“Ein fast perfekter Abend!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 48 von 112 Restaurants in Peschiera del Garda
Küche: Chowder (Suppe)
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Lorscheid, Rheinland-Pfalz, Germany
“Ein fast perfekter Abend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Man sollte sich nicht abschrecken lassen. Das Lokal sieht von aussen sehr teuer aus. Es war zumindest unser Eindruck. Da wir unseren letzten Abend in Peschiera verbrachten, schien es uns jedoch durchaus angebracht uns das zu gönnen.
Mit viel Liebe zum Detail ist dieses Restaurant eingerichtet. Im inneren des Restaurants, kann man bei gutem Wetter sogar in einer Art "Hof" essen.
Wir wählten folgendes Essen:

Vorspeise: Spagetti mit Thunfisch
geräucherten Lachs mit Orangen
Hauptspeise: Lachs im gebackenen Kartoffelmantel
Thunfisch mit Sauce aus Oliven, Kräutern, Kapern etc.

Das Essen war HERVORRAGEND! Lediglich ein Feinschmecker mit Hang zu Fisch würde sich diesen vielleicht noch etwas mehr auf den Punkt wünschen. Bitte nicht falsch verstehen, der Fisch war keineswegs trocken, sondern lediglich einige Sekunden über den Punkt :) Das Brot zur Beilage, sowie kleine Brötchen (noch warm, also frisch gemacht) haben ebenso hervorragend geschmeckt.

Wir haben uns für das Essen für einen Barbera d'Alba Maggiora von Attilio Ghisolfi (2006) entschieden. Wer hierfür kein Verständnis habe, so überlese er die folgenden Zeilen:
Der Barbera in der Nase sehr kräftig und fruchtig verführt den Gaumen mit Geschmack von Wald- und Himbeeren ungemein ausgewogen. Ein saftiger Tropfen, den man typischerweise eher zu Pasta und Rindfleisch essen mag. Für uns beide Rotweinfans allerdings, schien es auch zum Fisch genau die richtige Entscheidung zu sein.
Die Flasche ging für 18 Euro über den Ladentisch. Ein, wie ich denke, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Der Koch zählte und erklärte uns nach dem Hauptgang das Dessertangebot des Hauses. Auf italenglisch, da weder meine Frau noch ich italienisch sprechen. Leider war das Angebot so reichlich und ausführlich erklärt, das ich schon nach dem dritten Satz vergass um welches Dessert es sich handelte. Scheinbar verstand der Koch sehr schnell und setzte eine Auswahl ALLER Desserts auf einen Teller die wir beide dann durchkosten konnten. Ich sags mal so:
Wir beide sind wirklich ins Schwärmen gekommen. Gönnen Sie sich diese Dessertauswahl. Der Preis von 20 Euro lohnt sich auf jeden Fall, da die Nachspeise auf zwei Personen ausgelegt ist
Alles in Allem perfekt bis auf einen Mangel. Auf der Rechnung wurde Kaffee Macchiato ausgewiesen den wir nicht erhalten hatten. Leider habe ich es zu spät gesehen (wir waren schon unterwegs zum Auto).

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 78 % empfohlen
Wetter, Deutschland
“Hervorragende Küche-sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

aufmerksamer Service, freundliche und sachkundige Beratung.
Frische Produkte mit Pfiff angerichtet. Hervorragender Geschmack,
wir hatten sowohl als Vorspeise als auch als Hauptgericht Fisch gewählt, sehr phantasievoll angerichtet, geschmacklich raffiniert abgestimmt.
Passender Wein, sehr kindrfreundlich, schöner Innenhof, leider ohne besondere Aussicht, was aber durch Service und gastronomische Leistung mehr als wettgemacht wird.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente