“Relaxen am einsamen Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahari View Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jambiani suchen?
Bahari View Lodge
Jambiani, Tansania   |
on the road again
“Relaxen am einsamen Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Eine Stunde von Stonetown entfernt bietet die Bahari View Lodge eine entspannte Atmosphäre. Am Strand sieht man wenige Leute. Selbst in der Lodge sieht man kaum Leute. Der Pool ist ganz praktisch, wenn sich das Meer mal etwas zurück zieht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis vom Lunch fanden wir nicht besonders. Ich würde wieder da Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Die Bahari Lodge fanden wir unterirdisch: Instandhaltungsstau im Außenbereich. Fast täglich Stromausfall (in Tansania normal!) allerdings in Kombination mit häufig defektem Hotel - Stromgenerator. Temporär wenig bis kein Wasser im Bad (wo kein Generator - da keine Wasserpumpe......). Nachts fast immer um die 29 Grad ohne Ventilator (siehe Stromausfall). Qualität und Auswahl des Frühstücks sind selbst für afrikanische (Hotel-) Verhältnisse auf unterem Niveau und an Einfallslosigkeit kaum zu übertreffen. Der Strand war total ungepflegt: voller Seegras, Kuhfladen und teils auch Müll. Das Nachbarhotel schaffte wenigstens eine gelegentliche Säuberung des Strandabschnitts. Dort war es zwar auch nicht sauber, aber immerhin einigermaßen akzeptabel. Selbst wenn die Unterkunft der Bahari Lodge kostenfrei wäre: wir würden nicht mehr hinfahren, weil man sich u. a. über die miserable Hotelorganisation so sehr ärgert.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
horst b, Geschäftsführer von Bahari View Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Sehr geehrte Frau ---,
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, daß sie ihren Aufenhalt in der Bahari View Lodge nicht genossen haben. Für die Stromausfälle des staatlichen Betreibers möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen und wir hoffen, daß Ihr Veranstalter unsere Erklärungen an sie weitergeleitet hat. Wie sie leider während Ihres Aufenthaltes erfahren mußten, war unser Hauptgenerator ausgefallen und wir konnten trotz großer Bemühungen selbigen nicht umgehend Instand setzen, da wir auf notwendige Ersatzteile aus Europa warten mußten. Mittlerweile funktioniert der Generator wieder reibungslos.
Unser Strand wird täglich gesäubert und wir bedauern, daß sie diesen dennoch als schmutzig empfanden. Wir werden daher die Reinigung noch intensiver kontrollieren. Bitte bedenken sie jedoch, daß je nach Jahreszeit und Wasserstand immer etwas Seegras angespült werden kann. Die Kuhherde aus der Nachbarschaft, schlendert regelmäßig in den frühen Morgenstunden am öffentlichen Strandabschnitt unserer Lodge vorbei. Leider bleibt vom Besuch manchmal ein “Souvenir” übrig – wir bitten dies zu entschuldigen. Gleichzeitig jedoch empfinden die meisten Gäste den tierischen Besuch als angenehme Abwechslung zu den vergleichsweise sterilen und reglementierten Stränden Europas. Ihre Anmerkungen zum Frühstück werden wir ebenfalls nutzen um unseren Service noch zu verbessern. Wir bedanken uns bei unseren anderen Gästen die unsere Küche lobend erwähnt haben.
Herzliche Grüße H.Bachmann
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Die Lodge ist sehr sauber, das Personal sehr nett und die Küche grundsätzlich gut. Allerdings wartet man entweder 1-2 Std aufs Essen und bekommt es dann lauwarm und angetrocknet serviert, oder man gibt seine Bestellung bereits am Morgen für den Abend auf. Dann bekommt man das Essen sofort lauwarm und angetrocknet serviert. Nur wenn man Glück hat, ist es frisch und heiß. (in den Nachbar-Lodges ist es auch so - gehört vermutlich zu Jambiani)

An der Bar stehen nette Kellner, die aber selbst vermutlich keine Drinks zu sich nehmen und daher keine Ahnung haben, wie diese schmecken sollten.

In der Lodge ist es ruhig und durch bloß 14 Häuser nicht überlaufen. Nur wenn der Generator aufgrund eines Stromausfalls anspringt wird es in seiner Nähe laut.

Der weiße Strand ist flach - bei Flut kann man schwimmen, bei Ebbe nicht, weil man einen Kilometer rausmarschieren muß, und in kleinen Pfützen zwischen den Wasserpflanzen eine Menge Seeigel lauert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir haben hier im Anschluss an unsere Safari ein paar Tage verbracht. Die Lodge ist sehr schön und geschmackvoll gestaltet, wir hatten ein sehr schönes Zimmer, das von den Zimmermädchen immer liebevoll dekoriert wurde. Störend war allerdings, dass es keinen Duschvorhang gab, so dass man beim Duschen immer das ganze Bad überflutet. Das Restaurant ist ebenfalls sehr schön eingerichtet. Es gibt jeden Tag eine kleine Auswahl an Gerichten, die uns immer gut gefallen haben. Man kann auch in benachbarten Hotels essen gehen, wenn man mal was anderes probieren möchte. Tagsüber kann man sich an den Pool oder an den Strand legen, die Liegestühle und Hängematten sind geschickt verteilt, so dass man immer eine ruhige Ecke finden kann. Der Strand ist sehr weitläufig, so dass man lange Spaziergänge machen kann, allerdings liegt hier oft ziemlich viel Seetang herum. Der Strand ist auch sehr flach, so dass wir nicht im Meer baden waren. Insgesamt hat es uns hier sehr gut gefallen, vor allem, weil alles wirklich sehr familiär und ruhig ist und es hier keine Animation o.ä. gibt - man kann sich wirklich entspannen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Zur Ankunft ein netter Empfang, ein schneller Drink, ein kurzes Rätseln ob wir nun mit oder ohne HP gebucht haben... was nie geklärt wurde ..., und dann rasch auf kurzem Weg zum Zimmer... "Hier ist das Bett, dort das Bad und wenn der Strom ausfällt dauert es meist nicht lange bis unser Aggregat anspringt.... schöne Zeit bei uns und tschüss" ... das ganze benötigte keine 4 Minuten.
Nun möchten wir ohne Umschweife erklären, warum dies nicht der Ort war unseren an sich traumhaften Tansania Safari Urlaub am Meer zu vollenden...
Nach einer schnellen Einweisung erwartete uns ein karges, ungemütliches Zimmer. Zwei Sessel nur mit rohen Stricken bespannt und Kissen mit Schimmelflecken. Ein Bad einfachster Art ohne jeden Komfort. Nächte ohne Luftzirkulation und Klimatisierung (der Deckenventilator hatte Dekorationsfunktion) einfach nur schwül und übel schlaflos. Dann nur ein dünnes Laken auf der nackten Matratze …. wir empfanden dies einfach als unhygienisch.
Auch hat uns der grüne, sandige Pool keinen wirklichen Badespaß gebracht.
Nicht was wir erwartet hätten und nicht was wir gebucht hatten.
Da fällt auch nicht mehr ins Gewicht, dass das Essen laut Karte teilweise gar nicht verfügbar war oder das Hühnchen nicht durchgegart wurde.
Der Ort war ein Fehlgriff und wird uns sicher nicht wiedersehen. Mögen andere Gäste zu einem anderen Urteil kommen, wir mit Sicherheit nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Insgesamt habe ich 14 Tage in der Bahari View Lodge auf Zanzibar verbracht. Sie bietet mi ihrer direkten Lage am Meer das perfekte Ambientet um vom deutschen Alltagsstress herunterzukommen oder nach einer Kilimanjarobesteigung bzw. einer Safari ein paar Tage auszuspannen und Sonne zu tanken. Das Essen war ausgezeichnet, die Hotelanlage war sauber und die Angestellten sind super nett. Um die Gezeiten in Jambiani zu kompensieren gibt es einen schönen hoteleigenen Pool, der bei Ebbe Abkühlung verschafft.
Alles in Allem kann ich die Bahari View Lodge jeden empfehlen, der ein bisschen ausspannen und Sonne tanken möchte.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Die Lodge liegt sehr einsam und abgelegen an einem öffentlichen Strand und bietet daher Entspannung pur. Die Bungalows in einer üppigen blühenden und grünenden Anlage sind wunderschön eingerichtet, sehr sauber und mit einem dichten (!!!) Moskitonetz ausgestatet. Trotz Stromausfall hatten wir hier einen wunderschönen Urlaub, ... einziges Manko war der kippende Pool. Durch den sehr flachen Strand bietet sich das Meer nicht ideal zum Baden an, besonders nicht bei Ebbe (da wär man sicherlich Stunden unterwegs bis zum Wasser). Sehr schön war, dass jeglich Wege auf dieser Anlage sandig sind, d. h. absolutes Südseefeeling .... barfuß zum Frühstück, barfuß an die Bar, .....zum Abendessen ... etc. Man brauch hier wirklich keine Schuhe. Das Abendessen war wirklich hervorragend und abwechslungsreich. Diese Lodge ist allemal zum empfehlen, zumindest für 3-4 Tage.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Bahari View Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahari View Lodge

Anschrift: Jambiani, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Nr. 8 von 17 sonstigen Unterkünften in Jambiani
Bahari View Hotel Jambiani
Bahari View Lodge Sansibar/Jambiani

Wenn Sie Bahari View Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Bahari View Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten