“"Der Schein trügt"” 2 von 5 Sternen

Luzern, Schweiz
“"Der Schein trügt"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist eine grosse Enttäuschung:
Die Internetseite verspricht einiges, was nicht den Tatsachen entspricht. Ausser dem "Floating-Pool" gibt es nichts, was einen Aufenthalt hier lohnenswert macht.
Im ganzen Hotel herrscht ein miefiger Duft und die Zimmer sind verstaubt und ungemütlich.
Den Höhepunkt erlebt man spätestens beim Frühstücksbuffet (€ 5.00 - kein Wunder!), eine totale Massen- (Gruppen) Abfertigung und die Speiseauswahl ist erschreckend, absolut nichts Frisches! Wir werden hier nie wieder buchen!

• Aufenthalt Juni 2014

1.523 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der 1.Eindruck ist miserabel. Ein lustloser Receptionist hat uns begrüsst und auf einen Parkplatz geschickt wo es gar keine Plätze mehr gab.

Es muffelt im ganzen Hotel und stinkt nach Fritieröl und Fisch. Der Durchgang zum Zimmertrakt geht durch das Restaurant und teilweise stand ein Abräumwagen mit Frühstücksresten und dreckigem Geschirr vor dem Durchgang.

Schmutzige Gläser welche die Gäste im Gang abgestellt haben standen mehr als einen Tag dort.

Das Frühstücksbüffet ist mehr als Katastrophal. Noch nie in einem Hotel schlimmer erlebt. Die Produkte und Aufmachung/Präsentation auf tiefstem Niveau. Auf dem Stuhl noch PommesFrites vom Vorabend vorgefunden.

Die Zimmer sehr alt und man hört das Schnarchen vom Nachbarn durch die Wand.

Das Hotel war voll von Reisegruppen.

Preis Leistung in diesem Hotel stimmt absolut nicht.

Frische Handtücher wurden im Gang auf den Boden gelegt bevor sie auf die Zimmer verteilt wurden. Eklig.

Schade, dass solche Hotels überhaupt noch gebucht werden.

Das einzige Positive ist die Lage und der traumhafte Ausblick auf den See sowie der Poolbereich.

• Aufenthalt Juni 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich musste berufsbedingt hier 5! Nächte verbringen. Hatte das Zimmer 102. Das Zimmer hat ab dem ersten Tag gestunken. Dieser Gestank kam aus dem Bad. Lüften war nicht möglich weil sich dann eine Einstiegsmöglichkeit für unliebsame Gäste ergeben hätte. Habe dann einen Raumduft kaufen müssen um es überhaupt zu ertragen. Shampoo gabs nur am 1. Tag. Gereinigt wurde nicht lediglich das Bett gemacht. Klimaanlage ohne Funktion. Das Frühstück war minderwertig und der Kaffee ungenießbar.
Alles in allem das schlechteste Hotel was ich je hatte. Dieses Hotel kann ich keinem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir hatten ein sehr günstiges Internet-Angebot, aber trotzdem hätten wir das wenige Geld lieber gespart und wären zuhause was gutes Essen gegangen.
Zimmer war üblicherweise wie in Italien sehr klein und im 2. Stock noch knapp über dem Boden gelegen. Das Zimmer war einigermassen sauber, auch wenn wir in 4 Tagen nie frische Tücher bekommen haben. Leider war der Gang dafür nicht wirklich gereinigt worden.
Schlimm war vor allem, dass es sehr hellhörig war und man jede Bewegung und jedes Gespräch von vielen Zimmern live mitbekamm, auch weil die Haupttüre unten offen war...
Die Mahlzeiten waren einfach schrecklich, so richtig typische billige Massenware, teilweise total verkocht und geschmackslos.
Am Schlimmsten war, dass alles so lieblos hingeknallt war, unordentlich und nie wirklich freundlich. Man kann auch mit weniger Luxus etwas mit Freude machen oder es wenigstens versuchen.
Wie andere schon geschrieben haben ist aber das grösste Problem vor allem die unglaubliche Massen von Bus-Touristen die in Wellen regelmässig über das Hotel herfallen. Dadurch war am Abend auch nie ein freier Platz in der Rezeptions-Halle oder in der Bar (wo die Bus-Touristen sich massenweise den billigen gratis Alkohol reingeschüttet haben).
Eine Schande für Italien!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Haßfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ich verstehe nicht, wie es noch Leute gibt die dieses Hotel gut finden. Ich würde keinem emp-fehlen, in dieses Hotel zu gehen. Es ist das schlechteste Hotel, was die Verpflegung und auch die Zimmer betrifft! Wer sich zuballern will auf inclusive, mag hier wohl richtig sein, aber alles andere ist katastrofal.
Hier meine Bewertung. Angekommen sind wir am 1. Mai und bis 5. Mai geblieben. Vor dem Hotel eine laute Baustelle. Unser Zimmer befand sich am Aufzug . Der Türspalt am Boden machte es möglich, dass wir alle Einsteigenden Tag und Nacht hörten. Die Zimmerwände sind so dünn, dass man jedes Wort aus den Nebenzimmern versteht. Die Zimmer sind sehr eng, was auch die Dusche betrifft. Sauber war es jedoch. Der Fernseher lieferte 3 Programme in Deutsch. Das Frühstück bestand jeden Tag aus ungeniessbaren Kaffee aus dem Automaten.
Egal was man drückte, entweder kam mehr Milch oder sonst etwas heraus, Die Rühreier hatte innen grüne Flecken und auch die Frühstückseier, die härter als hart gekocht waren mit grünen Rändern am Dotter waren ekelhaft und eiskalt aus dem Kühlschrank. Es gab täglich 1 Sorte Pressschinken, gekocht, fette Salami und 1 Sorte Käse. Die Brötchen waren Billigstware. Es gab ausser verpacktem Toast aber keine Alternative. An Brot gar nicht zu denken. Selbst der Brotaufstrich war keine Marmelade, sondern nur eingedickter Fruchtsaft. Von richtigem Fruchtsaft konnte man nur träumen. Es war Sirup mit Wasser verdünnt. Das einzige was man essen konnte war Joghurt mit Dosenfrüchten, das hat noch einigermassen geschmeckt. Das Abendessen ging einigermassen. Es wurde Spaghetti, Fisch und Gemüse- das man vorsichtig aussuchen konnte und sehr gesund ohne Butter und jeglichen Geschmack gedünstet war. Es war nicht immer zu weich gekocht! Aber ich würde in Zukunft n i e m e h r in dieses Hotel gehen. Glücklicherweise waren wir mit dem Bus nur 5 Tage da. Länger hätte ich es auch nicht ausgehalten!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013 über Mobile-Apps

Typisches Bus-Hotel, noch sind Zeichen ehemaligen Stils zu sehen. Aber wer wie ich (Zimmer 219) nur Fenster zum überdachten Innenhof hat, weder frische Luft bekommt noch sehen kann, ob es regnet oder ob die Sonne scheint, zudem noch die Wand mit Steintreppe und Lift teilt, der fühlt sich in einer Besenkammer untergebracht. Staubsauger für die Zimmer und regelmäßiges Säubern des Treppenhauses scheinen mit dem Flair des ehemaligen Grand Hotels verschwunden zu sein. Das Angebot beim Büffet entsprach dem Motto: satt werden Sie bei uns....Quantität vor Qualität. Vom reichhaltigen Eisangebot bekamen mehrere Gäste Magen-Darm-Probleme!

Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Mit dem Kegelverein fuhren wir übers Wochenende zum Comersee. Die Kasse war voll und so buchten wir bei einem Busunternehmen die Fahrt. Die Übernachtung war schon in der Buchung mit enthalten. Ein Dreisternehotel, Mittelklasse. Das ist für solch einen Ausflug durchaus ok, dachten wir uns so.

Als wir nach einem langen und erlebnisreichen Tag dort ankamen (etwa 40 Personen), trauten wir unseren Augen kaum. Es war ein altes, stattliches Hotel und am Giebel steht noch "Grand" Hotel. An der Rezeption ging es schnell, alles war gut vorbereitet. Für 5 Euro erhielten wir eine Trinkpauschale für den Abend für alkoholische Getränke (entspr. Angebot) und nichtalkoholische Getränke. Das klang gut und wir nutzten es alle. Allerdings mussten wir dafür in Kauf nehmen, uns ein Plastikarmband anlegen zu lassen.

Im Inneren des Hotels fühlten wir uns wie in einem Viersternehotel, auch die Zimmer sind wunderschön. Nun, ein zweiter Stuhl wäre gut, aber für eine Nacht reichte auch einer. SAT_TV mit deutschem Programm beginnt bei Programm 901, das hätte vielleicht gesagt werden können.

Nach und nach merkten wir aber, dass dieses Hotel sich auf Busse wohl spezialisiert hat. Jedenfalls waren fünf (!) große Busse an diesem Abend angekommen und noch während unseres Frühstücks am nächsten Morgen kam wieder ein Bus.

Daher standen die Tische in den beiden Restaurants, die über das Buffett miteinander verbunden waren, sehr eng. Wir hatten Mühe, zwischen den Tischen zum Buffett vorzudringen. Bei den Getränken war es besonders schlimm. Es gab einen einzigen Automaten für nichtalkoholische Getränke. Überschlagsmäßig wurden etwa 350 Personen versorgt. Das Essen selbst war nicht schlecht, aber auf Massen ausgerichtet. An der Bar am Abend musste man wieder anstehen. Und am Schlimmsten war es beim Frühstück. Zwei Kaffeemaschinen zur Selbstbedienung und, wenn man Glück hatte, kam auch mal ein Kellner mit einer Kaffeekanne vorbei.

Es ist schade um ein solch prachtvolles Hotel. Die Holzdecke im ersten Frühstücksraum und die Möbel überall in den Räumen und im wunderschönen Atrium zeugen von einem schönen Hotel. Die Verpflegung passt nicht dazu und ist wahrscheinlich notwendig, weil zu wenige Einzelgäste hierher finden. Oder ist das nur in der Nebensaison so? Ist das Hotel auf die Reisebusse angewiesen? Irgendwo ist es schade.

Die Zimmer sind sehr schön und sehr unterschiedlich. Manche von unseren Kegelfreunden hatten große Terrassen, über die Zimmer in der zweiten Etage erreichbar. Die Zimmer betraten sie in der dritten Etage. Unser Zimmer war ein Eckzimmer und wir hatten Ausblick in die Berge und zu einer wunderschönen kleinen Kirche.

Alles war schön sauber und gut ausgestattet. Am Stuhl löste sich die Rückenlehne langsam auf, nun, die besten Zeiten des Hotels sind wohl vorbei. Die Tür allerdings war auch etwas wacklig, ob da jemand mal mit Gewalt reinwollte?

Dennoch, das Zimmer gefiel uns sehr gut, auch das Bad war großzügig und überraschend modernisiert.

Insgesamt machte das Hotel den Eindruck eines Museums aus dem letzten Jahrhundert. Nein, es war wirklich angenehm. Schöne Möbel, Ausstattungen, Bilder usw. Das Klavier spielte allein... ohne Klavierspieler. Einchecken und Auschecken ging schnell, bei anderen Anliegen musste man schon mal warten, weil die Rezeption auch mal unbesetzt war. Zur Organisation zähle ich auch, wenn mehrere Hundert Gäste verköstigt werden müssen und das Personal damit offensichtlich überfordert ist. Freundlich waren sie aber alle dennoch.

Es gab am Abend drei Speisen zur Auswahl und Nachschub kam rechtzeitig. Dazu wurde Salat angeboten. Das Essen schmeckte nicht schlecht, war aber natürlich bei Massenabfertigung auch nichts Besonderes. Ein extra Koch war für (einfache) Pizza abgestellt, eigentlich eine gute Idee, die aber kaum genutzt wurde. Den einzigen Getränkeautomaten erwähnte ich schon, Wein und Wasser standen auf den Tischen bereit. Am Abend wurde nicht bedient, nur Getränke bei Bedarf. Die kleinen runden Tische hatten große Blechteller, auf die man die kleineren Teller stellen konnte, aber dadurch war der Tisch viel zu klein für 4 Personen. Beim Frühstück ist das noch extremer. Kurzerhand stellten wir die Blechplatten zur Seite, dann gings. Die hart gekochten Eiser kamen schon aus dem Kühlschrank, das Rührei war ungenießbar. Eine Sorte Käse, eine Sorte Kochschinken, sonst nur Marmelade und Müssli und Joghurt....

Das Hotel liegt direkt an der Uferstraße, die um den Comer See führt. Bushaltestelle und Fähranlegestelle sind vor dem Haus. Nachtleben gibt es fast nicht. Es beschränkt sich auf das Restaurant des Nachbarhotels und auf die eigene Hotelbar. Beides nicht aufregend. Ruhig ist es im Hotel auf jeden Fall.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Britannia Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Britannia Excelsior

Anschrift: Via Regina 41, 22011 Cadenabbia di Griante, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Cadenabbia di Griante
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Cadenabbia di Griante
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Britannia Excelsior 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Britannia Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Britannia Excelsior Cadenabbia
Britannia Excelsior Comer See
Britannia Excelsior Hotel
Grand Hotel Britannia Excelsior Cadenabbia Di Griante, Comer See

Wenn Sie Grand Hotel Britannia Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.