Touris in kleinen Booten raus aufs Meer. In unserem Fall waren gerade mal zwei Delphine unterwegs und alle 20 Boote preschten den armen Delphinen hinterher. Wer es mag? Wir können diese Tour nicht empfehlen!
Insgesamt war es sehr erholsam, würden aber beim nächsten Mal ein Hotel mit Badestrand suchen. Das ist echt ein großes Manko! Ansonsten alles supi!

Zimmertipp: Je kleiner die Zimmernummer um so näher am Restaurant/Strand!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

102 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    63
    20
    13
    3
    3
Bewertungen für
20
48
10
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Freiburg, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren insgesamt eine Woche im Spice Island Resort und es hat uns sehr gut gefallen. Es war alles sehr sauber, netter Service, gutes Essen und direkte Strandlage. Schade war nur, dass man sämtliche Touren separat bezahlen muss, das war auf Dauer dann etwas teuer. Das Schnorcheln am Hausriff und die geführte Tauchtour waren aber gigantisch!! Würde auf alle Fälle erneut dieses Hotel wählen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Daressalam, Tansania
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr guter Standard, saubere Zimmer, sehr gute Kueche und zuvorkommendes Personal. Riesiger Pool und nette Bar am Pier. Zahlreiche Ausfluege werden angeboten. Strand ist etwas steinig es gibt aber einen Pier.

Zimmertipp: Familienzimmer mit Zwischentuer buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel ist an sich nicht schlecht, aber viel zu teuer für die gebotenen Leistungen. Kleinere Mängel vorhanden. Es erinnert eher an ein gutes, gehobenes Guesthouse als an ein 4 Sterne-Luxushotel, sodass die Preise meines Erachtens viel zu überteuert sind. Das deutsche Manangement war in unserem Fall wahnsinnig hilfsbereit und die herumlaufenden Massais sind sehr nett. Die Küche war sehr lecker, wenn auch wenig Auswahl auf der Karte.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ich habe das Hotel für meine Gruppe ausgesucht, weil es im Internet so toll beschrieben war und es unter "deutscher Leitung" geführt wird. Es fehlt hier jedoch an vielen Details, die in einem 4 Sterne-Hotel erwartet werden. Sobald man etwas anfaßt, fällt es auch der Halterung. Den Föhn muß man an der Rezeption holen. Es gibt keine Minibar. Handtücher gerade mal ein kleines u. ein großes pro Person. Kein Badvorleger, der regelmäßig ausgetauscht wird. Im Bad ist kein Griff in der Dusche, wo man sich festhalten kann. Die Duschköpfe sind auszutauschen. Es kommt sehr wenig Wasser beim Duschen. Überall in der Anlage sind kleine Barrieren, wo man ganz toll stolpern kann wenn man nicht ständig auf den Boden schaut. Das Frühstücksbuffet läßt sehr zu wünschen übrig. Die deutschen "Macher", ziemlich leger gekleidet, sind selten zu sehen und wenn, dann sprechen sie kurz mal groß auf. Die sogenannte gute deutsche Leitung bringt hier nicht viel. Beim Essen wird allgemein sehr gespart und am Buffet sieht man nie den deutschen Koch oder den Manager, die zwischendurch mal nachsehen sollten ob alles ok ist. Ich denke jedoch, es ist ihnen sowieso egal. Das Personal sonst, u.a. etliche Massai, die immer sichtbar sind, die es auf Sansibar eigentlich gar nicht gibt, bemüht sich freundlich zu sein und den Service nach dortiger Mentalität zu bewältigen. Die Liegestühle sind zum Teil kaputt und am Strand wird vom Hotel überhaupt nichts sauber gemacht. Das einzige schöne ist die Sansibar, wo man aber erst bitten muß, daß man was zu trinken bekommt.

Zimmertipp: Die Zimmer sehen alle gleich aus, am besten die Lage in der Nähe vom Pool wählen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Für sich genommen ist das Ressort sehr schön, mit riesigem Pool, und zweimal pro Woche open-air-Buffet. Auch die Seebrücke ist ein Highlight. Leider hat das Ressort keinen Badestrand. Die Bungalows sind zwar riesig und sauber, aber alles zu. D.h. normalerweise hat man in Afrika nur Moskitoschutz vorm Fenster und sonst nichts, hier jedoch nur Klimaanlage bei geschlossenen Fenstern, ökologischer Unsinn! Das deutsche Management muss man auch mögen; man fühlt sich halt ein bisschen wie bei Mutti zuhause... wie gesagt, wer´s mag. Was gar nicht geht, sind die unverschämten Preise für die Ausflüge. Unbedingt den Jungs am Strand vertrauen, die die gleichen Touren für einen Bruchteil anbieten, und nicht vom Management oder den hauseigenen Massai einschüchtern lassen. Probiert die Restaurants, Bars und Cafes am Strand und fördert damit die lokale Kultur und lasst nicht alles Geld im Ressort.

Zimmertipp: alle identisch, nur die Entfernung zum Pool ist unterschiedlich
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Schon der Empfang im Hotel war sehr herzlich, die wunderschön gelegenen Bungalows sehr gepflegt (mehrfach tägliche Raumpflege mit wechselnder Blumendekoration auf dem Bett und frischem Wasser), dazu äußerst zuvorkommendes, hilfsbereites und freundliches Personal (wirklich kein Wunsch blieb offen, alles war "Hakuna matata" = kein Problem, auch Sonderwünsche wurden prompt realisiert), romantische Lage am Strand mit Blick auf Palme und türkisfarbenes Meer. Okay, das Wasser ist zeitweilig weg (das liegt an den Gezeiten und nicht am Hotel!): dennoch ist auch Baden im Meer via Seebrücke oder auch im herrlichen 30 Meter langen Pool jederzeit möglich. Außerdem kann man bei Ebbe prima spazieren gehen und die Natur genießen. Besonderes Highlight: die hervorragende, abwechslungsreiche Küche (würzig = spicy und köstlich, inklusive Swahili-Rezepten, danke Jonas!), die tollen Touren (Spice Tour, National-Park, Stone-Town, Katamaran Segeln und - der absolute Hammer - Safari Blue Deluxe: mit Delfinen im Ozean schwimmen, Korallenriffe bestaunen und auf einer einsamen Sandbank dinieren: das ist einfach nur grandios!
Durch die sehr nette, familiäre Atmosphäre des Hotels fühlt man sich bestens umsorgt und gehegt. Dem Motto: "You come as a guest, you leave as a friend" wurde das Hotel im besten Sinne gerecht. Ein absoluter Traumurlaub! Assante sana an das ganze Team!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Spice Island Hotel Resort Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Spice Island Hotel Resort Zanzibar

Anschrift: P.O Box 2484, Jambiani 10777, Tansania
Telefonnummer:
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 von 8 Hotels in Jambiani
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 213 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Spice Island Hotel Resort Zanzibar 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Island Hotel Resort Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Spice Island Hotel Resort Zanzibar Sansibar/Jambiani

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Spice Island Hotel Resort Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.