“Entspannung pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Pensionen in Crochu
Grabenstätt, Deutschland
“Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Direkt an der Lodge ist ein schöner einsamer Strand und auch ein kleines Riff zum Schnorcheln ist gut zu erreichen. Die Zimmer sind groß, haben gute Betten und sind sehr sauber. Sie haben eine Terrasse mit teilweise sehr schönen Ausblick auf die Bucht. Frühstücken und Abendessen ist auf einer traumhaften Terrasse mit tollem Ausblick. Die ganze Anlage ist klein und sehr gut gepflegt, man ist sofort "heimisch". Der Chefkoch legt sich mächtig ins Zeug und kocht kreolisch/karibisch/französisch, alles lecker und schön zusammengestellt. Auf Anfrage oder auch zufällig kanns ganz frische große Langusten geben ! Die Angestellten sind alle sehr nett und hilfsbereit (man bekommt z.B. auch einfach so mal eine Kokusnuss ganz frisch geöffnet). Der Mojito ist super und mit Minze aus dem eigenen Garten gemacht :-). Urlaub pur !

Zimmertipp: Ich glaube die Terrassen von Zi 1-5 haben einen tollen Meerblick !
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Sehr schöne, ruhige und gepflegte Apartmentanlage. Wir selbst waren tagsüber viel unterwegs, und haben uns jedes Mal sehr auf unsere Rückkehr in unsere Lodge gefreut. Die Zimmer waren immer sauber und unsere Wünsche wurden vom Cabier-Team nach Möglichkeit sofort erfüllt. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben und betreut, was sicherlich an der herzlichen Art der „Cabierfamilie“ lag.
Tierliebhaber kommen voll auf ihre Kosten; wir haben besonders die Hunde Rocky & Bella und die Eselfamilie ins Herz geschlossen. Einzigartig waren auch die Kochkünste von Bruno; eben ein echter Franzose…:-).
Wir können diese Anlage unter der Führung von Iris und Bruno wärmstens weiterempfehlen, und würden dort jederzeit unseren Urlaub wieder verbringen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Glückstadt, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir waren vom 22.02. bis 14.03.2013 Gäste im Cabier - und würden niemals irgendwo anders in der Karibik Urlaub machen. Von der ersten bis zur allerletzten Minute spürte man die Herzlichkeit, mit der das gesamte Cabier-Team alle Gäste betreut und verwöhnt. Allen voran -aus unserer Sicht- Bruno, der ganz bewusst auf eine Speisekarte verzichtet und so jeden Abend ein kreatives Menü zaubern kann. Es gab in den drei Wochen nicht ein einziges mal ein gleiches oder auch nur annähernd identisches Menü. Respekt und vielen Dank dafür. Diese Mischung aus französischer und einheimischer Küche ist wirklich einmalig.
Egal, mit welchen Fragen, Sorgen oder Nöten wir uns an Iris gewandt haben - die Antwort war stets die gleiche: No Problem! Und in der Tat, sie hat sich wirklich um alles gekümmert und uns tolle Tipps gegeben.
Vielen Dank auch an Cindy, Kendall und Florence, die alle immer so herzlich um uns bemüht waren, wie wir es noch niemals vorher erlebt haben.
Wer also einen Karibikurlaub mit "Verwöhncharakter" abseits von Trubel und "Schicki-Micki" sucht ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Gerade zurückgekehrt von diesem Grenada-Traumurlaub - hier gleich nochmals ein Dank an Iris und Bruno sowie die ganze fleißige und liebe Belegschaft - allen voran Cindy und Randell, die unseren Urlaub so sorgenfrei in herrlichster Natur ermöglichten.
Zimmer sehr gut, mit ausgezeichneten Möglichkeiten zur Selbstverpflegung. Allein, wir haben dies nur 2 mal geschafft, Brunos Kochkünste haben uns immer wieder verzaubert und abends ins Restaurant, unter Mangobäumen mit Blick direkt aufs Meer, getrieben.
Wir haben von hier aus die ganze Insel erkundet, größtenteils mit dem öffentlichen Bus (mit dem man auf Grenada fast überall zum Minimalpreis hinkommt und obendrein einiges erleben kann - allerdings muss man einigermaßen gut zu Fuß sein, denn der Weg zur Bushaltestelle ist schon etwas schweißtreibend, aber gut für die Kondition) und teils mit einem Mietwagen.
Nicht zuletzt - für Tierfreunde ist die Lodge ein Erlebnis der Extraklasse. Esel, ein ganz süßer, frecher Affe Judty, Leguane, Kaninchen und andere Tiere im Heimzoo und die großen Hunde (keine Angst, die tun nichts, im Gegenteil, wer sich gut mit ihnen versteht wird von ihnen geschützt) Roccie und Bella (sollte jemand in die Cabier Lodge fahren - bitte von mir streicheln) sowie der kleine noch in der Erziehung befindliche Bocca.
Kein Billigurlaub, aber ein Traumurlaub, den man sich einmal im Leben gönnen sollte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren zwischen Weihnachten und Mitte Januar auf unserer Hochzeitsreise in der Cabier Ocean Lodge. Für uns war es der ideale Platz dafür. Cabier ist abseits vom großen Trubel, die Lage und die Einbindung in die Natur sind traumhaft. Vom Team um Iris und Bruno wurden wir freundlich ja sogar familiär versorgt. Bruno als Franzose versteht es den Gaumen auf einheimische Art mit französischer Rafinesse zu verwöhnen. Es wäre aber auch möglich sich selbst zu versorgen. Wir kommen wieder! Caludia und Sebastian

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011 über Mobile-Apps

Iris und Bruno sind perfekte Gastgeber, die Lodge und die Zimmer sind traumhaft, auch die Standard-Zimmer sind groß genug...und das Essen fantastisch!

Vor allem die Langusten!!!

Hoffentlich verschlägt es uns nochmals an diesen schönen Ort!!

Lena und Matthias

Wir können das jedem empfehlen...

Lena und Matthias

• Aufenthalt Juni 2011
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Hotel
Die kleine Lodge beherbergt einfache Zimmer bis hin zu Apartements für Familien. Der Zustand unseres Zimmers (Nr. 7) war sehr gut. Die gesamte Anlage wirkt gepflegt; überall grünt und blüht es.
Wir hatten das Zimmer ohne Verpflegung gebucht, buchten aber dann sowohl Frühstück als auch Abendessen dazu.
Zur Gästestruktur kann ich nichts schreiben, da wir den überwiegenden Teil ganz alleine in der Lodge waren.

Die Lodge liegt auf einer Landzunge zwischen zwei Buchten. Fußläufig über wenige Treppenstufen ist ein kleiner naturbelassener Sandstrand zu erreichen.
In der Nähe befindet sich lediglich ein weiteres Guesthouse, was wir aber nicht besucht haben. Man ist somit auf ein Fahrzeug angewiesen, sofern man nicht den ganzen Tag in der Lodge bleiben oder ausserhalb essen gehen möchte. Wir hatten zwar einen Mietwagen, nutzten ihn aber selten, da wir einige Ausflüge mit Bruno, dem Pächter, gemacht haben und am Abend immer in der Lodge gegessen haben.
Bei der Wahl des Mietwagens sollte man auf jeden Fall einen Jeep bevorzugen, da die lange Zufahrt zur Lodge beschwerlich ist.
Der nächste Ort Crochu (ca. 2 km entfernt) ist eigentlich eher eine Ansammlung von Häusern als ein richtiger Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.

Die Pächter Iris (Österreicherin) und Bruno (Franzose) sowie die übrigen Angestellten sind überaus nett, freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmerreinigung war ordentlich. Beschwerden hatten wir keine.

Das Frühstück wurde je nach Wetter im offenen Restaurant mit Blick auf das Meer oder aber in einem geschlossenen Raum mit ebenfalls schönem Blick auf das Meer serviert.
Wir haben uns für das "große" Frühstück entschieden, das wir für ca. 10 Euro pro Person dazu buchten. Es bestand aus: Toast, Wurst, Käse, Eier nach Wunsch, Obst, Marmelade, Honig,Kaffee oder Tee und Saft.
Das Abendessen bestand immer aus drei Gängen und war jedesmal sensationell gut. Das ist auch nicht verwunderlich, da Bruno gelernter Koch ist und selbst in Grenada Kochunterricht gibt.
In einer Woche hat sich kein Gericht wiederholt und jedesmal war es ein Erlebnis. Der Preis belief sich auf jeweils ca. 17 Euro pro Person.
Leider haben wir es versäumt, nach Brunos Spezialität zu fragen. Dabei handelt es sich um Fisch mit Sauerkraut.
Lobster haben wir auch einen Abend gegessen. Hier wurde uns zum ersten Mal erklärt, wie man richtig Lobster ist. Dank an Iris dafür! Und der Preis von ca. 27 Euro dafür war völlig im Rahmen.
Die Preise im Restaurant sind im Vergleich zu den Restaurants ausserhalb vergleichsweise günstig (konnten wir in der 2. Woche, die wir in der Prickly Bay verbracht haben, feststellen). Aufgrund der tollen Qualität und der Tatsache, dass wir immer satt geworden sind, ist es uns nie in den Sinn gekommen, ausserhalb zu essen.
Schön war, dass der Tisch immer mit Tischdecke und Stoffservietten eingedeckt war.
Die Preise für Getränke und Cocktails sind äußerst fair (Bier z.B. 1,50 Euro; Rum Punsch unter 4 Euro).

Sport Unterhaltung
Bruno bietet schöne Ausflüge an. So konnten wir mit ihm einen Ausflug zu den Seven Sister Wasserfällen, eine Tour durch den Regenwald inklusive Erklärung von Flora und Fauna sowie einen Hash (Schnitzeljagd auf karibisch mit viel Bier im Anschluss) machen.
In der Lodge selbst gibt es keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten und das ist auch gut so. Wir wollten unsere Ruhe und haben sie bekommen.
Auf einer Grünfläche am Ende der Landzunge stehen Liegen, von denen man einen atemberaubenden Blick auf das Meer hat. Am Strand selbst stehen keine Liegen.
Ein Pool ist nicht vorhanden und braucht es auch nicht.
Wlan gibt es gratis und ist im Bereich des Restaurants verfügbar (nicht auf den Zimmern).

Ansonsten beherbergt die Lodge eine Vielzahl von Tieren, u.a. zwei Hunde, zwei Affen, zwei Leguane, die zu unserer Zeit ganz viele Eier gelegt haben, zwei Gürteltiere, zwei Schildkröten und zwei Oppossums.
Demnächst sollen noch Esel auf einem abgetrennen Gelände hinzu kommen, mit denen Touren vorgesehen sind.

Unser Zimmer Nr. 7 war riesig groß mit einem sehr bequemen Doppelbett, einer Kochnische, großem Kühlschrank sowie einem Esstisch mit Stühlen möbliert. Ein großer Kleiderschrank sowie eine Kommode und Garderobe boten genug Stauraum für unsere Sachen.
Der Balkon war geräumig und bot einen schönen Blick auf die Bucht.
Das Badezimmer war funktionell, aber für uns völlig ausreichend. Klimaanlage und Ventilator waren vorhanden.
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass man in einem Gästehaus und nicht in einem 5 Sterne Hotel wohnt. Wer Luxus erwartet, ist hier falsch.
Es gibt keinen Flatscreen, keine Regenschauerdusche mit Glaswand und auch keinen Jacuzzi:)

Tipps & Empfehlung
Ausflüge mit Bruno buchen, auf keinen Fall woanders essen gehen und ansonsten einfach genießen und entspannen. Wir haben es gemacht und können die Lodge wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Cabier Ocean Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabier Ocean Lodge

Anschrift: Crochu Road 1 | Cabier Beach, Crochu, Grenada
Lage: Karibik > Grenada > Saint Andrew Parish > Crochu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Crochu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cabier Ocean Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cabier Ocean Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cabier Ocean Hotel Crochu
Cabier Ocean Lodge Grenada/Crochu

Wenn Sie Cabier Ocean Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.