“Wohlfühlen mit Stil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Dolcetti

Villa Dolcetti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Dolcetti
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Venezia 85, 30034 Oriago di Mira, Italien   |
Vienna
“Wohlfühlen mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Villa Dolcetti ist für mich und meine Familie die ideale Unterkunft für jede Reise nach Venedig, Padua und Umgebung. Ein sehr hübsches kleines Boutique-Hotel, welches von den überaus freundlichen Besitzern gekonnt geführt wird. Habe noch nie eine solch umsichtige, entgegenkommende und professionelle Betreuung in einem Hotel erfahren. Die Struktur ist in venezianischem Stil sehr geschmackvoll eingerichtet und alles perfekt sauber! Ein Ort zum Träumen und Wohlfühlen. Praktisch auch die Parkplätze im eigenen Garten und die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Ich nutze die Villa Dolcetti bei jedem geschäftlichen Termin in der Gegend. Sehr zuvorkommendes Personal, gutes Frühstück und traumhaften Café vom Barista und das jeden Morgen. Die Zimmer sind edel eingerichtet, Bad, Bett alles top. Auch Wifi mit hoher Verbindungsrate kostenlos verfügbar.
Habe die Villa Dolcetti auch schon meinen Kollegen für einen privaten Aufenthalt empfohlen, auch hier hat es allen gefallen.
Volle Weiterempfehlung!

• Aufenthalt März 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wir hatten uns dieses in einem ehemaligen Palazzo eingerichtete Hotel bewusst außerhalb von Venedig ausgewählt, auch nach dem Lesen der Bewertungen auf tripadvisor. Wir wurden nicht enttäuscht. Alle Angaben über das Hotel auf der Website sind richtig. Das geräumige Zimmer 5 mit Fenstern zum Nachbargrundstück und zur Gartenseite ist mit Bett, kleinem Sofa und Tischchen wunderschön eingerichtet im historischen Stil, das Bad mit Bidet dagegen ganz modern und wie neu. Die Dusche mit Glastür statt Vorhang, sehr angenehm. Die Bettdecke wie im Süden üblich leider mit Leinenlaken und loser Decke. Alles supersauber und gepflegt. Einziger Nachteil für Menschen die unbedingt bei offenem Fenster schlafen wollen, ist die Landstraße entlang des Brenta-Kanals. Die selbst einstellbare Klimaanlage ermöglicht es aber leicht, die Fenster geschlossen zu halten.

Den freundlichen Frühstücksraum haben wir nicht genutzt, weil es möglich war, draußen im Garten im Schatten zu sitzen und dort ein Tisch hübsch eingedeckt wurde. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse üppig, es gab Kaffeespezialitäten unbegrenzt, zwei Sorten Saft, Brötchen, Kuchengebäck, Butterhörnchen, Aufschnitt und Käse und Honig und Marmelade. Der ruhige Garten sah uns am Abend noch Mal wieder, um hier ein Gläschen Wein einzunehmen und uns vom Besichtigungsstress zu erholen.

Das Inhaberehepaar hat uns herzlich empfangen und wunderbar betreut, wir fühlten uns wie private Gäste. Bei unserer Abreise stand der bestellte Wein für zu Hause bereit und noch eine Zugabe dazu.

Der für alle Gäste zugängliche PC mit Internetanschluss war kostenfrei, ebenso das WLAN.

Der eingezäunte Parkplatz für unser Auto war während unseres Aufenthaltes im Hotel ebenso kostenfrei. Wir haben für die Venedig-Anreise immer den Bus genutzt, der häufig und in 20 Minuten bis zur Piazzale Roma fährt. Die Bushaltestelle ist nur 30 m entfernt, Fahrkarten gibt es im Tabakladen ca. 100 m entfernt. Empfehlenswert ist die günstige Zeitkarte mit der man Busse und Vaporetti unbegrenzt nutzen kann.

Rundum fanden wir unsere Erwartung übertroffen und können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2008

Die Villa Dolcetti st ein Garni in einer geschmackvoll renovierten Villa mit antiken Möbeln und allen Annehmlichkeiten, welche bei einem Garni erwartet werden können. Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundlichkeit des Geschäftsführer-Ehepaars und der dort erhältliche Prosecco aus dem Weingut des Vaters der Geschäftsführersfrau. Die Atmosphäre ist wie man es sich nur wünschen kann. Ein Erlebnis!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt September 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hallerndorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Wunderschöne und liebevoll bis ins kleinste Deteil restaurierte Villa am Rande Venedigs. Die Villa selbst hat wenige Zimmer was auch eine ruhige, angenehme Atmosphäre schafft.
Der Inhaber steht den Gästen jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und hilft gerne bei Auskünften, bzw. gibt sehr gute und nützliche Tips die man gerne annehmen kann.
Die Verpflegung am Morgen ist einfach, aber gut, die Sauberkeit der Zimmer lässt nichts zu wünschen übrig. Unser Zimmer (Rialto) verfügte über ein nagelneues Badezimmer die Gestaltung/Ausstattung des Zimmers erinnerte an einen Palazzo.
Ca. 70 m entfernt befindet siche eine Bushaltestelle von der man problemlos (in ca 25 min) Venedig erreichen kann.
Fazit: Tadellos und sauber, sehr netter Service, wir werden jederzeit mal wieder vorbeikommen!!!

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — hat alles bestens geklappt, waren mit nichts unzufrieden.
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Villa Dolcetti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Dolcetti

Anschrift: Via Venezia 85, 30034 Oriago di Mira, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Oriago di Mira
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Oriago di Mira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Dolcetti 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Dolcetti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Dolcetti Oriago Di Mira, Italien - Provinz Venedig

Wenn Sie Villa Dolcetti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.