“Fast perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Bella Italia

Camping Bella Italia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camping Bella Italia
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Via Bella Italia, 2, 37019 Peschiera del Garda, Italien   |
“Fast perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

In diesem Jahr haben wir den Campingplatz zum dritten Mal besucht (2004, 2011, 2013).
Das Mobilheim war jedes Mal sauber bei der Ankunft. Es ist zwar nicht großa, bietet aber genug Platz für 4 Personen, einzig an Stauraum für Kleidung mangelt es erheblich. Da man sich im Hochsommer sowieso nicht in der Wohnung aufhält, geht das voll in Ordnung. Im Mai hat es jedoch ein paar Mal heftig geregnet, deswegen waren wir gezwungen längere Zeit drinnen zu verbringen. Dann wird es nach einer Zeit eng, man steht sich quasi auf den Füßen, auch wenn am Mittagstisch, der genau hinter der Küchenzeile platziert ist genug Sitzplatz für alles da ist. Man merkt einfach, dass das Mobilheim nicht dazu gedacht ist um 2 Wochen drinnen zu verbringen, sondern eher für Schlafen, Essen machen und die Toilette benutzen.
Damit komme ich zur Inneneinrichtung. Das bad ist top, da kann man nicht meckern! Einzig mit der Dusche gab es öfters Probleme, dazu komme ich noch! Die Matratzen sind ok, ich hab gut geschlafen, eine Freundin von mir hat sich jedoch über Rückenschmerzen beklagt, ihr war die Matratze nicht weich genug. Die Küche ist gut ausgestattet. Mit großem Kühlschrank (inklusive Eisfach), Spüle, Gasherd und Dunstabzugshaube, sowie einer Klimaanlagen-Heizungs-Kombination. Das ist sehr gut, da es in den Mai Nächten schonmal bitter Kalt wird und d´sich die Bude über Tag sehr aufheizt!
Die Ausstattung des Campingplatzes ist sehr gut, es gibt einen Super Markt, einen Obstladen, eine Eisdiele, diverse Restaurants, eine Sportbar, diverse Pools, mehrere Sportanlagen und einen super Zugang zum See!
Die Lage oíst ebendalls sehr gut, man erreicht Peschiera am See entlang über einen Fußgängerweg (max. 15 Minuten), zudem sind weitere Super Märkte nicht weit weg.
Zum Schluss nochmal zur Dusche. 2004 hatten wir ein Problem mit dem Duschkopf, er wurde dann kurz nach der Reklamation ausgetauscht. 2011 hatten wir das selbe Problem und kurzzeitig nur kaltes Duschwasser, was jedoch ebenfalls schnell behoben war. 2013 war der Duschkopf ok, jedoch wurde das Duschwasser einfach nicht heiß! Wir haben das Problem sofort gemeldet, es kam die folgenden 3 Tage jedes Mal ein Handwerker um das Problem zu lösen - trotzdem nur kaltes Wasser! Dann irgendwann kam kmeiner mehr und wir haben uns erneut beschwert. Am nächsten Tag steht wieder ein ratloser Handwerker vor der Tür, der sich die Sache nochmal anguckt, aber nichts machen kann. Das Ergebnis war 10 Tage kalt Duschen, bis am letzten Tag das Wasser dampfend heiß aus der Dusche geschossen kam. Wenn kleinere Dinge kaputt sind kann man sich mit dem Handwerker ruhig mit Handzeichen unterhalten und ein zwei italienische Sätze murmel, aber bei so einem Problem erwarte ich einfach, dass ich ihm das klipp und klar auf Englisch schildern kann. Und er mich dann auch versteht! Das sollte bei einem so großen und internationalen Campingplatz kein Problem sein!
Einen weiteres Problem stellt die Medizinischeversorgung dar. Ich hab mir am Herd den Daumen, den Zeigefinger und den Mittelfinger verbrannt. Wir haben die Verletzung direkt ngekühlt und so weiter, jedoch wollte ich, dass sich mal ein Arzt die Sache anschaut (wegen einer Entzündung usw.). Der Camp-Arzt hatte anscheindend zu, wir haben mal durchs Fenster geguckt und ein Schild entdeckt: Rezept 5€, Verband 10€. Sollte der Arzt dies wirklich berechnen, wäre das ein Skandal! Wir sind einige Male wieder gekommen, doch die Tür des Arztes blieb verschlossen. Die Rezeption hat uns dann nach Peschiera in die Notaufnahme geschickt. 10€ musste ich da für alles bezahlen. Wichtiger war jedoch, dass sie dort eine deutsche Schwester hatten und jeder zumindest Englisch sprach.
Zum Schluss muss ich noch auf das Thema Wi-Fi eingehen. In der heutigen Zeit ist ein kostenloser Zugang zu Internet eigentlich kein großes Ding mehr. In wenedig hat jedes Café ein kostenlosen Hotspot (in jeder anderen Stadt natürlich auch). Warum muss ich dann an meinem Campingplatz einen Internet-Pass für 1,25€ die Stunde kaufen? Ich finde das das ne Frechheit ist! Da muss was getan werden.
Alles in allem bin ich jedoch zufrieden mit dem Campingplatz und würde wirklich jeder Zeit wieder dahin fahren!

P.S.: Meiden die Hochsaison (der Campingplatz ist dann total überlaufen und kein Platz am Pool ist mehr frei) und die Pfingsferien (Baden-Württemberger und Bayern teilen sich den Campingplatz 50:50 auf, im Gepäck haben sie ihrer Kinder im Kindergartenalter), denn dann wird der Urlaub schonmal zum 2-wöchigen-Fremdschämen-für-seine-Landsleute-Marathon! ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren in den Pfingstferien eine Woche im Mobilheim Acacia, das wir über Ecamp gebucht hatten. Das Mobilheim war in sehr gutem Zustand, Küche gut ausgestattet, schöne überdachte Terrasse, Betten mit bequemen Matratzen. Nichts zu meckern. Der Campingplatz ist riesig, es fehlt an fast nichts: sehr gut ausgestattet mit Supermarkt, Restaurants, Eisdiele uvm. Ein Kinderparadies. Bei Vollbelegung des Platzes kommt es an den Pools leider zum üblichen Liegenmangel und dadurch zu nervigen Handtuchreservierungen: reihenweise verwaiste Liegen, die stundenlang nur als Handtuchunterlage dienen dürfen, obwohl sie stabil genug sogar für Menschen wären. Sehr ärgerlich. Das Publikum ist an Pfingsten nicht sehr international - Bayern und Baden-Württemberg ist hier am stärksten vertreten. Hier und da ein paar Holländer oder Engländer.
Die Lage direkt am See ist schön, mit dem Fahrrad kann man direkt am See bequem nach Peschiera fahren. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und werden wohl unserem neunjährigen Sohn zuliebe auch wieder hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir hatten einen Bungalow Oleandro für 9 Nächte gemietet. Im Bella Italia läuft alles sehr professionell ab. Der Bungalow war insgesamt sauber, auch wenn viele Ohrwürmer in den
Zimmern unterwegs waren.

Die Leute im Campingplatz waren mehrheitlich sehr nett. Leider gab es auch wieder ein paar Gruppen, die anscheinend nur zum Saufen nach Italien fahren und dann nachts bis ein Uhr rumgrölen. Leider ist hier kein Security eingeschritten, deshalb auch nur 4 Punkte.
Top Schwimmbereich, vergleichsweise gute Betten mit Lattenrost, aber etwas kurz.

Wenig Rückzugsmöglichkeiten auf dem Gelände. Hervorragende Gastronomie. Der Supermarkt ist für die mehreren tausend Leute unterdimensioniert, v.a. morgens taten sich wirklich sehr lange Schlangen vor dem Semmelverkauf auf.
Gepflegte Kinderspielplätze mit neuen Geräten.
Auch die Mobilehomes machen durchwegs einen guten Eindruck und haben den Vorteil, dass man mit dem Auto direkt davor parken kann.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Anlage, in der Hauptsaison aber, wie alles in dieser Gegend, unverschämt teuer.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Wackersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir fahren heuer zum fünften mal in das Bella Italia. Unsere Tochter Franziska singt das ganze Jahr den Club-Song.

Fangen wir am Anfang an.
Ich 42, der Papa, habe Krebs.

Ein Anruf 2006 bei der Reception von zu Hause aus und wir konnten unser Anwesen sofort bei Ankunft beziehen. Diese war vom Hotel aus die Jahre darauf schon vorgemerkt!.
Es war kein Problem, wie alles in diesem Club - Camping - Hotel einfach machbar und es nie ein problem giebt!
Die Kinder finden bei Bedarf sofort Anschluß, es gibt keine Sprachprobleme, die Animateure haben haben IMMER Zeit und ein offenes Ohr!
Sie gehen auf jedes Kind individuell ein. Es wird nicht nur gespielt sondern auch gebastelt und das richtige Italien feeling eingebracht.

Wenn die Kinder gut versorgt sind und die Eltern wissen das es an nichts fehlt, können auch mal Mama und Papa zeit füreinander finden und den Alltagsstreß vergessen!.

Das Angebot an Ausflügen ist unübertrefflich und sicherlich für jeden etwas dabei!
Das Gardaland, der Wochenmarkt der Monte BALDO oder nur eine Schiffahrt, man kann jeden Tag etwas anderes machen oder an einem der riesigen Pools verbringen.
Je nach Lust und Laune.

Die Annimation ist sehr gut aber NIE aufdringlich.
Die Abendshows müssen sich einspielen aber dann sind diese besser als so mancher Sonntags-Krimi.
Für Singles und Familien die Anschluß suchen ist dieses nie ein Problem, auch ich als
100% Schwerbehinderter Mensch der langsam wieder an das normale Leben anknüpft
war es kein Problem, man wird akzeptiert wie man ist.
Dieses gilt von 1 Jahr bis 99 Jahre.
Das Bella Italia ist sehr sauber, das Personal hilft immer und sofort! Die Einkaufsläden haben faire Preise und das Essen ist einfach göttlich was man auch merkt wenn man wider zuhause ist
Ich war in meiner gesunden Zeit jedes Jahr mindestens zweimal in Urlaub,
in Mexico(Playa del Carmen), in Ft.Lauderdale, Orlando, Miami, Tunesien, Kreta, Mallorca....
jezt hör ich auf!
Aber hier im Bella Italia fühlt sich meine Familie und ich einfach ZUHAUSE!!!!

Zimmertipp: Die Räumlichkeiten im 1. Stock sind 2qum kleiner aber deutlich gedämpfter. Für Familien sind Zimmer ...
Hildesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Auf der riesengroßen Anlage gibt es Bungalows, Apartments, Mobilhomes, Wohnwagen- und Zeltplätze, ein Hotel sowie eine komplette Infrastruktur mit Supermarkt, 3 weiteren Geschäften, 3 Restaurants, große Poolanlage, Sport- und Kinderanimation. Man braucht die Anlage also nicht zu verlassen, was mit Kleinkind auch ganz praktisch ist. Unser Sohn, fast 4 Jahre) hätte der Anlage 5 Sterne plus gegeben, Animation und Poolanlage, besonders die abendliche Mini-Discho entsprechen genau den Erwartungen dieser Altersgruppe.Was auch an der Lautstärke der reichlich vorhandenen Minis zu hören ist. Wir Erwachsenen haben uns über die leckeren Brötchen vom Supermarkt und den traumhaften Blick von der Terrasse des Lokals "La Terrazza" gefreut. Das Essen in den 2 von uns besuchten Lokalen war sehr gut, aber auch nicht ganz billig - wie leider fast überall am Gardasee. Punktabzug gibts für den abgewohnten Zustand des Bungalows und dessen lieblose Einrichtung. Beim Kofferpacken also Kerzen und Tischdecke nicht vergessen,sonst isst man vom Plastiktisch. Achtung! Armbandpflicht! Mit dem fiesen grünen Ding am Arm fällt man überall als Campinganlagen-Bewohner auf. Die Lage ist top für Ausflüge rund um den See.

Waldbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir haben gerade 1 Woche im Zelt auf diesem Platz verbracht - erste Reihe mit Seeblick! Obwohl die Anlage riesig ist gibt es ausreichend Sanitäranlagen die mehrmals täglich gereinigt werden und in sehr gutem Zustand sind. Beim Bäcker gibt es zwar morgens eine lange Schlange, die aber von mehreren Mitarbeitern hinter der Theke schnell und freundlich bedient wird. Die Brötchen sind besser als bei manchem Bäcker in Deutschland! Preise im Supermarkt sind absolut im Rahmen. Am Strand kann man Kajaks leihen oder mal Schnupper-Windsurfen (kostenlos, hat nicht viele Boards und Kajaks). Zum Baden kann man entweder an die verschiedenen Pools oder an den Kieselstrand - hier sollte man in jedem Fall Badeschuhe mitnehmen! Einziges Manko: Abends Beschallung von der eigenen Clubbühne und von der Nachbaranlage bis 23h, danach Nachtruhe. Fazit: Sehr empfehlenswerter Platz mit großer Auswahl an Stellplätzen, fest installierten Zelten und Mobilhomes. In der Hochsaison vorbuchen!

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Camping Bella Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Bella Italia

Anschrift: Via Bella Italia, 2, 37019 Peschiera del Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Peschiera del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 25 Sonstigen Unterkünften in Peschiera del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping Bella Italia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Bella Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping Verona
Hotel Bella Italia Camping
Bella Italia Camping Hotel
Hotel Camping Bella Italia Peschiera Del Garda
Camping Bella Italia Hotel Peschiera Del Garda

Wenn Sie Camping Bella Italia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.