“Come as a guest, leave as a friend.....” 5 von 5 Sternen

Spice Island Hotel Resort Zanzibar
3.0 von 5 Hotel   |   P.O Box 2484, Jambiani 10777, Tansania   |
Nr. 6 von 8 Hotels in Jambiani
Leipzig, Deutschland
“Come as a guest, leave as a friend.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

....ist der Leitspruch dieses wunderbaren Fleckchens Erde und wird auch gelebt!!
Und es ist traumhaft - das Ambiente der Hammer, das Personal immer freundlich, die Zimmer immer sauber, das Essen megalecker, und nicht zu vergessen der SPA-Bereich.
Darüber, dass es dort Ebbe und Flut gibt und das Meer nun eben nicht immer da ist, sollte man sich eben im Vorfeld informieren! Und ganz ehrlich, der Pool ist ein Traum und eine echte Alternative wenn man dem gemeinen Seeigel entgehen will!! :-) und der wird, wie alles andere auch täglich und regelmäßig gereinigt!

Und, die angebotenen Ausflüge- ein echtes Highlight! Eine Safari Blue mit Delphin-Schwimmen, Schnorcheln und einer traumhaften Sandbank im türkisgrünen Wasser sollte man sich nicht entgehen lassen!

In diesem Sinne, eine 2. Reise Wert - ich komm wieder!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ich kann hier ein wirklich tolles Resort empfehlen.
Das Spice Island Hotel Resort hat wirklich alles zu bieten, vom erholsamen entspannten Strand-und Poolurlaub, wunderbares Essen, bis zu echter SAFARI-Atmosphäre bei diversen Ausflügen die ich Euch unbedingt ans Herz legen möchte.
Auch die erwartete "Luxery" findet sich in den tollen Unterkünften !

Afrika ist wunderbar !!! Nur immer schön auf die Sonne aufpassen !!!

Tobi

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Spice Island ist eine sehr schön hergerichtete grüne Anlage mit geräumigen geschmackvoll eingerichteten Bungalows. Unser Bungalow hatte eine Klimaanlage, zwei Badezimmer und eine Veranda. Die Anlage ist überschaubar und deshalb auch nie überlaufen. Hervorzuheben ist auf alle Fälle das deutsche Management, das einem genauso wie die Angestellten an der Rezeption mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Restaurant und die dazugehörige Lounge ist wunderschön eingerichtet und man kann hier wirklich herrlich auf den großen Loungebetten mit Blick aufs Meer entspannen. Das Essen ist gut und der Pool groß und gepflegt. Das ist nicht ganz unwichtig, da das Meer selbst bei Flut nicht zum Schwimmen einlädt. Es ist sehr warm, sehr flach und man braucht Riffschuhe. Auch am Strand liegt man in der Regel nicht, da es viele Algen anschwemmt und diverse Einheimische versuchen einem Ausflüge zu verkaufen. Jedoch liegt das Spice Island nur auf einem Felsen ein paar Meter über dem Strand und hier liegt man ebenfalls auf Sand mit Blick aufs Meer. Zur Anlage gehört auch noch ein Steg an dessem Ende man ebenfalls schön sitzen und etwas Essen oder Trinken oder einfach nur die Seele baumeln lassen kann. Wir waren fünf Tage dort und das hat uns völlig gereicht. Deshalb auch nur 4 Sterne. Ausflüge sind auf Sansibar extrem teuer (das Hotel bietet einen Tagesausflug für 150 $ pP) aber rund ums Hotel kann man abgesehen von Strandspaziergängen und kleinen Fahrradausflügen auch nichts machen. Auf jeden Fall ein sehr entspannter Ort an dem man es sich richtig gutgehen lassen kann. Wir waren im Anschluss auf Chumbe Island, was die perfekte Ergänzung war um noch mal zu Schnorcheln und im Meer zu schwimmen. Auf dem Hin-oder Rückweg kann man sich dann noch Stown Town ansehen.

Teltow, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Diverse Minuspunkte: Es gibt keinen Strand! Entweder ist Ebbe, dann ist logischerweise das Wasser weg, oder es ist Flut, dann ist auch der Strand weg, etwas dazwischen gibt es nicht.
Die Bungalows sind in der Anlage verteilt, wir hatten einen mit Meerblick bestellt, den gab es garnicht, wir wurden bei der Reservierung aber nicht darauf hingewiesen. Außerdem sollten wir bei Abreise 60.-€ pro Nacht mehr bezahlen, als vereinbart.
Am Pool lagerten gruppenweise Russen, die sich alle Liegen unter den Nagel rissen und ziemlich laut waren. Da ansonsten wenig Gäste da waren, war die ganze Äthmosphäre etwas
öde.
Das schlimmste war jedoch das Essen--ziemlich ungenießbar!
Die vielen guten Bewertungen verstehe ich nicht, vielleicht getürkt?
Außerdem ist die Chefin "Tina" ist ziemlich unfreundlich.
Unsere Empfehlung: geht ins Blue Oyster!

Herrenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Im Spice Island habe ich mich sehr wohl gefühlt und habe vor allem die geräumigen, gemütlichen und sauberen Bungalows (mit 2 Toiletten!) inmitten der großzügigen Gartenanlage genossen, viel Ruhe am privaten Hotelstrand getankt, ausgiebig im großen Pool geschwommen und endlose Strandspaziergänge unternommen. Die Jetty-Bar über dem Meer, die Lounge mit den Betten und Sofas neben dem Restaurant sowie die Wassersportmöglichkeiten direkt beim Hotel sind der Hit und schaffen ganz besondere Erholungsmöglichkeiten. Das Essen war lecker und wurde uns sogar einmal direkt am Strand ganz romantisch serviert. Doch vor allem der individuelle Service und der persönliche Kontakt mit dem deutschen Management-Team hat diesen Urlaub so wertvoll gemacht.

Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Eine Oase in Zanzibar! Das deutsche Management gibt sich richtig viel Mühe. Tolles Gelände, alles sehr gepflegt. Pluspunkt: Die Jetty-Bar über dem Meer. Eigentlich gibt es nur zwei Minuspunkte: Das Abendessen war nicht immer warm, die Portionen etwas zu klein. Dafür war das Frühstück der Hit. Würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir hatten uns von den guten Berichten im Tripadvisor leiten lassen und uns spontan für 4 Tage im Spice Island eingebucht. Nach 3 Wochen eigener Rundreise durch Tansania hatten wir viel Gastfreundschaft in den abgelegensten Winkeln erlebt. Sansibar ist touristisch natürlich nicht mit dem Festland von Tansania zu vergleichen, dennoch geht Gastfreundschaft auch anders. Das Management ist uns mit Zigarette im Mundwinkel und herumschnipsenden Kippen einfach zu lässig. Auch das Auto muss nicht mehrmals am Tag, am direkt neben dem Pool gelegenen Parkplatz, geparkt werden. Die Ausflüge zum Schnorcheln, Angeln u.ä. hat das Management gern selbst unternommen und den Pool für seine Zwecke genutzt. Das Essen ist - sorry - aber eine Katastrophe (kalt, von schlechter Qualität, unausgewogen, wiederholend). Wir haben im kleinsten Zeltcamp auf dem Festland von Tansania wesentlich besser gegessen. Dies sind nur einige Beispiele für die schlechte Bewertung. Ein befriedigendes Ergebnis geben wir deshalb: Die Anlage ist neu und in einem noch guten Zustand. Das heimische Personal ist bemüht und ragt im Empfangs- und Reinigungsbereich heraus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Spice Island Hotel Resort Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Island Hotel Resort Zanzibar

Anschrift: P.O Box 2484, Jambiani 10777, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 8 Hotels in Jambiani
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Spice Island Hotel Resort Zanzibar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Island Hotel Resort Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spice Island Hotel Resort Zanzibar Sansibar/Jambiani

Wenn Sie Spice Island Hotel Resort Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.