“Oase für Genießer” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Pensionen in Crochu
Bonn, Deutschland
“Oase für Genießer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Wir waren drei Wochen dort und hatten einen tollen und erholsamen Urlaub. Der Empfang von dem Manager-Ehepaar Iris und Bruno war überaus herzlich. Die Zimmer waren sauber und haben alle einen wunderschönen Blick auf die Bucht, an die man direkt hinter den Appartements über ein paar Stufen gelangt. Da kann dann so richtig relaxen oder Spaziergänge auf den bewaldeten Landzungen unternehmen. Und danach freut man sich dann auf Brunos 3-Gänge-Menü und lässt sich überraschen, was er sich wieder hat einfallen lassen. Das Personal war immer überaus lieb und freundlich.
Das ist wirklich eine Oase für Leute, die mal richtig ausspannen möchten und die Ruhe, die Landschaft und die traumhafte Lage genießen möchten.
Mit Verwunderung haben wir deshalb den negativen Kommentar gelesen. Wir waren zur gleichen Zeit dort und können das nicht bestätigen. Selbst wenn vielleicht Kleiderbügel oder Seife gefehlt haben, wären diese "unbequemen Elemente" innerhalb von 3 Minuten erledigt gewesen, man brauchte es nur zu sagen. Und wenn man unverständlicherweise Brunos Kochkünste ignoriert und meint, jeden Abend kochen zu müssen, muss man bei den zur Verfügung stehenden Utensilien vielleicht mal ein paar Abstriche machen.

Wir wollen jedenfalls wiederkommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Im März 2011 waren wir für 5 Nächte im Cabier und hatten uns für ein Two Bay Studio entschieden. Das Gebäude besteht aus 2 Studios und der Villa und liegt gut 75 m höher als die Cabier Lodge. Man hat einen schönen Blick auf eine Bucht, der Strand ist 1 min entfernt und seicht. Leider war bei unserer Ankunft das Studio nicht komplett gereinigt, jedoch holte man dies umgehend nach. Das Studio hat eine Größe von ca, 35 -40 m² und besteht aus einem Raum mit Küchenzeile, Bad mit Dusche und einem großen Balkon. Im Restaurant gibt es täglich eine frisches Menue für ca. 25$, wie auch das Frühstück. An der Bar bekommt man das leckere Carib oder schöne Cocktails oder einen Rum-Punch. Die Lodge liegt abseits der üblichen Wege, aber von Cabier aus kann man gut die Ostküste oder die wunderbare Bergwelt rund um den Grand Etang erkunden. Nach St. Georges und den Süden dauert es ja nach Tageszeit ca. 30-50 min.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Wir haben ein Inselhüpfen gebucht und hatten daher nur 4 Tage in der Cabier Ocean Lodge. Als wir mit dem Mietauto im Cabier ankamen, hatten wir bereits einen holprigen und naturbelassenen Weg hinter uns gelassen. Die Lodge liegt etwas abgeschieden, aber mit dem Mietauto oder dem Taxi kein Problem.

Wir wurden sehr nett von Iris und Bruno, den beiden Hotelmanagern begrüßt und auch der eigentlich Besitzer aus Wien war zu Besuch. Anschließend wurden wir zu unseren Zimmer geführt, die funktionell, aber sehr nett eingerichtet sind. Sie sind sauber und die Betten sind mit Moskitonetzen geschützt. Jedes Zimmer hat einen Blick auf die Bucht, deshalb war unser erster Weg hinaus auf den Balkon und der Ausblick war toll.
Untypisch für diese Jahreszeit, entsprach das Wetter nicht ganz unseren Vorstellungen, es war windig und regnete immer wieder. Aber bei Temperaturen bis 30°C und bei Bruno's Essen ließ sich hier ein Auge zudrücken.

Das Abendessen war immer sehr lecker mit 3 Gängen, gemischt aus französischer und kreolischer Küche. Ein besonderes Highlight war das Lobster-Essen, sehr gut und für Anfänger gab es eine Einführung und Hilfe von Iris. Lobster-Essen soll gelernt sein.

Bei Ausflügen, die Bruno organisiert, sollte man unbedingt dabei sein. Wir und einige andere Lodge-Gäste besuchten mit einem Kleinbus die Muskatnussfabrik in Grenville,
die Schokoladenfabrik in St. Patrick/Belmond Estate und die alte Rumfabrik River Antoine. Dort kann Rum mit 75 % Alkohol verkostet werden.

Zusätzlich machten wir einen Stopp am Levera Strand. Hier hatten die Männer einen Riesenspass mit den hohen Wellen, sie waren nicht aus dem Wasser zu bekommen.
Zum Abschluss fuhren wir zum "Fish Friday" nach Gouyave. Auf diesem Markt treffen und tummeln sich viele Einheimische und Touristen und man kann viele verschiedene Fischkreationen und andere Speisen zu rhythmischer Musik genießen. Man lernt die Leute und die Insel Grenada sehr gut kennen und bekommt einen guten Einblick.
Es war ein sehr lustiger, spannender und interessanter Tag, der uns bestimmt in Erinnerung bleibt.

Nicht zu vergessen, sind natürlich die Mitarbeiter der Lodge, die stets freundlich und hilfsbereit waren. Und natürlich Judy, die kleine Affendame, und die beiden Hunde, die Haustiere der Lodge. Die Bar ist sehr gut ausgestattet und man hat einen super Ausblick auf das Meer und kann den Sonnenuntergang genießen. Wer Natur und ein bisschen Abgeschiedenheit gern hat, wird sich in der Cabier Ocean Lodge sehr wohl fühlen.

Wir möchten uns bei Iris und Bruno, für die Gastfreundschaft und die guten Tipps bedanken, wir hatten einen schönen Urlaub, an den wir uns gerne und lange erinnern werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir haben beim Cabier-Team in Cabier geheiratet und geflittert und uns sehr sehr wohl gefühlt.
Danke noch einmal an ALLE aus dem Team!!!
Es ist ein kleines Paradies diese Cabier Lodge und man kann verstehen, warum in den 60er Jahren ein Paar den Wunsch hatte dort den Lebensabend zu verbringen!!! Es ist die wohl schönste Aussicht auf den Atlantik, auf die herrlichen Farben des Meeres, Bruno verwöhnt den Gaumen, Cindy, Florance, Candell und Lynis mit Ihrer lieben Art und immer gut gelaunt, Iris ist immer zur Stelle...wenn es regnet duftet der herrliche Blumengarten hinter dem Haus - von den Gärtnern liebevoll gepflegt - nach Blüten und Muskatnuß. Ein großes Danke schön auch an den Eigentümer Michael Böhm der uns wunderschöne Bilder von der Hochzeit gemacht hat....!!! Glücklich und zufrieden erzählen wir zu Hause vom Urlaub.
Und vermissen jetzt das Meeresrauschen, die spektakulären Sonnenauf-und untergänge und die herrliche Aussicht.
Haben wir etwas vergessen? Hm...der Affe Judy...ist, so glauben wir, eigentlich eine Elster, denn sie steht auf Schmuck :-) Die Hunde Rocky und Bella: Bella ist der wohl ängstlichste und liebste Hund mit Jagdinstinkt und Rocky neigt dazu seine Zuneigung dadurch zu zeigen, daß den Menschen auf die Füße steht...na, wenn es weiter nichts ist...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Oberkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Wir waren 2 Tage zu Gast bei Iris und Bruno in der Cabier Ocean Lodge. Ca. 40 Minuten vom Flughafen gelegen, findet man durch eine abenteuerliche Fahrt durch den Urwald die traumhaft gelegene Cabier Ocean Lodge. Wir wurden super freundlich und herzlich empfangen. Die Zimmer sind superklasse und sauber ausgestattet. Der Ausblick auf Meer und Küste sind atemberaubend schön. Das Essen hat mindestens 5 Sterne verdient. Vielen Dank Bruno für das weltklasse Essen !!! Auch mit dem Hausäffchen "Judy" hatten wir sehr viel Spass. Vielen Dank nochmal für den tollen Aufenthalt bei euch. Macht weiter so ihr Zwei !!!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Maintral, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir waren 4 Nächte in der Cabier Ocean Lodge. Die Atmosphäre ist sehr freundlich und persönlich. Die Zimmer sind im Detail nett ausgestattet und haben eine große Terrasse. Die normalen Zimmer sind jedoch nicht allzu luxuriös. Leckeren Rum Punsch an der Bar, ordentliche Weinauswahl und wirklich sehr gutes Essen. Mit Englisch, Deutsch und Französisch kommt man hier gleichermaßen weiter. Es werden Ausflüge angeboten. Betreiber und Angestellte sind ausgesucht freundlich, stets mit Tipps oder zu Späßen oder zumindest einem kleinen Plausch aufgelegt. Die Anlage liegt sehr malerisch auf einer Landzunge mit direkten Blick auf eine kleine Badebucht. Die Anlage liegt etwas abseits an der Südostküste Grenadas. Mit dem Mietwagen ideal, wer den Fussweg zur Straße nicht scheut, kommt aber auch mit dem öffentlichen Bussystem schnell weiter.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
nastätten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

wir suchten und wir fanden bei euch unser kleines Paradies.
ihr habt unser Hochzeit zur Traumhochzeit gemacht ,nochmals vielen Dank dafür.
die Lage ,die ruhe ,der Strand sind einfach traumhaft .Bruno ist ein Kollege bei dem ich jeden Tag mit Genuss essen konnte ,solche Köche findet man nicht oft.iris du hattest immer ein offenes Ohr für fragen und warst eine charmante Gastgeberin .
wir kommen wieder versprochen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Cabier Ocean Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabier Ocean Lodge

Anschrift: Crochu Road 1 | Cabier Beach, Crochu, Grenada
Lage: Karibik > Grenada > Saint Andrew Parish > Crochu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Crochu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cabier Ocean Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cabier Ocean Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cabier Ocean Hotel Crochu
Cabier Ocean Lodge Grenada/Crochu

Wenn Sie Cabier Ocean Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.