“"sehr gross, direkt am See und ortsnah"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Bella Italia

Camping Bella Italia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camping Bella Italia
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Via Bella Italia, 2, 37019 Peschiera del Garda, Italien   |
Ellerau, Deutschland
“"sehr gross, direkt am See und ortsnah"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Aufgrund fussläufigen Nähe zu dem hübschen Ort Peschiera des Garda und dem direkten Zugang zum Gardasee entschieden wir uns zusammen mit Freunden ein Mobilheim auf diesem Campingplatz zu buchen. Gebucht haben wir den Platz allerdings über Vacansoleil. Der Platz bietet neben Wohnwagen.-, Zelt.- und Wohnmobilstellplätzen eigene Appartments, Bungalows und Mobilheime an und ist riesengross. Mir persönlich zu gross.
Wir kamen an einem Samstagnachmittag an und hatten Glück. Die Rezeption war leer. An anderen Tagen konnten wir Schlangen vor der Rezeption beobachten. Die Dame an der Rezeption sprach deutsch und war super nett.
Unsere Mobilheime lagen am äußeren Rand des Campingplatzes und damit absolut ruhig. Allerdings waren dadurch die Wege zum Bäcker, Supermarkt, Strand, Poolanlage und Eisdiele (eine eigene auf dem Platz) ziemlich weit.
Der Campingplatz bietet alles, vor allem für Familien mit Kindern. Poolanlage, Animation, Abenteuerbereich mit Bungee und Spielwiesen, kleiner Jahrmarkt, Spielhalle und und und... Abends findet ebenfalls ein Animationprogramm statt. Neben der Eisdiele gibt es ein Internetcafe, ein Bistro, eine Pizzaria auch mit Außerhausverkauf, einen Supermarkt (alles zu bekommen zu humanen Preisen), Hähnchenverkauf, Gemüse und Obstand und eine Shop für mit Souveniers und allem anderen. Eine kleine eigenstädnige Stadt.
Der Campingplatz hat einen eigenen Strandabschnitt. Zu Fuss in den das Zentrum vom Peschiera benötigt ma ca. 5 min.
Mir persönlich ist der Campingplatz einfach zu gross. Das einzige wirkliche Negative: das teuer angebotene Internet ist ein Witz und funktionierte kaum.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Tschechische zuerst
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren mit dem Wohnmobil auf einem außergewöhnlich schönen Stellplatz, am Rande des Areals, mit Seeblick, wirklich glücklich untergebracht. WC und Sanitärbereich ist in Ordnung. Lange Schlangen gab es zwar beim Einchecken, allerdings waren die gut geschulten Mitarbeiter am Check In in der Lage, diesen Ansturm in den Stoßzeiten (z.B. samstags) gut zu bewältigen. Der Supermarkt ist ausreichend sortiert, es gibt noch ein Restaurant, welches ich aber nicht wirklich empfehlen, kann, was aber aufgrund der Nähe nach Peschiera zu verschmerzen ist. Den Swimming Pooll oder auch "Badelandschaft" haben wir nicht besucht, es war einfach zu voll. Tennis auf Hartplatz kostet 10.- extra, was m.E. zu hoch ist.
Der Haken ist, daß uns dort drei hochwertige Bikes gestohlen worden sind. Komischerweise stand das Tor zum See in dieser Nacht bereits um 06.00 offen, ggf. auch schon früher (normal 07.00). Das Wachpersonal wirkte uninteressiert an dem Vorfall, so daß hier ggf. ein Zusammenhang besteht. Die Carabinieri bestätigten uns, daß gerade auf dem Campingplatz häufig Bikes gestohlen werden. Also aufpassen!

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Ebersbach an der Fils, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Der Campingplatz selbst bietet natürlich alles, wenn man endlich drin ist...Bei unserer Ankunft im Juni 2014 gegen Mittag war die Schlange an der Rezeption noch einigermaßen erträglich, wir warteten ca. 45 Minuten. Wir gaben beim check-in an, dass später am Tag noch die Schwiegereltern separat ankommen werden. Daraufhin checkte die Dame uns ein und wir bummelten bis 15:30Uhr durch die Anlage, denn ab 16Uhr war dann Elle Vacanze geöffnet über die wir unsere 2 ADAC-Mobilheime erhielten. Dann der Schreck an der Rezeption: eine Schlange über den halben Parkplatz, meine Schwiegereltern noch nicht da. Der Check-in bei Elle Vacanze lief unkompliziert und sehr freundlich ab. Dann Ankunft der Schwiegereltern. Sie standen geschlagene 2,5h Schlange bis sie dran waren (wohlgemerkt in der brütenden Hitze auf einem Parkplatz!!!) um dann zu erfahren, dass sie nicht eingecheckt werden könnten da wir schon eingecheckt hatten. Uns hatte man morgens gesagt, einchecken müssten sie sich selbst wegen der vorzulegenden Originalausweise. Also musste unser Check-in storniert werden und dann alle neu eingecheckt. Natürlich versehentlich mit nur einem statt 2 Pkw. Sie wollten auch partout nicht kapieren dass wir mit 2 Autos da seien, es dürfe immer nur ein Auto pro check-in-Einheit eine Einfahrgenehmigung erhalten....Wir hatten aber 2 Mobilheime, also auch ein Recht auf 2 Stellplätze. Deutsch woltle man dann übrigens nicht mehr können, also alles auf englisch und französisch...Erst als ich auf den Chef bestanden habe bekamen wir die nötigen Ausweise und Aufkleber. Der erste Urlaubstag war dahin....Ansonsten war die Anlage dann ok, die Minidisco aber viel zu laut und die Animateurinnen zogen ihre Show ab statt die Kids zum tanze zu animieren. Kenne ich wesentlich besser vom Camping Union Lido und Camping Cavallino an der Adria.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Emmenbrücke
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Gut wäre noch ein Schwimmbad mit einer Wassertiefe von 120-140 cm
Reception tip top. Gut wäre noch ein Schwimmbad mit einer Wassertiefe von 120-140 cm
Reception tip top.
Gut wäre noch ein Schwimmbad mit einer Wassertiefe von 120-140 cm
Reception tip top.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Peschiera del Garda ist nicht der schönste Ort am See, aber er liegt verkehrstechnisch sehr gut - schnell ist man in Verona, Vicenza, Padua oder Venedig. Der Zeltplatz ist sehr groß, die Einrichtungen (Restaurants, Pool, Sanitäranlagen, Supermarkt) reichen in der Vorsaison vollkommen aus. Die Anlage ist auch sehr gepflegt. Der Service an der Rezeption ist gut, aber es sind zu wenig Personen dort, die Wartezeiten sind zu lang, es vergeht einem schnell das Urlaubsgefühl. Die Stellplätze sind ausreichend groß, die Mobilhomes sind gepflegt und zweckmäßig. Wir würden in der Nebensaison sehr gerne wiederkommen, in der Hauptsaison allerdings nicht; dann sind dort einfach viel zu viele Menschen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ein vernichtendes Urteil, müsste man eigentlich für diese Anlage vergeben? Aber wenn man diese Anlage mit anderen Anlagen in der Preisklasse vergleicht, sind wir bei mittelmäßig.

Zur den Fakten:
Die Einrichtung ist eher spärlich ausgestattet, es feht z.b. eine Mikrowelle und ein Toaster.  Die Anlage liegt an der Hauptstraße und an der Bahnlinie, positiv sie liegt auch direkt am See.
Die Technik in der Bungalows ist leider nicht (mehr) auf der Höhe. Ein ca. 14" Röhren TV war vor 20 Jahren bestimmt eine angenehme Sache. Die neue Klimaanlage funktioniert nicht,  sie wälzt die Luft nur um, sie kühlt und heizt dabei nicht, egal welche Temperatur am Thermostat eingestellt wird. Die Möbel sind stark abgenutzt, abgewohnt und vom Sofa und Bett her äußerst unbequem. Die Warmwasserversorgung funktioniert gut. Leider gluckert und gurgelt der Abfluss laut, auch wenn in der Nachbarschaft Wasser läuft. Auch sonst hört man alles aus dem Nachbarhaus, selbst das gesprochen Wort ist klar zu verstehen.
Wir haben die Räume sehr sauber vorgefunden,  die Freude wurde leider getrübt durch schwarze Fugen im Badezimmer. Zu den schönen Dingen gehört die Anlage selbst, die sauberen und gut angelegten Pools,  der Supermarkt usw. Das Restaurant Corde Riga direkt in Anlage erfüllt nicht unseren Erwartungen, bei der Grillplatte merkte man deutlich, dass mindestens die Hälfte aufgewärmt war. Im Tabakwarenladen verkauft der Verkäufer eine Art Marken als Briefmarken. Ohne Preisangabe auf der Marke kam mir das komisch vor! Ich frage bei drei Postämtern nach, keiner kannte diese Marke. Ich fragte auch bei der Rezeption per Mail (mit Bild), bekam jedoch keine Antwort.

Fazit: Alles in einem nichts besonderes,  jedoch - nachdem wir nicht mehr erwarteten - akzeptabel.

Aufenthalt April 2014, Familie
Thun, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Sehr schön gelegen. gehen schon über 20jahre mit einigen Unterbrüchen dort hin.
Direkt am Meer. Für Kinder schön zum Baden es hat Wellenbrecher somit nicht gefährlich für Kinder.
Die Appartement sind im Preis auch sehr gut. Inbegriffenen Sind Die Liegestühle und Sonnenschirme .

Zimmertipp: Frühzeitig Anmelden ,da es ein Jahresbetrieb ist.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Camping Bella Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Bella Italia

Anschrift: Via Bella Italia, 2, 37019 Peschiera del Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Peschiera del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 28 Sonstigen Unterkünften in Peschiera del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping Bella Italia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Bella Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping Verona
Hotel Bella Italia Camping
Bella Italia Italien
Hotel Camping Bella Italia Hotels
Camping Bella Italia Hotel Peschiera Del Garda

Wenn Sie Camping Bella Italia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.