“Enttäuschender Ausflug” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Charmey
Fribourg, Schweiz
“Enttäuschender Ausflug”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Vom 10.-13.11.2011 weilten wir im Hôtel Cailler und haben verschiedene Wellness-Angebote im angrenzenden Thermalbad mit Wellnesscenter gebucht. Beide kommen bei meiner Bewertung ungünstig weg. Die Juniorsuite mit dem stolzen Preis von CHF 544.--/Nacht und Zimmer, HP, war stark abgeschrägt (im Dachgeschoss), das Mobiliar alt und abgenützt, das Zimmer an beiden Tagen um 14.30 Uhr noch nicht gemacht. Unsere Erfahrungen im Gourmetrestaurant waren ernüchternd: nach 2,5 Stunden hatten wir die beiden Vorspeisen erhalten, auf unser Nachfragen hiess es, dem Kellner sei ein Missgeschick mit unserem Hauptgang geschehen, wieder Warten, dann der sehr enttäuschende Hauptgang. Danach, ich hatte mittlerweile Hunger, wurde ausgezeichneter Käse serviert. Dazu bestellte ich ein Glas Port, aber es dauerte wieder 20 Min. bis ich den Port endlich bekam. Wir waren inzwischen ziemlich verärgert und verliessen den Speisesaal noch vor der Nachspeise.
Im Wellnesscenter (bizarre Regeln: es dürfen keine eigenen Flipflops getragen werden ausser man kommt mit diesen direkt vom Thermalbad ins Wellnesscenter....., zur Massage müsste man einen Papiertanga tragen usw.) habe ich eine Abhyangha Massage gebucht, ich weiss den Namen der ausführten Massage noch heute nicht, aber eine Abhyanga Massage war es definitif nicht! Fazit: in dieses Hotel werde ich garantiert nicht mehr gehen!

Zimmertipp: Unbedingt Südlage buchen: wunderschöne Aussicht!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Brütten, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nur, wenn man ein günstiges Arrangement buchen kann! Das Personal spricht wenig Deutsch, ist aber freundlich. Der Haarföhn im Zimmer war kaputt, ich bekam einen alten Föhn an der Rezeption.
Wir wollten ein E-Bike für 1-2 Stunden mieten, ist jedoch nur tageweise möglich!
Vom Bad waren wir begeistert. Die Aquafit-Lektion wurde durch eine sehr sympathische Frau erteilt, immer mit einem Lächeln. Auch am Abreisetag ist der Besuch des Bades inbegriffen!
Am Abend wurden wir sehr nett bedient, auch als wir nur etwas Kleine assen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Maur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Nach drei Verwöhntagen im Schwarzwald kamen wir rasch in die Realität zurück: kühle Abfertigung, hohe Preise, wenig Leistung! Beide Viersternehotels von "Private Selection", aber die sprichwörtliche Gastfreundschaft im Schwarzwald war kein Vergleich zur Atmosphäre im Hotel "Cailler".

Juniorsuite: zweckmässig eingerichtet, aber Garderobe für elegante Damenkleider zu wenig hoch, keine verschliessbaren Schränke, Betten hart

Restaurant: hervorragende Küche, sowohl fürs Frühstücksbüffet als auch fürs Abendessen

E-Bike: tolle Möglichkeit, aber nur zum Tagespreis erhältlich, nicht günstiger buchbar für den späteren Nachmittag (2-3 Std.)

Fitnessraum: fehlt leider

Thermalbad Charmey: grosszügige Einrichtung mit strengem Regime = Badeschuhe, Badetasche für Sonnenbrille, Sonnencrème, Buch und Handtuch sowie Bademantel nicht erlaubt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Barcelona, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Eine spontane Idee (wir waren gerade in der Gegend) liess uns das Package deux jours à deux buchen, vor allem aus dem Gedanken heraus, dass das Hotel mit dem Bad unterirdisch verbunden ist.
Telefonisch ist das ziemlich schwierig, da das Personal teilweise schlecht deutsch oder englisch spricht (für 4 Sterne eigentlich doch Englisch Voraussetzung). Weiter musste ich zuerst mit dem Wellness-Center die Termine durchgehen bevor ich dann wieder zum Hotel zurück verbunden wurde, da dies nicht zentral läuft. Der ganze Prozess dauerte fast 45 Minuten.

Die Junior Suie, hatte eine Dachschräge über dem Bett, welches jeder über 1.50 schmerzhaft bemerkt, was ebenfalls einer Junior Suite einfach nicht entspricht, war aber ansonsten ganz gemütlich.

Das Abendessen war gut. Der Koch hatte sich bemüht etwas vegetarisches zu kochen und die Kellnerin war sehr hilfsbereit und aufmerksam.

Nun zum Package:
Die Massagen in diesem Package sind bestimmt nicht vom Center zusammengestellt worden (was mir der Masseur ebenfalls mitteilte), da es schlicht die gleichen Massagen waren am 1. und am 2. Tag. Ich konnte zum Glück noch etwas tauschen. Persönlich empfehle ich deshalb entweder nur die Übernachtung zu buchen oder die Massagen selber auszuwählen. Wobei die Qualität natürlich sehr unterschiedlich ist (aber das ist ein eigenes Thema).

Die Therme als solches würde ich höchstens einmal besuchen. Es ist ein besseres Hallenbad mit einem "Hamam", welches zum Glück nicht extra kostet.

Fazit: Keine Packages buchen, ich habe mir sagen lassen, dass das Hotel gegenüber der Bäder ein weitaus besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat. Damit wäre das Hotel eigentlich auch grundsätzlich nicht wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Geroldswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Im Grossen und Ganzen stimmen unsere Erfahrungen mit denen von "theosaar" überein. Wir haben für vier Nächte gebucht und hätten, ohne Intervention, 2x den gleichen 3-Gänger und 2x den gleichen 5-Gänger erhalten. Vermissen taten wir aber auch eine Hilfe beim transportieren des Gepäcks, mein Mann musste 3x rauf und runter bis alles oben war. Postitiv erwähnen muss man die Selbstverständlichkeit mit der ein Hund gratis mitgenommen werden kann. Allerdings sind die Zimmer recht eng, jedoch sehr sauber mit einem schönen Badezimmer (ganz neu). Hier kam ich auch mit meiner Beinbehinderung sehr gut zurecht und im Thermalbadebereich war man sehr hilfsbereit. Die Angestellten geben sich alle Mühe den Wünschen gerecht zu werden - für ein 4-Sternehotel reicht dies aber nicht, da sollten gewisse Genres einfach selbstverständlich sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel ist einfach gut gelegen und bietet eine tolle Aussicht. Der Bau hätte im Detail etwas mehr Wärme verdient. Er wirkt teilweise etwas zu "streng", was in den Zimmern am besten zu Ausdruck kommt. Sie sind absolut in Ordnung, aber ohne den gewissen Charme.
Erwähnenswert ist die ruhige Lage, was dem Schlafkomfort natürlich sehr förderlich ist.
Das Personal ist freundlich und auch immer hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel stammt aus den 80er Jahren, entsprechend in die Jahre gekommen ist die Innenarchitektur mit langen Fluren, einem verbautem Rezeptionsbereich und dunklen Holzbalkonen.
Einige Zimmer wurden allerdings ganz neu gemacht und sind sehr hübsch geworden. Das Frühstück ist prima, auch das Restaurant ist sehr gut. Positiv ist der unterirdische (und im Winter dankenswerterweise geheizte) Zugang zu dem Thermalbad, also alles in Ordnung. Allerdings auch nicht wirklich umwerfend. Für einen längeren Urlaub auf Dauer zu langweilig, für eine oder zwei Nächte in Ordnung, sofern man auch die Bäderanlage nutzt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Cailler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cailler

Anschrift: Charmey 1637, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > La Gruyère > Charmey
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Charmey
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cailler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cailler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cailler Hotel Charmey

Wenn Sie Hotel Cailler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.