“Ein Paradies und pure Entspannung” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   P.O Box 2484, Jambiani 10777, Tansania   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Jambiani
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nidderau
“Ein Paradies und pure Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Unser erster Urlaub an der ostafrikanischen Küste. Wir hätten nie gedacht, dass es so paradiesisch ist.
Der Empfang in diesem neuen Hotel war schon so herzlich, dass wir dachten, dies kann nicht so weiter gehen. Aber die ganzen neun Tage fühlten wir uns „sauwohl“. Der Hammer war ein Candle-Light-Dinner am Privatstrand mit einem köstlichen Menü und perfektem Service.
Das Resort ist sehr großzügig gebaut und die Apartments bieten mit über 50qm reichlich Platz. Am Abend waren wir immer gespannt, welcher neuer Blumenschmuck unser Zimmer verschönert.
Die Lounge hatte es uns besonders angetan; wunderschön eingerichtet! Einfach den Snack, Kaffee, Wein oder Cocktail genießen!
Eine Besonderheit ist der Privatstrand und der Jetti, der eine exzellente Aussicht garantiert und zum Verweilen einlädt.
In unmittelbarer Nähe geht es zum großen Pool. Strandliegen gibt es genug. Damit entfällt das typisch deutsche „Handtuchlegen“ – ausschlafen, frühstücken und dann in die Sonne legen.
Auf alle Fälle empfehlen wir ein paar Touren zu unternehmen. Dazu gehört z.B. eine Stadtbesichtigung von Stone-Town, eine Gewürztour und eine Bootsfahrt ans Riff.
Spaziergänge am Strand lassen die Zeit vergessen. Dabei besuchten wir auch die benachbarten Dörfer Jambiani oder Paje. Sehr schnell kamen wir mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt und waren damit Zeugen vom einfachen, aber zufriedenen Leben.
Bei Tina, Claudia, Alex und ihrem Team fühlten wir uns sehr wohl. Sie kümmern sich mit Herz um ihre internationalen Gäste und bringen den einheimische Angestellten den Servicegedanken näher. Wir kommen gerne wieder!

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Nach einer anstrengenden Safari haben meine Freundin und ich die letzten 4 1/2 Tage auf Sansibar verbracht - im relativ neuen Spice Island im Dörfchen Jambiani! Das Spice Island war perfekt um zu entspannend! Da das Meer bei Flut den gesamten Strand flutet, gibt es oberhalb einen künstlich angelegten Privatstrand mit Liegen und Hängematten. Die Apartments sind sehr sauber und geräumig. Das Spice Island hat einen Steg ins Meer hinein gebaut, an dessen Ende eine Bar ist. Zauberhaft für die Ausblicke auf den Indischen Ozean. Besonders hat uns das Restaurant und das Essen gefallen. Bei Halbpension gibt es jeden Abend ein anderes 3-Gänge-Menü, am Sonntag und Mittwoch zudem abends ein Grillfest mit Musik und/oder Artisten-Gruppe. Das Frühstück ist für tansanische Verhältnisse reichhaltig. Trips sowohl auf die Insel (Stone Town, Spice Farm) als auch ins Wasser (Tauchen, Schnorcheln, usw.) organisiert problemlos das Management, das übrigens deutsch ist. Wir können das Spice Island uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Ideal zum Baden: ein großer Pool und die Gezeiten sind weniger stark als z.b. in Nungwi, dh. man kann länger im Meer baden (den ganzen Vormittag; Nachmittags ist Ebbe). Der Strand ist toll und es gibt genügend Liegen im Hotelareal. Die Bungalows sind funktionell und teils afrikanisch teils von Ikea eingerichtet, geräumig mit eigener Terasse, Badezimmer in sehr gutem Zustand. Das Abendessen war ok, am Sonntag wurde das Essen sogar unter freien Sternenhimmel serviert und es gab eine wirklich gute Afrikanische Live Show zu sehen. Das Frühstücksbuffet lässt leider total zu wünschen übrig - wir aßen nur Omlette und Pancakes da alles andere vom Buffet aussah als wäre es vom Vortag übriggeblieben. Viele deutsche Urlauber, 34 Bungalows und etwas "Reiseveranstalter-Feeling".

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Nach zwei Wochen Safari war dies genau der richtige Ort um Erholung zu finden. Die Zimmer geräumig und sauber. Großes Bett mit Moskitonetz, Safe, zwei getrennte Toiletten, eine funtionierende effiziente Klimaanlage (wenn es nicht so heiß ist, langt auch der Deckenventilator!) und eine eigene uneinsehbare Terasse garantieren stressfreie Erholung.
Und der Pool: angenehm temperiert, immer sauber auch ohne Chlor, und so groß, dass man richtig darin schwimmen kann und nicht nur ein bischen planschen. Das war vor allem morgens vor dem Frühstück genau der richtige Start in den Tag. Zum Baden im Meer gibt es weiter nördlich bessere Strände, was nicht heissen soll, dass der Hotelstrand schlecht wäre. Bei Flut haben wir auch herrlich in der Brandung getobt, aber bei Ebbe kann man den Strand eher nicht zum Baden nutzen, wohl aber für ausgedehnte Spaziergänge.
Das Management war in der Lage alle Wünsche zu erfüllen: sei es das Organisieren von Ausflügen oder das Besorgen von Batterien und war darüber hinaus auch stets unaufdringlich freundlich. Das Servicepersonal muss man eher nach Afrikanischen Maßstäben beurteilen, war aber stets bemüht und ausnahmslos freundlich, auch wenn man sich das Mittagessen am Pool oder den Cocktail in der Jetti Bar servieren ließ.
Das einzige kleine Minus gibt es für die Qualität des Essens, das zweifellos gut, aber im Vergleich zur Gesamtanlage doch etwas abfällt, sprich nicht auch 'ausgezeichnet' war.
Wir würden also jederzeit gern wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben nach einer Safari in Kenia hier 9 wundervolle und relaxte Tage verbracht. Das Hotel ist noch total neu. Es waren wenige Gäste da und wir haben die schön angelegte Anlage sehr genossen. Toller Pool, leckeres Essen, tolle Lounge-Bar, fantastischer Ausblick auf das türkise Meer, langer Steg, neue geräumige, stilvoll eingerichtete Bungalows, gemütliche Liegen am Pool und am privaten Strand, nettes Personal, grandioses Management :-)
Wir haben tolle Ausflüge gemacht, die uns der Hotelmanager persönlich organisiert hat - super Service. Wir fühlten uns gut umsorgt und konnten die Tage einfach genießen.

Danke und weiterhin viel Erfolg!

Münih
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel wurde erst im November 2010 eröffnet und ist also noch sehr neu. Wir waren 4 Nächte dort. Wahrscheinlich, weil es noch sehr neu ist waren außer uns nur sehr wenig andere Gäste da, somit war es sehr entspannend und ruhig. Das Personal ist sehr freundlich, wenn auch noch etwas unbeholfen. Das Hotel wird von zwei Deutschen geführt, die bei allen Fragen extrem hilfreich sind. Die Lage am Strand ist natürlich traumhaft, allerdings hat das Hotel keinen eigenen Strand, weil es sehr nah am Wasser gebaut ist und wegen der Flut tagsüber praktisch kein Zugang zum Strand besteht, so dass man auf den Pool beschränkt ist. Dafür gibt es einen Steg mit einer auf Stelzen im Wasser gebauten Bar, wo man auch wunderbar den Sonnenuntergang genießen kann.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Die Mittagskarte ist etwas einseitig, in den 4 Tagen wurde sie kein einziges Mal gewechselt. Dafür war die Küche sehr aufmerksam und flexibel und hat mir extra eine Hühnersuppe zubereitet, als ich 2 Tage krank wurde.
Zimmerpreise sind recht hoch, dafür sind die Zimmer sauber und geräumig.

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Vom überaus warmen und sonnigen Wetter mal abgesehen, ist die Anlage des Spice Island Resort ein einziger grüner, blühenender Traum. Sehr zentral gelegen ein überdurchschnittlich großer Pool, der nach Meer schmeckt und gleich neben an das Meer - wenn es sich nicht für kurze Zeit zurück gezogen hat. Das Frühstück mit frisch-gepresstem Säften und Früchte die noch nach Mango und Co. schmecken, ließen keine Wünsche übrig und auch das Essen am Abend war top in Ordung - sehr Mediteran. Auch der Service auf afrikanische Weise lief in der Regel super..... Die Zimmer in den Bungalow sind niedlich und typisch afrikanisch eingerichtet , nicht luxoriöses dafür aber sehr ordentlich und sehr sauber.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Spice Island Hotel Resort Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Island Hotel Resort Zanzibar

Anschrift: P.O Box 2484, Jambiani 10777, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 9 Hotels in Jambiani
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Spice Island Hotel Resort Zanzibar 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Island Hotel Resort Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spice Island Hotel Resort Zanzibar Sansibar/Jambiani

Wenn Sie Spice Island Hotel Resort Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.