“Ein Traum in der Toskana” 5 von 5 Sternen

Castello di Casole Private Estate & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castello di Casole Private Estate & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Localita' Querceto, 53031 Casole d'Elsa, Italien   |
Lugano, Schweiz
“Ein Traum in der Toskana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben schon einige tolle Hotels in der Toskana besucht, doch das Castello di Casole ist sicher eines der schönsten Hotels in denen wir bisher waren.

Wir hatten - für den Preis - natürlich auch sehr hohe Erwartungen. Und anfänglich war ich nicht sicher, ob das Hotel/der Staff etc. diesen standhalten kann. Doch wir wurden positiv überrascht.
Das Check-In ging sehr schnell und mühelos. Uns wurde in der Lobby ein Prosecco offeriert und während wir uns einwenig von der Hinfahrt ausruhen konnten, hatte das Hotel bereits die ganze Administration erledigt.
Als nächstes wurde uns das Zimmer gezeigt. Überraschenderweise erhielten wir einen Upgrade in ein viel grössers Zimmer. Es war das "Tinaia 01" und es war riesig. Ein Vorraum mit Sofa und Fernseher, ein weiterer Raum mit einem riesigen Bett (2meter) und ebenfalls einem weiteren Fernseher (inkl. Sky) , und dann nochmals ein grosser Raum mit freistehender Badewanne und einer sehr grossen Dusche.
Man muss dazu sagen, dass die Einrichtungen in den Zimmern nicht super-stylish, sondern eher typisch italienisch sind. Aber ohne Plüsch und Gold... eher im Landhaustil. Ich glaube, die Olivetto-Suites sind viel moderner. Aber uns passte die grösse des Raums und wir waren sehr zufrieden damit und konnten uns die nächsten 5 Tage so richtig ausbreiten. Leider gibt es in diesem Zimmer keinen Balkon und es ist auch eher dunkel. Aber wie schon geschrieben - für uns stimmte es, weil es nun mal sehr sehr gross war und wir dafür ja nichts extra bezahlen mussten.

Der absolute Höhepunkt der Anlage ist der Pool. Dieser ist einfach nur traumhaft! Es ist ein Infinity Pool und man sieht über das ganze Land. Die Aussicht ist wirklich der Wahnsinn.
Der Service am Pool ist top. Ein, manchmal sogar zwei Personen kümmern sich die ganze Zeit um einen. Wenn man eine Liege möchte, wird sofort ein Tuch bereit gelegt, einem Wasser gebracht und der Schirm gerichtet wie man ihn gerne hätte.
Wir haben täglich 3-4h am Pool verbracht und wir hatten dort wirklich unseren Frieden. Am Pool kann man auch essen, Drinks bestellen etc.
Der Staff tut wirklich alles für einen. Man merkt, dass es ein 5*Haus ist, und der Gast ist wirklich König.

Das Gym ist ebenfalls sehr gut ausgestattet. Es hat mehrere Laufbänder, Stepper, Crosstrainer und einige Gewichte. Also ideal um sich in Form zu bringen. Das Spa ist ebenfalls sehr schön und modern gestaltet. Es hat ein Dampfband, einen Whirlpool und einen Ruheraum. Leider sind Frauen/Männer getrennt, was ich bei einem Päärchen-Urlaub etwas schade finde. Aber es ist nun mal ein amerikanisches Resort mit amerikanischen Regeln, und ab und zu dringt dies auch druch. Wenn es einwenig windet, müssen gleich alle Schirme am Pool geschlossen werden - aus Sicherheitsgründen halt - sehr amerikanisch eben.

Allgemein wimmelte es in der ganzen Anlage nur von Amerikanern! Es gab keine Deutsche, keine Holländer und erst recht keine Russen. Weit und breit nur Amis. Wir mögen die Amis ja sehr, daher hatten wir damit überhaupt keine Probleme. Vor allem weil wir während unserem Aufenthalt auch ein paar Prominente zu Gesicht bekamen :)

Die Restaurants haben wir nicht ausprobiert, weil wir immer in den umliegenden Dörfern essen waren. Aber das Tosca sowie das Pizza Pazza (oder wie das heisst) müssen beide sehr sehr gut sein. Das Tosca ist eher das edlere, teure, das andere das einfachere.

Das Frühstück war ein weiteres Highlight. In Italien kennt man Frühstücken ja nicht unbedingt wie wir es kennen. Das Hotel bietet aber ein tolles Frühstücksbüffet und zusätzlich hat es auf jedem Tisch noch eine B'fast Karte. Die Rühreier und die Pancakes mit Blueberry waren die besten die ich jemals hatte. Einfach köstlich !! Auch hier ist das Personal einfach nur top. Fast jeder Wunsche des Gastes wird erfüllt. Es hat ein tolles Früchtebüffet, gutes Brot, Fleisch. Halt alles was das Herz begehrt.

Die Umgebung und die Lage des Hotels ist traumhaft. Man erreicht die umliegenden Dörfer wie San Gimiano, Siena, Monteriggiono, Radicondoli, Volterra etc. inner Kürze.
Das Hotel hat uns einige Restaurants vorgeschlagen und auch gleich für uns reserivert. Da wir in der Hochsaison dort waren, war es gut dass wir vorgängig einen Tisch reserviert hatte. Jedes der Restaurant war toll. Das Essen fantastisch und die Preise unter dem, was wir uns aus der Schweiz gewohnt sind:)

Vorsicht: Da das Hotel auf einem Hügel liegt, und das ganze ein Tierreservat ist, sind uns Nachts auch schon Rehe und Wildschweine(!) begegnet. Daher ist es ratsam Nachts nicht all zu schnell den Hügel hinauf zu fahren. Einen Crash mit so einem Tier möchte keiner erleben.

Alles in allem kann ich von einem sehr sehr positiven Erlebnis berichten. Die Preise der Zimmer sind eher im oberen Segment. Für uns hat sich aber jeder Cent gelohnt. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single

Sie waren bereits im Castello di Casole Private Estate & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello di Casole Private Estate & Spa

Anschrift: Localita' Querceto, 53031 Casole d'Elsa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Casole d'Elsa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Hotels in Casole d'Elsa
Preisspanne pro Nacht: 326 € - 1.304 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Castello di Casole Private Estate & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Preferred Hotels, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello di Casole Private Estate & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Di Casole Private Estate & Spa Casole D'Elsa, Toskana

Wenn Sie Castello di Casole Private Estate & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.