“unbrauchbar” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Bella Italia

Camping Bella Italia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camping Bella Italia
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Via Bella Italia, 2, 37019 Peschiera del Garda, Italien   |
Schlieren, Schweiz
“unbrauchbar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

waren in einem bungalow oleandro .nicht zuempfehlen .die div defeckte wurden gemeldet und nicht behoben. kühlschrank etc.das wlann kostet 1.euro pro std und hatten kein empfang.überal lärm und gestank,am poll waren so viele leute wie in einer sardienen büchse, meine frau spint, sie will immer im restaurant essen und wir habe keine euros mehr .ich musste leider mein konto plündern

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Burghausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Viel Positives wurde ja schon gesagt, für unseren Sohn 1,5 Jahre eine schöne Sache. Die Lokale am Platz, der Supermarkt überdurchschnittlich, die Hecken könnten kaum akurater geschnitten sein. Man möge uns eigentlich nicht Campern verzeihen, sollten wir zu negativ werden, evtl. ist das die Sicht von um die 100€ pro Nacht Hotelmenschen.
Anreise: 2 Stunden Wartezeit auf Jemanden der uns zum Bungalow bringt.
Erster Eindruck: Kleiner als auf den gut gemachten Fotos (Eurocamp), aber ganz nett für eine Woche. Dafür voll ausgestattete nette Einbauküche. Dusche / Toilette sehr unansehnlich, dreckige Überdecken mit Haaren, kein Treppenschutz fürs Kind obwohl monatelang vorher bestellt, der Grill hatte noch das Essen vom Vormieter inkl Kohle drin, kommt man außen an den Bunalow ist man braun vom Dreck, die Klimaanlage besser nicht einschalten da extrem braun und dreckig um die Lüftung und das Beste: Die jungen Leute, die hier alle möglichen Arbeiten erledigen sehens nicht, wie auch - vermutlich kein Fachpersonal... sie wirken eher wie die Organisatoren einer "Sauf-Abireise" a la Springbreak 2013. Jede Kritik wäre hier aber hoffnungslos, außerdem waren wir ja zum Urlaub da und nicht zur Nachhilfe in Hotellerie. Nach einigem Nachfragen bekamen wir aber den Schutz, der eigentlich eine Art unpassende Europalette zum irgendwie einklemmen war, wir befestigten den Schutz dann mit ein paar Müllsäcken, was den Vorteil bot, dass nun das wackelige Geländer fest war. Auch frisch duftende Decken wurden uns frei Haus geliefert.
Die Gemeinschaftsduschen sind nicht gut beleuchtet, es gibt einen Haken für Kleidung/Tasche, insgesamt eng insbesondere mit Kind.
Wie schon andere erwähnt haben sind die Wege sehr weit, lohnen sich aber, gutes Essen, gute Mülltrennung, insgesamt sehr beruhigend für die deutsche Seele, wenn man Plastik von Pappe und Glas von Restmüll trennen kann.
Der Gardasee selbst war wie immer eine Wucht, die Badestelle teilweise angenehm flach, das Wasser nass aber angenehm.
Interessant für uns eigentlich Nichtcamper war das soziale Umfeld oder sollte man eher sagen das assoziale Umfeld. Ich möchte hier Niemanden beleidigen, nur schonungslos offen andere Nichtcamper meine eigene Sicht darstellen: Morgens um 8 Uhr die Schlange inkl. Rangeleien ums Morgencroissant wäre vielleicht noch zu ertragen, die regungslosen Spielplatzeltern sind schon recht schauderhaft, völlig neu war mir aber wie hemmungslos sich die Campingnachbarn verhielten. Der im Prospekt viel beworbene ipod Radio entpuppte sich als Horrorgerät, da alle 5 Meter eine andere laute Musik von allen Seiten entgegegenschallte. Vom englischen Schnulzensänger, über den Pavarotti zum Techno war alles geboten und DAS GLEICHZEITIG und zwar bis ca 22 Uhr. Was man hier noch erwähnen sollte ist, dass die Radios voll aufgedreht ohne eine anwesende Person im Bungalow liefen, durch die Lüftungsschlitze hörte man hintengenauso wie vorne. Wen das noch nicht zur Weißglut trieb, der wurde von Gasgeruch und Grillgestank und Blähungen aus den Nachbarklos penetriert, Kinderschreien und nette Gespräche waren eher noch Urlaub.
Man mag über das Kleinbürgerliche Campen denken wie man will, scheinbar gibt es viele Anhänger denen all diese Störungen nichts ausmacht oder die zu betrunken sind sich aus dem Liegestuhl zu heben. Uns hat es am Platz selbst mit Kind und tollen Spielplätzen nur wenig Spaß gemacht, wir werden vermutlich nicht mehr kommen. Ich habe lieber ein geheucheltes "Hey where do you come from, Gemany? Oh i know Beckenbauer great" vom agyptischen 5 Sterne Hotelangestellten als den die Stuhlganggeräusche des englischen Nachbarn beim Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren vom 31.05. - 08.06.13 in einem Mobilhome von Homair auf dem Campingplatz. Da am Samstag große Abreise wegen Ende der Pfingstferien war, hatten wir Glück und keine Nachbarn in den Mobilhomes in unserer Reihe. Es war wunderbar ruhig. Der Blick auf den See war sehr schön. Lediglich die alten Müllbehälter, die ohne Sichtschutz gegenüber standen, haben unsere Begeisterung ein bisschen getrübt.
Am Strand gibt es einen gepflasterten Weg am See entlang und man ist in 15 Minuten in Peschiera. Der Supermarkt auf dem Campingplatz ist sehr gut ausgestattet und die Brötchen - auch Laugen- und Kornbrötchen - waren sehr lecker. Auch das Eis in der Gelateria auf dem Campingplatz war ausgesprochen gut und frisch. Wir werden sicherlich wiederkommen,

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Unser Urlaub am Gardasee auf dem Campingplatz Bella Italia war sehr schön, wir waren in einem Bungalow Oleandro untergebracht und waren sehr zufrieden. Das Wetter hätte ein wenig schöner sein können aber dafür kann der Campingplatz nichts. Wir werden 2013 wieder auf den Bella Italia fahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Eching
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren jetzt das zweite Mal da (2012 und 2013).
Für das Wetter in den 14 Tagen kam man keinen verantwortlich machen :-)))
Die Begrüßung lief reibungslos, Deutsch war kein Problem, ansonsten sprach die Mitarbeiterin aber auch Englisch. Bungalow war bereits um 15:30 Uhr fertig, wir konnten also nach Ankunft direkt rein. Dieser war sehr gut gereinigt, Betten in Ordnung, Küche gut ausgestattet.
Die Anlage war allgemein in einem guten Zustand, ein paar wenige Liegen am Pool defekt, dieser aber sehr sauber. Für die Jahreszeit war dieser zwar kalt, aber da kann man ebenfalls keinen für verantwortlich machen, da nicht beheizt.
Bei heftigen Regenfällen war die Anlage weitestgehend unter Wasser, also Campen hätten wir nicht gewollt.
Gebucht haben wir den Bungalow Orlandro und zwar über Neckermann Reisen.
Für Kinder wird eine Menge geboten, über Bogenschiessen, Fussball, Volleyball, malen, singen....
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

In diesem Jahr haben wir den Campingplatz zum dritten Mal besucht (2004, 2011, 2013).
Das Mobilheim war jedes Mal sauber bei der Ankunft. Es ist zwar nicht großa, bietet aber genug Platz für 4 Personen, einzig an Stauraum für Kleidung mangelt es erheblich. Da man sich im Hochsommer sowieso nicht in der Wohnung aufhält, geht das voll in Ordnung. Im Mai hat es jedoch ein paar Mal heftig geregnet, deswegen waren wir gezwungen längere Zeit drinnen zu verbringen. Dann wird es nach einer Zeit eng, man steht sich quasi auf den Füßen, auch wenn am Mittagstisch, der genau hinter der Küchenzeile platziert ist genug Sitzplatz für alles da ist. Man merkt einfach, dass das Mobilheim nicht dazu gedacht ist um 2 Wochen drinnen zu verbringen, sondern eher für Schlafen, Essen machen und die Toilette benutzen.
Damit komme ich zur Inneneinrichtung. Das bad ist top, da kann man nicht meckern! Einzig mit der Dusche gab es öfters Probleme, dazu komme ich noch! Die Matratzen sind ok, ich hab gut geschlafen, eine Freundin von mir hat sich jedoch über Rückenschmerzen beklagt, ihr war die Matratze nicht weich genug. Die Küche ist gut ausgestattet. Mit großem Kühlschrank (inklusive Eisfach), Spüle, Gasherd und Dunstabzugshaube, sowie einer Klimaanlagen-Heizungs-Kombination. Das ist sehr gut, da es in den Mai Nächten schonmal bitter Kalt wird und d´sich die Bude über Tag sehr aufheizt!
Die Ausstattung des Campingplatzes ist sehr gut, es gibt einen Super Markt, einen Obstladen, eine Eisdiele, diverse Restaurants, eine Sportbar, diverse Pools, mehrere Sportanlagen und einen super Zugang zum See!
Die Lage oíst ebendalls sehr gut, man erreicht Peschiera am See entlang über einen Fußgängerweg (max. 15 Minuten), zudem sind weitere Super Märkte nicht weit weg.
Zum Schluss nochmal zur Dusche. 2004 hatten wir ein Problem mit dem Duschkopf, er wurde dann kurz nach der Reklamation ausgetauscht. 2011 hatten wir das selbe Problem und kurzzeitig nur kaltes Duschwasser, was jedoch ebenfalls schnell behoben war. 2013 war der Duschkopf ok, jedoch wurde das Duschwasser einfach nicht heiß! Wir haben das Problem sofort gemeldet, es kam die folgenden 3 Tage jedes Mal ein Handwerker um das Problem zu lösen - trotzdem nur kaltes Wasser! Dann irgendwann kam kmeiner mehr und wir haben uns erneut beschwert. Am nächsten Tag steht wieder ein ratloser Handwerker vor der Tür, der sich die Sache nochmal anguckt, aber nichts machen kann. Das Ergebnis war 10 Tage kalt Duschen, bis am letzten Tag das Wasser dampfend heiß aus der Dusche geschossen kam. Wenn kleinere Dinge kaputt sind kann man sich mit dem Handwerker ruhig mit Handzeichen unterhalten und ein zwei italienische Sätze murmel, aber bei so einem Problem erwarte ich einfach, dass ich ihm das klipp und klar auf Englisch schildern kann. Und er mich dann auch versteht! Das sollte bei einem so großen und internationalen Campingplatz kein Problem sein!
Einen weiteres Problem stellt die Medizinischeversorgung dar. Ich hab mir am Herd den Daumen, den Zeigefinger und den Mittelfinger verbrannt. Wir haben die Verletzung direkt ngekühlt und so weiter, jedoch wollte ich, dass sich mal ein Arzt die Sache anschaut (wegen einer Entzündung usw.). Der Camp-Arzt hatte anscheindend zu, wir haben mal durchs Fenster geguckt und ein Schild entdeckt: Rezept 5€, Verband 10€. Sollte der Arzt dies wirklich berechnen, wäre das ein Skandal! Wir sind einige Male wieder gekommen, doch die Tür des Arztes blieb verschlossen. Die Rezeption hat uns dann nach Peschiera in die Notaufnahme geschickt. 10€ musste ich da für alles bezahlen. Wichtiger war jedoch, dass sie dort eine deutsche Schwester hatten und jeder zumindest Englisch sprach.
Zum Schluss muss ich noch auf das Thema Wi-Fi eingehen. In der heutigen Zeit ist ein kostenloser Zugang zu Internet eigentlich kein großes Ding mehr. In wenedig hat jedes Café ein kostenlosen Hotspot (in jeder anderen Stadt natürlich auch). Warum muss ich dann an meinem Campingplatz einen Internet-Pass für 1,25€ die Stunde kaufen? Ich finde das das ne Frechheit ist! Da muss was getan werden.
Alles in allem bin ich jedoch zufrieden mit dem Campingplatz und würde wirklich jeder Zeit wieder dahin fahren!

P.S.: Meiden die Hochsaison (der Campingplatz ist dann total überlaufen und kein Platz am Pool ist mehr frei) und die Pfingsferien (Baden-Württemberger und Bayern teilen sich den Campingplatz 50:50 auf, im Gepäck haben sie ihrer Kinder im Kindergartenalter), denn dann wird der Urlaub schonmal zum 2-wöchigen-Fremdschämen-für-seine-Landsleute-Marathon! ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren in den Pfingstferien eine Woche im Mobilheim Acacia, das wir über Ecamp gebucht hatten. Das Mobilheim war in sehr gutem Zustand, Küche gut ausgestattet, schöne überdachte Terrasse, Betten mit bequemen Matratzen. Nichts zu meckern. Der Campingplatz ist riesig, es fehlt an fast nichts: sehr gut ausgestattet mit Supermarkt, Restaurants, Eisdiele uvm. Ein Kinderparadies. Bei Vollbelegung des Platzes kommt es an den Pools leider zum üblichen Liegenmangel und dadurch zu nervigen Handtuchreservierungen: reihenweise verwaiste Liegen, die stundenlang nur als Handtuchunterlage dienen dürfen, obwohl sie stabil genug sogar für Menschen wären. Sehr ärgerlich. Das Publikum ist an Pfingsten nicht sehr international - Bayern und Baden-Württemberg ist hier am stärksten vertreten. Hier und da ein paar Holländer oder Engländer.
Die Lage direkt am See ist schön, mit dem Fahrrad kann man direkt am See bequem nach Peschiera fahren. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und werden wohl unserem neunjährigen Sohn zuliebe auch wieder hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Camping Bella Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Bella Italia

Anschrift: Via Bella Italia, 2, 37019 Peschiera del Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Peschiera del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 27 Sonstigen Unterkünften in Peschiera del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping Bella Italia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Bella Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping Verona
Hotel Bella Italia Camping
Bella Italia Camping Hotel
Hotel Camping Bella Italia Peschiera Del Garda
Camping Bella Italia Hotel Peschiera Del Garda

Wenn Sie Camping Bella Italia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.